ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch
Pwnage 2.1
butcheroni:
BHB wäre toll, ich wollte mich nämlichgerade ransetzen und per pwange updaten, aber dann warte ich noch... Eine Frage vorab: was bedeutet AptBackup? (sorry für die doofe Frage)
MacFlieger:
--- Zitat von: butcheroni am September 15, 2008, 12:13:15 ---Eine Frage vorab: was bedeutet AptBackup? (sorry für die doofe Frage)
--- Ende Zitat ---
Naja, nach jedem Firmwareupdate werden zwar die Programmen aus dem AppStore automatisch neu installiert bzw. sind drauf geblieben, aber alle über Cydia installierten Programme und Repositories sind weg. D.h. man muss jedesmal auf dem iPhone alle Programme einzeln anwählen und installieren. Ziemlich nervig und langwierig.
AptBackup ist ein über Cydia installierbares Programm, welches nur die Information, welche Programme über Cydia installiert wurden, in einem Bereich speichert, welcher auch durch iTunes gebackupt wird. D.h. nach einem Firmwareupdate und folgendem Pwnage muss man nur noch ein Programm (nämlich APTBackup) installieren und das holt sich dann die gesicherte Liste und installiert dann alle Programme automatisch und ohne weiteres zutun. Das ist ziemlich nützlich.
MacFlieger:
OK butcheroni, leg los: QuickPwn und das iPhone
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln