ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch
Automatisches Kopieren auf ein iPhone
fränk:
--- Zitat von: MacFlieger am September 16, 2008, 13:03:55 ---Trotzdem an einer Lösung interessiert?
--- Ende Zitat ---
Ja.
Aber mach es einfach!
--- Zitat von: warlord am September 16, 2008, 13:14:27 ---Ich kann mich täuschen. Aber von aussen sieht das irgendwie aus, als würdet Ihr 180 Grad aneinander vorbei reden. Geht es wirklich um eine Übertragung auf ein iPhone? Nicht eher um eine von einem iPhone?
--- Ende Zitat ---
Auf ein iPhone.
warlord:
--- Zitat von: fränk am September 16, 2008, 13:27:11 ---Auf ein iPhone.
--- Ende Zitat ---
Aha, OK. Bin schon wieder still in meinem Eckchen und schaue weiter staunend zu. ;)
radneuerfinder:
Automator + Diskaid oder WebOrdner (MobileMe, etc.) oder E-mail?
MacFlieger:
--- Zitat von: radneuerfinder am September 16, 2008, 18:29:08 ---Diskaid
--- Ende Zitat ---
Geht nicht über WLAN.
@fränk:
Bevor wir da zu viel Arbeit reinstecken, nur ein kleiner Abriss, wie ich mir das vom Konzept her vorstellen würde. Wenn Dir das dann schon zu umständlich ist, braucht man ja gar nicht erst genauer suchen/nachschauen. Und wenn jemand eine andere oder bessere Idee hat, kann er ja auch noch einschreiten. ;)
Was müsste alles gemacht/installiert werden:
- das iPhone müsste gepwnt werden.
- auf dem iPhone müsste SSL eingeschaltet und einmalig das root-Kennwort per Terminal geändert werden oder es müsste ein Programm afpserver installiert werden.
- auf dem Mac müsste ein Skript/Programm kopiert werden, welches den Ordner kopiert.
- auf dem Mac müsste mit einem Programm eingestellt werden, zu welchen Zeiten das obige Skript/Programm gestartet werden soll.
fränk:
Danke Flieger!
Iss mir zuviel Gedöns. ;D
Hinzu kommt noch, daß FileMaker-Dokumente nicht auf dem iPhone dargestellt werden können.
Und um meine File-Maker-Datenbank ging es mir.
Es gibt ein Prog namens FMTouch speziell für diese FileMaker-Geschichte auf dem iPhone, die scheint aber nicht wirklich zu funktionieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln