Forum

daveinitiv

Re: TimeCapsule bereits hinüber?
Antwort #60: September 22, 2008, 17:13:37
Dafür schließt du den Rechner aber besser per Netzwerkkabel an die Time Capsule und in den Systemeinstellungen AirPort ausschalten, dann läuft das erste Backup nicht ewig lang.
Re: TimeCapsule bereits hinüber?
Antwort #61: September 22, 2008, 17:17:03
Dafür schließt du den Rechner aber besser per Netzwerkkabel an die Time Capsule und in den Systemeinstellungen AirPort ausschalten, dann läuft das erste Backup nicht ewig lang.

Mist!

Nun läuft's.

Letztes erstes mal waren es ca. 14 Stunden.
Ich lass es jetzt so laufen.

daveinitiv

Re: TimeCapsule bereits hinüber?
Antwort #62: September 22, 2008, 17:30:59
Oder brichst es ab, schmeißt es noch mal weg, und machst es dann per Netzwerkkabel und brauchst wahrscheinlich einen Bruchteil.
Re: TimeCapsule bereits hinüber?
Antwort #63: September 22, 2008, 17:35:40
Oder brichst es ab, schmeißt es noch mal weg, und machst es dann per Netzwerkkabel und brauchst wahrscheinlich einen Bruchteil.

Jo.
Zu dem Bruchteil kommt aber noch das Abbauen der TimeCapsule, (hängt 2,40m hoch) das Suchen eines Kabels und das Durchführen von vier Kabeln durch ein zu enges Loch in der Wand. ;D

Lass mal, geht auch so und es behindert mich ja nicht.

daveinitiv

Re: TimeCapsule bereits hinüber?
Antwort #64: September 22, 2008, 17:38:43
Interessante Installation.  8)
Re: TimeCapsule bereits hinüber?
Antwort #65: September 22, 2008, 17:41:24
Die TimeCapsule hängt im Flur.

Auf der anderen Seite der Wand kommt DSL an, liegt Strom und steht der Drucker.

Vom Flur aus also eine po-feine und saubere Installation!
Von der anderen Seite aus allerdings...........
Re: TimeCapsule bereits hinüber?
Antwort #66: September 23, 2008, 16:48:49
So, das erste Backup dauerte "nur" knapp über 10 Stunden. Letztens waren es fast zwei Stunden mehr.

Ich werde in Zukunft keine Rücksicht auf den Schlaf des Rechners nehmen, das ist mir zu blöde.

Entweder funktioniert es wie es soll oder ich verticke die TimeCapsule oder verklage Apple.
Oder beides.
Re: TimeCapsule bereits hinüber?
Antwort #67: September 23, 2008, 18:40:34
.... verklage Apple....

Endlich einer der sich auch in Deutschland traut.

Ruhm ist Dir gewiss.  ;D

Manchmal gehen mir so Apple Dinge auch auf den Keks.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: TimeCapsule bereits hinüber?
Antwort #68: September 23, 2008, 18:43:29
Endlich einer der sich auch in Deutschland traut.

Was hat das mit trauen zu tun?

Ich gehe fest davon aus, daß es schon einige Leute versucht haben.

Eine Firma mit so vielen Kunden und damit auch mit so viel verkauftem Mist, wird sich schon einiges an Zorn zugezogen haben.
In Verbindung mit Rechtsschutzversicherungen und verarmten Anwälten gab es bestimmt schon einige Klagen.
Re: TimeCapsule bereits hinüber?
Antwort #69: September 23, 2008, 18:47:49
Wieso kommt dann so etwas nur in den USA in die Presse ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: TimeCapsule bereits hinüber?
Antwort #70: September 23, 2008, 18:53:59
Wieso kommt dann so etwas nur in den USA in die Presse ?

Ist das so?

Aber wen interessiert es schon, wenn ich gegen Apple eine Klage gewinne, weil ihre TimeCapsule eben nicht das macht, weswegen ich sie gekauft habe und Apple mir 299,--€ erstattet und die Rechnung meines Anwalts übernimmt.

Außerhalb der Apple-Foren, in der richtigen Welt, ist die Firma keine Gottheit, die man nicht angreifen darf.


Also ich kenne keine solchen Klagen, aber ich kann mir wirklich kaum vorstellen, daß es keine gibt.
Re: TimeCapsule bereits hinüber?
Antwort #71: September 24, 2008, 20:14:09
Ich habe den Mac während des Backups auf die Time Capsule, um das Problem noch einmal nachzustellen, eben in Schlaf geschickt und dann wieder geweckt.

Das Backup läuft ohne Probleme weiter.
So wie es zuvor wahrscheinlich schon hunderte Male funktioniert hat.
Re: TimeCapsule bereits hinüber?
Antwort #72: September 25, 2008, 08:51:03
Ja, das war ja auch nur eine Fehlermöglichkeit, die aktuell diskutiert wird. Ob dieser Fehler tatsächlich existiert (dann könnte er von Apple gefixt werden), ist auch nicht klar. Deshalb meinte ich das auch nur als Vorsichtsmassnahme.
Wobei Dein Test auch keine 100%ige Sicherheit gibt, denn auch beim Abziehen eines USB-Sticks ohne Abmelden wird das Dateisystem nicht jedesmal beschädigt.

Der Fehler kann ja auch völlig anders begründet sein. Im Prinzip sehr unbefriedigend, wenn man nicht weiß, woran es liegt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

daveinitiv

Re: TimeCapsule bereits hinüber?
Antwort #73: September 25, 2008, 13:32:37
Soweit ich weiß, kann das Dateisystem eines Wechselmediums nur dann beschädigt werden, wenn auf das Medium gerade schreibend oder lesend zugegriffen wird. Ist meine Information, kann, muss aber nicht stimmen. Vielleicht weiß es hier jemand genauer mit technischer Herleitung.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: TimeCapsule bereits hinüber?
Antwort #74: September 25, 2008, 13:46:35
Mit einem Hammer geht es auch ohne Mounten. ;)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.