Sodele, jetzt wird 's kompliziert. Ich habe mir ja ein NAS mit FreeNAS eingerichtet, u. a. um die iTunes Mediathek darauf auszulagern. Als Netzwerkprotokoll wollte ich NFS verwenden, wegen er bessen Übertragungsgeschwindigkeit. Ich habe auf dem NAS ein iTunesverzeichnis angelegt und die Musikfiles dorthin verschoben usw. usw. Um 's kurz zu machen: ich kann Musik abspielen, aber nicht von CD in dieses Verzeichnis importieren. Der Import wird mit der Fehlermeldung: "Titel Konnte nicht impotiert werden. Es ist ein Unbekannter Fehler aufgetreten. Es ist ein Fehler -48 aufgetreten" abgebrochen. Der Ordner "Interpret" und "Album" wird allerdings angelegt.
Verwende ich für das ganze Gedöns das AFP, funktionierts. Schaue ich mir die Informationen der Ordner an, werden unterschiedliche Eigentümer (oder Eigentümer unterschiedlich?) angezeigt.
Zunächst habe ich vermutet, daß es mit den Schreibrechten der Ordner zusammenhängt, (dann aber dürfte ja gar kein Ordner erstellt werden?) da in den Ordnerinformationen etwas unteschiedliches angezeigt wird. Lasse ich mir via NFS die Infos anzeigen, steht da: Eigentümer: 0 (?) - lesen und schreiben; Gruppe: wheel - lesen; Gast lesen; Schaue ich via AFP steht da: Eigt: unbekannt - lesen+schreiben; gruppe: root - lesen; Gast - lesen. Kann das sein? Muss ich nochmal nachschauen...