ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider

MobileMe

(1/3) > >>

butcheroni:
Nach nun einigen missglückten Sync-Vorgängen mit meinem iPhone (ich habe nicht gesynct, bevor ich 2.0.2 aufgespielt habe, dann waren natürlich all meine Daten, die ich seit dem letzten Sync gemacht habe, wech. Na ja, selber schuld...) habe ich mir überlegt, MobileMe zu testen.
Was haltet Ihr von MobileMe? Ist es sein Geld wert? Werden auch die Apps des iPhone gesichert? Gibt es irgend etwas spezielles zu beachten?
Wäre über JEDE Info dankbar...

FOX:
Da scheiden sich die Geister  ;D

Ich hab's. Vor allen Dingen genau wegen des Datenabgleichs. Rechner zu Hause, Rechner im Büro, Plus iPhone.
Sync von Kalender, Adressen, Bookmarks ist für mich schon mal das Geld wert, was MM kostet.
Vor allem der Kalender, den ich mit mehreren Rechner abgleiche, ist Spitze. Ich habe sogar zwei Kalender, in denen ich Termine für die Firma eintrage und allen anderen Mitarbeiter können den dann über MM auf ihrem Rechner abonnieren, ohne selbst MM zu haben. Das ist wirklich eine feine Sache.

Dazu kommt für mich noch der einfache Umgang mit iPhoto und iWeb, womit ich kleine Internetseiten oder Bildergalerien ins Internet stellen kann. Ich mag keine komischen Programme und mittlerweile geht es in Punkto Geschwindigkeit ja einigermaßen. Die Mailadresse von MM hab ich nur so nebenbei, deswegen muss ich mich über Serverausfälle von Apple nicht groß ärgern.

Also ich benutze das und mir ist es den Preis wert.

Mancher wird da anders denken  8)

butcheroni:
Heisst das, ich kann 2 Kalender anlegen? Einen privaten und einen geschäftlichen und diese gemeinsam als einen im iPhone anzeigen und syncen lassen?

warlord:

--- Zitat von: FOX am August 29, 2008, 18:15:58 ---Mancher wird da anders denken  8)

--- Ende Zitat ---

So ist es. Für einen wie mich, der Apples Zeit- und Kontakt-Management-Software einfach nur grauslich findet (ich hätte gerne einen Kalender, keinen Lego-Simulator) und sie demnach meidet, der hat keinen Nutzen am den Dienst. Jedenfalls hätte sich mir ein solcher nie erschlossen.  8)

Florian:

--- Zitat von: warlord am August 29, 2008, 18:43:01 ---So ist es. Für einen wie mich, der Apples Zeit- und Kontakt-Management-Software einfach nur grauslich findet (ich hätte gerne einen Kalender, keinen Lego-Simulator)

--- Ende Zitat ---

;D

Weil wir gerade beim Thema sind, das Webinterface ist ja anscheinend nicht verschlüsselt oder doch? Die Experten führen Glaubenskrieg, wie schlimm die Lücke ist, ich halte mich mal an Tidbits:
http://db.tidbits.com/article/9745
(vom 20.8.)

Nachtrag @butcheroni:
Nun ja, wenn man die Foren so liest, würde ich nicht damit rechnen, daß Du mit MobileMe weniger Sync-Probleme hast…

Ich habe kein MobileMe, obwohl es mit meiner Mac-Herde immer verführerischer wird. Wenn es denn zuverlässig funktionieren würde, tut es aber scheinbar nicht immer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln