Forum

    Re: QuickPwn und das iPhone mit Firmware 2.2
    Antwort #15: November 23, 2008, 14:12:13
    Ich habe die Anleitung nun für die Firmware 2.2 aktualisiert.
    Es ist immer noch so, dass man in iTunes nicht "updaten" sondern "wiederherstellen" sollte, da ansonsten der Speicherplatz, den die Cydia-Programme und ihre Daten belegten, kumulativ bei jedem Update verloren geht. D.h. man hat nach jedem Update weniger Speicher zur Verfügung. Sobald man einmal "wiederherstellt", ist alles aber wieder frei und vorhanden.

    AptBackup hat bei mir erneut nicht funktioniert, d.h. es hat den Restore verweigert. Es würde mich interessieren, wenn das mal bei jemandem funktioniert. Ansonsten kann ich die Schritte entfernen.
    _______
    Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

    butcheroni

    • Held der Freizeit No.1
      Re: QuickPwn und das iPhone mit Firmware 2.2
      Antwort #16: November 26, 2008, 18:46:17
      Also, ich habe gerade auf 2.2 geupdated. Bei mir hat AptBackup funktioniert, oh Wunder! Also es ist echt alles installiert worden. Hat zwar ein Wenig gedauert, aber bis auf die Nicht-kompatiblen Programme ist alles wieder da, wo es hingehört. Habe mich an die Reihenfolge auf Seite 1 gehalten. Nur anschliessend den Boot Neuter nicht, ich weiss auch nicht, wozu, das iPhone funkt auch so auf ePlus.
      _______
      iMac7,1  24''
      2,4 GHz intel Core 2 duo
      4GB, Mac OS X 10.6.8
      iPhone 4G 32GB
      iOS 5
      iPad 1 32GB
      iOS 5
        Re: QuickPwn und das iPhone mit Firmware 2.2
        Antwort #17: November 26, 2008, 23:36:12
        Melde Vollzug des Updates auf 2.2 mit Hilfe MacFliegers Anleitung!

        iPhone 2G (das alte, mit der schönen Alurückseite :D), 8GB, Vodafon,
        vorher schon bei Version 2.0 und 2.1 entsperrt

        Hat alles wunderbar geklappt, obwohl ich nach wie vor wenig Ahnung habe wie die verschiedenen Tools zu nutzen sind. Ich hätte auch keinen Plan wenn mal was schiefgehen sollte ;-)

        Ich habe das QuickPwn.app verwendet und mich strickt an Deine Anleitung gehalten. Cydia und den Installer hatte ich vorher nicht angefasst/verwendet und habe mir daher erstmal keine Gedanken darüber gemacht. Deswegen war wohl für mich nach Punkt 4 der Beschreibung schluss. Lediglich die Einstellung der richtigen Uhrzeit machte das Telefon erst, als ich da etwas nachgeholfen habe. Ansonsten musste ich nichts weiter tun.

        Ich vermute mal, weil es wohl vorher schon gejailbreaked und geunlocked war, musste ich auch keine Einstellungen bezüglich des NetLocks vornehmen.

        Vielen, vielen Dank für die super Anleitung!
        _______
        «Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
          Re: QuickPwn und das iPhone mit Firmware 2.2
          Antwort #18: November 27, 2008, 09:06:09
          Danke an euch beiden. Schön, dass es funktioniert, dann fühle ich mich auch sicherer.
          Zu dem letzten Schritt mit BootNeuter: Vermutlich war der nicht notwendig, weil das iPhone schon vorher vom NetLock befreit war und das Baseband beim iPhone 2G Update 2.2 nicht verändert wurde, d.h. die Entfernung blieb erhalten. Meine Vermutung, kein Wissen. Ich ergänze aber, dass der letzte Schritt evtl. überflüssig ist.

