Forum

Wie findet Ihr das schwarze Loch
September 02, 2008, 19:12:45
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Wie findet Ihr das schwarze Loch
Antwort #1: September 02, 2008, 19:34:02
Tja, also apprendi wäre ja dann wohl der erste, der uns hier aus dem schwarzen Loch heraus berichten könnte, falls die doch etwas grösser ausfallen sollten, als erwartet.  ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Wie findet Ihr das schwarze Loch
Antwort #2: September 02, 2008, 19:40:45
Das schwarze Loch… hockt ja auch in der Mitte unserer kleinen Heimatgalaxie, wo soll es denn sonst noch überall sein? ;)

Jetzt mal ernsthaft: Habe mir versichern lassen, daß dieses Gelaber genauso blödsinnig ist, wie es klingt und glaube das einfach mal. Aber in jedem Falle ist es ein gutes Beispiel dafür, wie weit die moderne Wissenschaft sich vom Allgemeinwissen entfernt hat. So können wissenschaftliche Außenseiter immer wieder ihre Medienbomben platzieren, weil eben keiner weiß, was da wirklich vor sich geht.

Von meinem Laienstandpunkt aus hat der LHC halt vor allem eine tollen Wow-Effekt. :)

Tja, also apprendi wäre ja dann wohl der erste, der uns hier aus dem schwarzen Loch heraus berichten könnte, falls die doch etwas grösser ausfallen sollten, als erwartet.  ;D

À la „Habe den Ereignishorizont überschritten! Alles ziemlich langgestreckt hier.“ ;)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Wie findet Ihr das schwarze Loch
Antwort #3: September 02, 2008, 19:45:29
Tja, also apprendi wäre ja dann wohl der erste, der uns hier aus dem schwarzen Loch heraus berichten könnte, falls die doch etwas grösser ausfallen sollten, als erwartet.  ;D

Wieso, schafft der da mit ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Wie findet Ihr das schwarze Loch
Antwort #4: September 02, 2008, 19:54:16
Wieso, schafft der da mit ?

Öhm, keine Ahnung. Aber er wohnt am nächsten und würde wohl als erster vom Loch "eingesaugt".  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

mbs

Re: Wie findet Ihr das schwarze Loch
Antwort #5: September 02, 2008, 20:21:06
Um auch die andere Seite des "Großen Hadronen Speicherring"-Experimentes zu beleuchten:

Es gibt ein tolles, "privat" gemachtes Musikvideo, in dem eine der Physikerinnen am CERN in einem Rap den Sinn der Anlage erklärt: :D http://www.katemcalpine.com/webout.html (Das obere der beiden Videos anklicken.)
Re: Wie findet Ihr das schwarze Loch
Antwort #6: September 02, 2008, 20:56:14
 ;D

Und da macht doch sogar ein Mac mit. Das ist doch Zarvox, oder nicht?

Edit: Nö, Zarvox ist es nicht. Eher Ralph. Oder vielleicht doch kein Mac.  :)
« Letzte Änderung: September 02, 2008, 21:00:56 von warlord »
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Wie findet Ihr das schwarze Loch
Antwort #7: September 03, 2008, 14:49:41
eigentlich interessant. Ein kleines schwarzes Loch, das im Laufe der Nächsten 10 Jahre oder so die Erde auffrisst.

Klimawandel könnte uns Wurscht sein, wir könnten Erdöl verbraten wie wir wollten.
Ich könnte da sicherlich eine interessante Psychostudie von den Menschen in meiner Umgebung anfertigen.

Auch denke ich, das könnte auch ein unglaublicher Innovationsschub bedeuten.
Vielleicht wären wir ja dann in 5 Jahren schon auf dem Mars, weil die ganze Welt an ein und demselben Projekt arbeitet.

Die Schweizer könnten sich auch freuen; sie werden die verbleibende Zeit sehr anziehend wirken, weil die ganze Welt in die Schweiz drängt.

Schwarzes Loch? Ich freu mich drauf ;)
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Re: Wie findet Ihr das schwarze Loch
Antwort #8: September 03, 2008, 14:58:59
Die Schweizer könnten sich auch freuen; sie werden die verbleibende Zeit sehr anziehend wirken, weil die ganze Welt in die Schweiz drängt.
Schwarzes Loch? Ich freu mich drauf ;)

Die Schweizer Käse ...... äääähh kennen sich mit Löchern ja aus.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Wie findet Ihr das schwarze Loch
Antwort #9: September 03, 2008, 15:03:39
Die Schweizer könnten sich auch freuen; sie werden die verbleibende Zeit sehr anziehend wirken, weil die ganze Welt in die Schweiz drängt.

Das wirken wir doch jetzt schon. Besonders auf Deutsche.  :P ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: Wie findet Ihr das schwarze Loch
Antwort #10: September 03, 2008, 15:05:49
(…)
Die Schweizer Käse ...... äääähh kennen sich mit Löchern ja aus.
(…)

Ich glaube, die Bohren extra Löcher rein, um das Volumen zu erhöhen.
So kann man auch Geld machen ;)

(…)
Das wirken wir doch jetzt schon. Besonders auf Deutsche.   
(…)

DAS kostet 50 Euro

<edit> Inhalt
« Letzte Änderung: September 03, 2008, 15:43:48 von tertinator »
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Wie findet Ihr das schwarze Loch
Antwort #11: September 03, 2008, 19:35:56
Buh, sublimer Deutschen-Hass überall. Werde ich sofort an die immer sich kümmernde Boulevard-Presse weiterleiten. ;)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Wie findet Ihr das schwarze Loch
Antwort #12: September 03, 2008, 20:39:53
Deutschen-Hass würd ichs nicht nennen.

Eher "Mut der Verzweiflung. Die Schweiz soll ja bald aufgelöst werden. Ersetzt wird sie durch einen Parkplatz mit Zigarettenautomat ;D"
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Re: Wie findet Ihr das schwarze Loch
Antwort #13: September 03, 2008, 21:01:28
Da hab ich wohl in ein Wespennest gestochen.
Daher nun was nettes:

"Wenn man die Schweiz bügelt, ist sie fast so groß wie … wie Deutschland" :)

<Nachtrag:> Schweiz is ein schönes Land. ein bisschen teuer, aber hübsch … (*ich arbeite zu lange)
_______
"Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" (Afghanisches Sprichwort)
Re: Wie findet Ihr das schwarze Loch
Antwort #14: September 05, 2008, 12:04:54
Ist das Leben in der Schweiz noch so viel teurer als in D.?