Forum

Windows Werbung mit Seinfeld
September 05, 2008, 10:28:11
Hallo,

darüber, dass der US-Komiker Jerry Seinfeld ca. 10 Millionen $ bekommen haben soll, um einen MS-Werbevertrag zu unterzeichnen, wurde bereits auf mehreren Apple-News-Seiten geschrieben. Das Ergebnis gibt es jetzt hier zu sehen . Und ist das nicht wahnsinnig witzig, da prustet man gerne mal wie bekloppt vor sich hin, das ist ja wohl jeden Dollar wert gewesen, mehr davon.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re: Windows Werbung mit Seinfeld
Antwort #1: September 05, 2008, 12:11:55
Regelrecht rätselhaft. Die wollen doch irgendwas verkaufen, nur was? ;)

Ja, ein Lacher jagt den nächsten, noch besser als bei der Serie… 
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #2: September 05, 2008, 16:59:28
Dazu wird ja auf allen Seiten recht viel diskutiert. Selbst mir als großer Seinfeld-Fan erschließt sich nicht wirklich, was uns dieser Spot mitteilen will. Viele vermuten, dass es eben ein typischer Seinfeld-Humor ist, der sich durch die nachfolgenden Spots noch erschließen wird. Die Serie wurde ja auch als "Sitcom über Nichts" deklariert.

Keine Ahnung was das soll.

Die Get-a-Mac-Spots kann ich aber auch nicht mehr sehen. Apple könnte sich mal was neues einfallen lassen.

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #3: September 05, 2008, 17:03:00
Mit Verlaub.

Aber schlechtere durch-das-Bild-Laufer haben die wohl nicht finden können, oder?
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Antwort #4: September 08, 2008, 13:12:43
Unglaublich, aber wahr. Joy-Of-Tech hat doch tatsächlich das Rätsel hinter der neuen MS Kampagne hier gelöst. ;)
Antwort #5: September 08, 2008, 13:47:21
Hmm, ich verstehe nicht nur die Microsoft-Werbung sondern auch das Joy of Tech nicht.  :-[

Edit: Typo
« Letzte Änderung: September 08, 2008, 20:11:26 von warlord »
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #6: September 08, 2008, 18:24:32
Tröste Dich, mir geht es ebenso. Glücklicherweise gibt es morgen die neuen iPods, dann können wieder alle mitreden/-schimpfen/-lachen. ;)
_______
                         William Shakespeare
Antwort #7: September 12, 2008, 11:11:08
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #8: September 19, 2008, 11:19:42
Und während man sich noch fragt ob die Sache mit Seinfeld noch irgendwo hinführt, hat MS Seinfeld schon ersetzt durch eine ganze Heerschar von Menschen die sich zum PC bekennen. Lief es wohl doch nicht ganz so wie gewünscht mit den kryptischen aussagelosen Spots? Video gibts wie gewohnt bei Youtube . Wenn MS ein Kleinkind wäre dann würde ich sagen: heute etwas bockig drauf, was. ;)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #9: September 19, 2008, 12:44:24
Peinlich und übertrieben, als müsste man wirklich betonen, daß nicht alle Windows-User so aussehen wie der im Apple-Spot. Hat Apple da doch einen Nerv getroffen?
Jedenfalls weiß ich nicht, ob es so klug ist, auf die Werbekampagne des Konkurrenten auch noch so stark hinzuweisen.
Apple zeichnet den PC ja auch ganz absichtlich nicht unsympathisch, finde ich zumindest. Da muss man nicht so groß dagegenhalten. Zudem bietet man Apple damit eine wunderbare Chance auf einen lustigen Konter.

Mit den Seinfeld-Spots hat das aber nichts zu tun, die werden scheinbar weitergeführt, bzw. nach und nach versendet.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #10: September 19, 2008, 13:17:07
Jedenfalls weiß ich nicht, ob es so klug ist, auf die Werbekampagne des Konkurrenten auch noch so stark hinzuweisen.

Vor allem mit zweijähriger Verspätung. Das sieht alles andere als schlagfertig aus.

Mit den Seinfeld-Spots hat das aber nichts zu tun, die werden scheinbar weitergeführt, bzw. nach und nach versendet.

Oh gut, Gott sei dank! ;)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #11: September 30, 2008, 12:44:49
Muss mich korrigieren. Wer's noch nicht gelesen hat:
Die Seinfeld-Werbung lief wirklich nur zwei Wochen - in zwei Folgen. MS behauptet, daß wäre immer der Plan gewesen. Aber es gab wohl noch eine dritte.

Ist das der MS-Versuch, einen Mythos zu schaffen? „The missing Seinfeld ad! - how it all started“. :)
_______
                         William Shakespeare
Antwort #12: Oktober 20, 2008, 12:27:02
Apple hat doch tatsächlich auf die MS-spots mit einem   get-a-mac-spot   reagiert. Etwas arrogant aber trotzdem witzig.

Edit: nicht nur der letzte sondern auch der vorletzte spot beziehen sich auf die MS-Werbekampagne.
« Letzte Änderung: Oktober 20, 2008, 12:30:12 von Dale »

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #13: November 01, 2008, 12:43:13
Und MS kontert mit… naja, schaut Euch das Bild auf engagdet an.
_______
                         William Shakespeare

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #14: März 29, 2009, 14:27:23
MS scheint ja regelrecht verzweifelt, schon wieder zielen sie sehr massiv auf Apple. Die angeblich „normale“ Person Lauren (in Wirklichkeit wohl doch auch eine Schauspielerin) darf sich einen Rechner unter 1000$ aussuchen, und ihn behalten:
http://blog.seattlepi.com/microsoft/archives/165113.asp
Zunächst geht sie in den „Mac-Store“ und findet nix, Fazit: „I'm just not cool enough to be a Mac person.“

Ob das die richtige Message ist? Bei aller Rezession, immer wieder zu betonen, Apple sei was für „die Anderen“, nur um die Apple-Ads zu kontern, erscheint mir schwachsinnig.
_______
                         William Shakespeare