Forum

Re: Windows Werbung mit Seinfeld
Antwort #15: März 29, 2009, 15:16:26
Apple hat in seinen I'm a Mac Kampagnen ordentlich auf Windows eingedroschen, weshalb sie sich vergleichende Werbung jetzt schon gefallen lassen müssen.

Aber, dass die Antwort von MS zuerst mit Seinfeld und jetzt mit einer  (für meinen Geschmack etwas überdrehten) Schauspielerin beim BestBuy  Einkauf doch etwas mehr Originalität gebrauchen könnte, hätte ich bei dem Werbebudget nicht gedacht. Außerdem finde ich den neuen Spruch "Windows: live without walls" seltsam. Wenn ich keine Wände habe, dann brauche ich doch wohl auch keine Fenster.  ;)

P. S.: Ich persönlich warte ja noch darauf das MS Börsianer und Hedge-Fond-Manager als Mac-Käufer darstellt.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Windows Werbung mit Seinfeld
Antwort #16: März 29, 2009, 15:43:42
Klar hat MS jedes Recht dazu, die Frage ist halt, ob sie ihr Ziel erreichen… sehr viel dümmer kann man sich m.E. kaum anstellen.
Es entsteht irgendwie der Eindruck, Apple hielte 95% Marktanteil und nicht andersrum. Man zeigt jedenfalls, dass man den Gegner sehr ernst nimmt, und das wertet Apple nicht ab, sondern auf.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Windows Werbung mit Seinfeld
Antwort #17: März 29, 2009, 17:37:59
Aber gerade diesen neuen Werbespot finde ich relativ gut gemacht. Vor allem im Vergleich zu den vorhergehenden.
Er unterstützt das gerne gepflegte Vorurteil des "viel zu teuren Macs" bei den Leuten, die für solche Botschaften empfänglich sind, recht gut.

Aber vom Spot abgesehen. Mir scheint bei MS ziemlich die Düse zu gehen. Im Spot geht es nur um Hardware, die MS gar nicht verkauft. Von Software oder Windows war überhaupt nicht die Rede. Und das ganze, um einen Hardwarehersteller mit recht geringem Marktanteil zu "bekämpfen".
Man stelle sich vor, Esso macht einen Werbespot, in dem sie den Preis von Dacia herausstellen und sagen, dass Skoda zu teuer ist. :)

Aber wie gesagt, bei Leuten, die eh ein Vorurteil haben, wird dieses schön bestätigt. Und gelogen ist der Spot ja nicht. Apple hat ja nur ein sehr(!) kleines Produktsortiment und bei 17" Notebooks auch nur hochpreisige. Das dieses <1000$ Dingen was völlig anderes ist und ähnliche Notebooks auch viel mehr kosten, braucht man ja nicht sagen. :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

VollPfosten

  • Never mind the Pfosten!
Re: Windows Werbung mit Seinfeld
Antwort #18: März 29, 2009, 18:02:26
Vielleicht sollte MS lieber für Apple-Rechner Werbung machen. Von den Kunden kaufen zwar nur einige Windows, dann aber die Retail-Version. Da ist vielleicht mehr Umsatz drin als bei den OEM-Kisten  ;D