Forum

Re: iPod nano als USB stick
Antwort #15: September 17, 2008, 14:47:37
Da hast Du was falsch verstanden. Musik, die Du manuell im Finder auf den (Datenbereich des) iPod kopiert hast, kannst Du nicht abspielen. Was Du mit iTunes überträgst kannst Du natürlich weiterhin abspielen.

Danke warlord.
Weisst Du wie man den Speicherbereich aufteilt ?
Ich las woanders, dass man das unter WIN machen sollte, damit der Datenbereich unter beiden Systemen lesbar ist.

1) iPod auspacken.
2) iPod anschliessen an Mac oder PC ?
3) Muss man zum Aufteilen iTunes 8 installiert haben ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPod nano als USB stick
Antwort #16: September 17, 2008, 15:08:21
Fix aufteilen musst/kannst Du meines Wissens nichts.

Und meine vorherige Antwort war wohl noch nicht ganz komplett. Denn was Du möchtest, ist wohl

- Nutzung als USB-Stick an Mac und PC
- gleichzeitiges Befüllen mit Musik ab Mac

und das geht schätzungsweise nicht. Du kannst den iPod entweder HFS formatiert haben, dann kannst Du ihn am Mac als USB Stick benutzen und mit Musik befüllen, ihn aber nicht am PC benutzen. Oder Du kannst ihn FAT-formatiert haben und dann kannst Du ihn am Mac und am PC als USB-Stick benutzen, ihn aber schätzungsweise nur unter Windows mit Musik befüllen. 

Aber das alles ohne Garantie. Hab das selbst noch nie probiert.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iPod nano als USB stick
Antwort #17: September 17, 2008, 20:07:12
Also, ich kann hier meinen alten Shuffle sowohl als auch als Datenspeicher nutzen.

Musik vom Mac aus aufspielen, Daten gehen von beiden System. Ob die Musik auf einem WinRechner nutzbar wäre, kann ich nicht sagen, da unsere Firmenrechner kein iTunes haben. Aber Datenaustausch geht bestens.
Re: iPod nano als USB stick
Antwort #18: September 17, 2008, 20:13:06
Also, ich kann hier meinen alten Shuffle sowohl als auch als Datenspeicher nutzen.

Musik vom Mac aus aufspielen, Daten gehen von beiden System. Ob die Musik auf einem WinRechner nutzbar wäre, kann ich nicht sagen, da unsere Firmenrechner kein iTunes haben. Aber Datenaustausch geht bestens.

Ja beim shuffle geht das wohl. Sagt Alexander auch  ???

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPod nano als USB stick
Antwort #19: September 17, 2008, 20:18:18
Musik vom Mac aus aufspielen, Daten gehen von beiden System.
Kannst Du mal schauen, wie der formatiert ist?

Edit: Ah ja, hab gerade bei meinem Shuffle geschaut. Der ist tatsächlich FAT formatiert, im Gegensatz zum Nano. Selbst für eine Befüllung per Mac.
« Letzte Änderung: September 17, 2008, 20:23:35 von warlord »
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iPod nano als USB stick
Antwort #20: September 17, 2008, 20:23:33
Zwischendurch:

Der Shuffle ist sowieso der beste und tollste aller iPods! ;D
(wenn er grün ist)
Re: iPod nano als USB stick
Antwort #21: September 17, 2008, 20:25:12
Ihm fehlt nur leider eine Sperrtaste. (Und wenn schon muss er kupfer sein.  ;))
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)