          @butcheroni:
          Schön, dass AptBackup endlich mal wieder funktioniert hat. Ich war schon kurz davor, es aus der Anleitung rauszuwerfen. Warum das mal und mal nicht klappt, keine Ahnung. Eigentlich mache ich alles richtig...
          _______
          Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

          mathias

          • Trompeten statt Raketen!
            Re: QuickPwn und das iPhone mit Firmware 2.2
            Antwort #19: November 30, 2008, 09:57:52
            Danke für die Anleitung!!
            Wie Fox habe auch ich ein 2G 8G iPhone. Es war zuerst mit Ziphone entsperrt und mit der FW 1.1.3. Dank deiner Anleitung hab ich es jetzt auf 2.2 aktualisiert. Dazu ist vielleicht noch folgendes anzumerken.
            Der ziphone unlock ging verloren, sodaß ich es mit bootneuter erneut entsperren musste. Dabei kam es zu folgenden "Unregelmäßigkeiten":
            - bootneuter bemängelte: die "automtische sperre" ist aktiv. Diese muss abgeschaltet werden. Das Programm würde sich jetzt schließen. Das hat es aber nicht getan, sondern das iPhone hat sich aufgehangen. Ich habe es dann ausgeschaltet, wieder gestartet und die auto. Sperre abgestellt. Dann hat alles funktioniert ;D ;D
            _______
            "Gestern ist mir die Milch runtergefallen. Die war nicht mehr haltbar!"
              Re: QuickPwn und das iPhone mit Firmware 2.2
              Antwort #20: November 30, 2008, 11:54:10
              Der ziphone unlock ging verloren, sodaß ich es mit bootneuter erneut entsperren musste.

              Klar, vor Version 2 gab es einen SIM-Lock und seit Version 2 nur noch einen Net-Lock. Also eine völlig andere Geschichte. Aber gut, dass Du als erster bestätigen kannst, dass meine Anleitung auch in diesem Punkt funktioniert. Konnte es halt nicht selber testen.

              Zitat
              Dabei kam es zu folgenden "Unregelmäßigkeiten":
              - bootneuter bemängelte: die "automtische sperre" ist aktiv. Diese muss abgeschaltet werden.

              OK, danke. Ich habe diesen Punkt zur Anleitung hinzugefügt.
              _______
              Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
                Re: QuickPwn und das iPhone mit Firmware 2.2
                Antwort #21: Dezember 16, 2008, 13:48:05
                Achtung!

                Mit 10.5.6 können aktuell keine iPhones entsperrt werden, da dort die USB-Treiber verändert wurden, vermutlich um genau dieses zu erreichen.
                _______
                Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
                  Re: QuickPwn und das iPhone mit Firmware 2.2
                  Antwort #22: Dezember 16, 2008, 13:48:19
                  3G (nur bis OS 2.1!) SIM-Unlock zu Silvester & Hack für den DFU-Mode (nötig ab OS X 10.5.6):
                  http://www.iphone-ticker.de/2008/12/16/3g-sim-unlock-zu-silvester-hack-fur-den-dfu-mode/

                    Re: QuickPwn und das iPhone mit Firmware 2.2
                    Antwort #23: Dezember 16, 2008, 13:55:05
                    Ah, danke. Heute morgen war auf der offiziellen Seite des dev-teams noch nix neues.
                    Also an den kext werde ich deshalb garantiert nicht rumspielen. :)
                    _______
                    Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

                    butcheroni

                    • Held der Freizeit No.1
                      Re: QuickPwn und das iPhone mit Firmware 2.2
                      Antwort #24: Dezember 17, 2008, 04:12:22
                      Wenn man mindestens einen USB-Hub zwischenschaltet soll es gehen. Zur Not zwei Hubs dazwischenhängen, dann soll alles tadellos gehen...
                      _______
                      iMac7,1  24''
                      2,4 GHz intel Core 2 duo
                      4GB, Mac OS X 10.6.8
                      iPhone 4G 32GB
                      iOS 5
                      iPad 1 32GB
                      iOS 5

