Forum

    Re: QuickPwn und das iPhone mit Firmware 2.2
    Antwort #30: Februar 20, 2009, 14:51:24
    Genau aus diesem Grund steht ja in der Anleitung, dass man vorher alle Programme aus den Categories rausnehmen soll bzw. unsichtbar gemachte Programme wieder einblenden soll.

    Starte mal BossPrefs oder den Nachfolger, da kannst Du Programme wieder sichtbar machen.
    _______
    Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

    butcheroni

    • Held der Freizeit No.1
      Re: QuickPwn und das iPhone mit Firmware 2.2
      Antwort #31: Februar 20, 2009, 15:16:33
      MacFlieger, Du bist ein Held! Du bist ab sofort in die Hall of Fame aufgenommen! BossPrefs war die Lösung! Danke Danke Danke!!!
      _______
      iMac7,1  24''
      2,4 GHz intel Core 2 duo
      4GB, Mac OS X 10.6.8
      iPhone 4G 32GB
      iOS 5
      iPad 1 32GB
      iOS 5
        Re: QuickPwn und das iPhone mit Firmware 2.2
        Antwort #32: Februar 20, 2009, 15:34:54
        MacFlieger, Du bist ein Held!

        Obacht!

        Flieger ist mein Held!

        butcheroni

        • Held der Freizeit No.1
          Re: QuickPwn und das iPhone mit Firmware 2.2
          Antwort #33: Februar 20, 2009, 16:37:37
          Uuuups! Sorry...  :-[
          _______
          iMac7,1  24''
          2,4 GHz intel Core 2 duo
          4GB, Mac OS X 10.6.8
          iPhone 4G 32GB
          iOS 5
          iPad 1 32GB
          iOS 5

          Florian

          • Verderbliche Ware!
            Re: QuickPwn und das iPhone mit Firmware 2.2
            Antwort #34: Februar 20, 2009, 19:16:14
            Au weia, Heldenneid. ;)
            Da bin ich doch lieber Zero als Hero.  8)
            _______
            Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
              Re: QuickPwn und das iPhone mit Firmware 2.2
              Antwort #35: Februar 27, 2009, 08:13:57
              Ich habe die iPhone Software ebenfalls aktualisiert und bin nun beim Jailbreaken.

              Dieses Bild sehe ich nun seit ca. 15 Minuten, ohne jeden Fortschritt:

                Re: QuickPwn und das iPhone mit Firmware 2.2
                Antwort #36: Februar 27, 2009, 08:18:10
                Log dazu:
                  Re: QuickPwn und das iPhone mit Firmware 2.2
                  Antwort #37: Februar 27, 2009, 08:25:22
                  So, ich habe die Sache abgewürgt und werde nun in den Schoß Apples zurückkehren und mich vom Bösen abwenden.

                  Es scheint doch etwas von "Bastel-Software" zu haben. ;)
                    Re: QuickPwn und das iPhone mit Firmware 2.2
                    Antwort #38: Februar 27, 2009, 08:45:23
                    Es scheint doch etwas von "Bastel-Software" zu haben. ;)

                    Auf jeden Fall, da hast Du Recht.

                    Es ist ohne QuickPwn erheblich komfortabler und einfacher, das sehe ich genauso. Und daher rate ich auch den meisten dazu, sich nicht auf diesen Jailbreak zu verlassen, wenn sie nicht gerne "basteln" und "hacken".

                    Zu Deiner Problematik: Falls Du 10.5.6 verwendest, wovon ich ausgehe, musst Du wie in der Anleitung beschrieben mindestens einen USB-Hub zwischen iPhone und Mac schalten.
                    _______
                    Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
                      Re: QuickPwn und das iPhone mit Firmware 2.2
                      Antwort #39: Februar 27, 2009, 08:57:10
                      Zu Deiner Problematik: Falls Du 10.5.6 verwendest, wovon ich ausgehe, musst Du wie in der Anleitung beschrieben mindestens einen USB-Hub zwischen iPhone und Mac schalten.

                      Das iPhone hing an der Tastatur.

                      Ich stelle es gerade wieder her bzw. backuppe es und dann lasse ich das Gebreake.

                      Es ist ja wirklich nur der schnelle BT-Ein/Aus-Button den ich benötige.

                        Re: QuickPwn und das iPhone mit Firmware 2.2
                        Antwort #40: Februar 27, 2009, 09:17:07
                        Es ist ja wirklich nur der schnelle BT-Ein/Aus-Button den ich benötige.

