Bin fix und feddich
Habe nix kopiert hinsichtlich Library.
Habe nur neuen Benutzer angelegt und im neuen Benutzer die wichtigsten Programme geöffnet und geschaut, ob sie starten, bzw, bei manchen weiss ich ja, dass sie laufen, wie z.B. Safari.
Momentan brauche ich noch den alten Benutzer, da der ja Adminrechte hat. Der neue ist nur Standard.
Kopiert habe ich die Daten weitgehend über den Öffentlichen Ordner bzw. habe noch etwas auf einer externen FW HD da die interne HD ziemlich voll ist.
Programme sind in keinster Weise vom Benutzer abhängig, außer welche, die sich in den Systeinstellungen platzieren und nur für den User oder für alle installiert werden können. (Widgets können auch dem einzelnen Benutzer zugeordnet sein, in ~/Library/Widget)
Was noch zu machen ist:
Adressbucheinträge sind beim Neuen noch nicht drin.
Safari Bookmarks fehlen für den Neuen.
Mail muss noch für für den Neuen eingerichtet werden.
Könnte den Alten ja als admin belassen und beim Neuen nur Standarduser definieren ?
Adressbucheinträge usw. sind in ~/Library/Application Support/AdressBook
einfach diesen Ordner an die gleiche Stelle kopieren
Safaribookmarks sind in
~/Lirary/Safari
auch hier der Einfachheit halber den ganze Ordner an die entsprechende Stelle kopieren
Mail befindet sich in
~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist
da sind die Konteneinstellungen enthalten, an die gleichen Stelle kopieren (bei geschlossenen Mail)
und ~/Library/Mail
auch mitkopieren, da sind alle gespeicherten Mails, der Index, Regeln, Signaturen etc. enthalten
Damit hast du das wirklich Wichtigste.
~= ist die jeweilige oberste Ebene des entsprechenden Benutzerordners