                      Christopher vdb

                        Re: QuickPwn und das iPhone mit Firmware 2.2
                        Antwort #25: Dezember 17, 2008, 04:31:34
                        Hi ich habe das alte IPhone habe es wiederhergestellt danach war das iphone für meine sim gespert habe mir das Quickpwn runtergeladen und hab alles gemacht wie es da stand jetzt ist mein Iphone hängengeblieben als er geladen hat als kurz nach dem draufziehen der neuen firmsoftware sehe jetzt nur noch die annanas er läd nicht mehr nichts wird nicht mehr vom PC erkannt das ich es wieder neu wiederherstellen könnte nichts kannst du mir bitte ein tip geben habe das handy nicht mal 24h und schon geht es nicht mehr habe es geschenkt bekommen von meim daddy naja hoffe du kannst helfen
                        LG  CHristopher
                        Soft resseten brint nichts
                          Re: QuickPwn und das iPhone mit Firmware 2.2
                          Antwort #26: Dezember 17, 2008, 09:54:22
                          Wenn das iPhone beim Booten bei der Ananas hängen bleibt, dann ist irgendetwas beim Jailbreak nicht richtig abgelaufen. Wieder zurücksetzen in die Werkseinstellungen funktioniert dann aber trotzdem im DFU-Modus (abgesehen von den Schwierigkeiten von 10.5.6 mit DFU). Wenn Du also kein 10.5.6 verwendest, dann bring Dein iPhone in den DFU-Modus (bei Dir wird der Slider zum Abschalten natürlich nicht erscheinen) und danach taucht es in iTunes auf und kann "wiederhergestellt" werden.
                          Das ist die eine Sache.

                          Die andere Sache ist die, warum der Jailbreak fehlgeschlagen ist.
                          Dazu bräuchte es noch einige Informationen:
                          - Hast Du Dich genau an die Anleitung in diesem Thread gehalten?
                          - Ist es ein iPhone mit Original-Vertrag (von T-Mobile mit T-Mobile-Karte) oder von wo ist das und mit welchem Provider willst Du es nutzen?
                          - Von wo hast Du welche QuickPwn-Version? Welche iTunes- und welche OS X-Version hast Du?
                          - Welche Firmware-Version war vorher auf dem iPhone und war das evtl. schon anderweitig bearbeitet?
                          - Oder benutzt Du etwa Windows? Bei einem Nachbran funktionierte die Methode mit QuickPwn und Pwnage auch mehrfach nicht, am Mac liessen die sich dann problemlos wieder reanimieren und jailbreaken. Ich weiß nicht, was da das Problem war, denn eigentlich müsste es auch unter Win gehen.
                          - Was meinst Du mit "für die sim gesperrt"? Die SIM funktionierte aufgrund des NetLock nicht oder man muss erst noch die PIN eingeben? Wie hiess die Meldung genau?
                          _______
                          Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
                            Re: QuickPwn und das iPhone mit Firmware 2.2
                            Antwort #27: Januar 31, 2009, 13:42:05
                            Ich habe die Anleitung für Firmware 2.2.1 aktualisiert.
                            _______
                            Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
                              Re: QuickPwn und das iPhone mit Firmware 2.2
                              Antwort #28: Februar 15, 2009, 00:01:19
                              iPhone über QuickPawn erfolgreich auf 2.2.1 aktualisiert. Funktionierte ohne Probleme auf Anhieb.
                              _______
                              «Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

                              butcheroni

                              • Held der Freizeit No.1
                                Re: QuickPwn und das iPhone mit Firmware 2.2
                                Antwort #29: Februar 20, 2009, 14:17:34
                                Also, bei mir hat es nicht geklappt:

                                Habe auf 2.2.1 gewechselt. Dann wollte ich über Cydia APT BACKUP laden, bzw. habe ich das auch getan. APT BACKUP wird aber nicht angezeigt. Wahrscheinlich, weil ich es in der 2.2 Software in einem Ordner von Categories hatte. Also habe ich mir gedacht, lade mal Categories wie vorher herunter, doch auch das wird nicht angezeigt (auch Categories-Icon war in einem Categories-Ordner). Ebenso sind alle AppleStoreApps zwar auf dem Phone, aber nicht sichtbar, weil auch diese zuvor in einem Categories-Ordner waren. Wenn ich nur irgendwie APT BACKUP wieder auf den Screen bekommen würde, dann müsste das Problem zu lösen sein. Aber wie verd…. krieg ich das hin??? HILFE!!!
                                _______
                                iMac7,1  24''
                                2,4 GHz intel Core 2 duo
                                4GB, Mac OS X 10.6.8
                                iPhone 4G 32GB
                                iOS 5
                                iPad 1 32GB
                                iOS 5