                        Ja, seit dem AppStore kommt die meiste Software, die man benötigt, dort heraus. In Cydia sind zu 98% nur irgendwelche Themes, die schäbig sind. Nur eben Software, die gegen Apples Richtlinien verstösst, kann man noch zusätzlich in Cydia bekommen. Da ist es das eine Abwägung wert, ob man sich für diese Programme, wenn man sie überhaupt braucht, den Stress mit dem Jailbreaken antut. Es ist erheblich(!) mehr Aufwand bei jedem Update nötig, meiner Meinung nach.

                        Das iPhone hing an der Tastatur.

                        Da würde ich z.B. kein iPod oder iPhone dran hängen. Beide Geräte brauchen ja ne Menge Strom zum Akku laden und die kriegen sie nur direkt am Mac oder an einem aktiven Hub. Aber egal.
                        _______
                        Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
                          Re: QuickPwn und das iPhone mit Firmware 2.2
                          Antwort #41: Februar 27, 2009, 09:31:13

                          Das iPhone hing an der Tastatur.

                          Da würde ich z.B. kein iPod oder iPhone dran hängen. Beide Geräte brauchen ja ne Menge Strom zum Akku laden und die kriegen sie nur direkt am Mac oder an einem aktiven Hub. Aber egal.

                          Normalerweise synce, backuppe, jailbreake und was weiß ich noch alles, ich das iPhone am MacBook Pro.

                          Nur heute habe ich es am iMac gemacht, deswegen hing es auch an der Tastatur.

                          Erfreulich war das backuppen dann später vom MBP.
                          Ich hatte schon Sorge, dass bestimmte Sachen weg sind, weil ich ja vom iMac wiederhergestellt habe. Und dort waren halt weder die iPhone-Progs, noch die Musik und die Fotos für das iPhone.

                          Aber nachdem ich das iPhone vom MBP gebackuppt hatte, war alles wieder wie es sein sollte. Bis auf die Cydia-Sachen natürlich.

                          Auch ist die Einstellung, was das iPhone wie syncen soll inzwischen wohl beim Rechner und nicht mehr beim iPhone hinterlegt.
                          Früher war es so, dass ein iPod (ich glaube am Anfang auch das iPhone) die Sync-Einstellungen die daran gemacht wurden auf den Rechner übertragen hat. Der iPod oder das iPhone haben also an jedem Mac die gleiche Synchronisation gemacht haben. Das ist nun nicht mehr so.
                          Am iMac synct das iPhone anders als am MBP, die Sync-Einstellungen "liegen" nun also beim Mac.

                            Re: QuickPwn und das iPhone mit Firmware 2.2
                            Antwort #42: Mai 27, 2009, 20:49:25
                            Ich musste Heute das Telefon neu installieren. Grund: Andere Gesprächsteilnehmer konnten mich nicht mehr hören. Egal ob angerufen wurde oder ob ich selbst anrief. Mehrere Neustarts und das Zurücksetzen der Einstellungen behoben das Problem leider nicht. Ein recht eigenartiger Fehler...

                            Was ich aber kurz mitteilen wollte: Aktuelles System auf meinem MBP ist 10.5.6. Es gab ja eine Anmerkung, dass hier der DFU-Modus nicht mehr funktioniert und man einen USB-Hub bemühen muss. Das war bei mir aber nicht so. Alles lief bisher wie gewohnt und nun wird gerade das letzte Backup zurückkopiert.


                            _______
                            «Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
                              Re: QuickPwn und das iPhone mit Firmware 2.2
                              Antwort #43: Mai 28, 2009, 14:21:44
                              Ja, die Probleme mit dem DFU-Modus waren auch nicht bei allen. Bei einigen half dann ein Hub, bei anderen zwei Hubs...
                              Wie auch immer. Seit 10.5.7 ist das Problem weg, da die entsprechende Kext von Apple korrigiert wurde.
                              _______
                              Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
                                Re: QuickPwn und das iPhone mit Firmware 2.2
                                Antwort #44: Juni 16, 2009, 09:02:15
                                Laut Ankündigungen wird es für die Firmware 3.0 recht schnell eine QuickPwn-version geben, um es zu entsperren.
                                Ebenso wurde angekündigt, dass es für die Entfernung des NetLock beim iPhone und iPhone 3G ebenfalls ziemlich schnell eine Lösung geben wird. Dabei wird es für das iPhone 3G das neue Baseband der Firmware 3.0 freigeschaltet und nicht wie aktuell nur das Baseband einer nicht aktuellen Firmware-Version.

                                Also, wer zwingend auf den NetLock angewiesen ist oder einfach Programme aus Cydia nutzen will, sollte mit dem Update auf 3.0 noch ein wenig warten. Ich werde die Anleitung hier dann aktualisieren.
                                _______
                                Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller