ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch
iPod nano als USB stick
Jochen:
Man kann doch einen iPod nano quasi auch als USB stick nutzen, oder ?
Hat jemand so ein Teil im Einsatz ?
Wie sieht es da mit Erfahrungen aus ?
Wie ist es, falls da der "USB Part" nicht funktioniert ?
Bei echten USB sticks kommt das ja schon mal vor und man muss ja dann das Teil komplett formatieren.
Wie sieht es dann mit der Zwitter Lösung aus ?
Jochen
MacFlieger:
--- Zitat von: Jochen am September 15, 2008, 21:24:18 ---Wie ist es, falls da der "USB Part" nicht funktioniert ?
--- Ende Zitat ---
Was meinst Du damit?
Wenn die USB-Kommunikation nicht funktioniert, dann kann man den iPod auch nicht mehr synchronisieren. AFAIK wird bei einem iPod, bei dem die Verwendung als Volume deaktiviert ist (Standardeinstellung), einfach nur das Volume nicht im Finder gemountet. Oder passiert da noch was anderes?
--- Zitat ---Bei echten USB sticks kommt das ja schon mal vor und man muss ja dann das Teil komplett formatieren.
--- Ende Zitat ---
???
Habe ich noch nie gehört. Was meinst Du?
FOX:
--- Zitat von: Jochen am September 15, 2008, 21:24:18 ---1 Man kann doch einen iPod nano quasi auch als USB stick nutzen, oder ?
2 Hat jemand so ein Teil im Einsatz ?
3 Wie sieht es da mit Erfahrungen aus ?
--- Ende Zitat ---
1 Ja, kann man. Man stellt in iTunes einfach ein, wie viel der Kapazität als "Volume" genutzt werden soll.
2 Ja, verschiedene iPods - auch einen Nano. Funktioniert einwandfrei.
3 Bisher kaum Probleme. Ein iPod hatte Probleme und musste daher komplett zurückgesetzt werden.
D.h. Wiederherstellen, wobei dann alle Daten verloren gehen. Aber als Datensicherung wird er wohl von niemandem verwendet. Musik kann man wieder draufkopieren aber die Daten wären natürlich weg.
Jochen:
--- Zitat von: FOX am September 16, 2008, 11:04:48 ---
--- Zitat von: Jochen am September 15, 2008, 21:24:18 ---1 Man kann doch einen iPod nano quasi auch als USB stick nutzen, oder ?
2 Hat jemand so ein Teil im Einsatz ?
3 Wie sieht es da mit Erfahrungen aus ?
--- Ende Zitat ---
1 Ja, kann man. Man stellt in iTunes einfach ein, wie viel der Kapazität als "Volume" genutzt werden soll.
3 Bisher kaum Probleme. Ein iPod hatte Probleme und musste daher komplett zurückgesetzt werden.
D.h. Wiederherstellen, wobei dann alle Daten verloren gehen. Aber als Datensicherung wird er wohl von niemandem verwendet. Musik kann man wieder draufkopieren aber die Daten wären natürlich weg.
--- Ende Zitat ---
Zu 1) Gut.
Zu 2) Ich dachte man könnte bei evtl. Problemen nur den Bereich löschen, der als "Volume" genutzt wird.
Macht man dann das mit Festplattendienstprogramm ?
Jochen
Jochen:
--- Zitat von: MacFlieger am September 16, 2008, 09:10:59 ---
--- Zitat ---Bei echten USB sticks kommt das ja schon mal vor und man muss ja dann das Teil komplett formatieren.
--- Ende Zitat ---
???
Habe ich noch nie gehört. Was meinst Du?
--- Ende Zitat ---
Ich nutze hier USB sticks die mit denen ich zeitweise Daten vom / zum Mac / PC kopiere.
Da hatte ich schon manchmal den Effekt dass irgenwann der stick nicht mehr funktionierte, warum auch immer.
Genaue Ursache habe ich bisher nicht feststellen können, war auch nicht so schlimm da ich die Daten ja immer noch originär hatte.
Neuformatieren des sticks auf dem PC behob dann das Problem.
Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln