Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
The Machine that Changed the World
August 15, 2008, 15:54:51
Auf waxy.org findet man eine ältere, vierteilige Dokumentationsserie der BBC und der Bostoner WGBH über die Entwicklung der Computer und ihren Einfluss auf die Welt. 1991/2 sah das Ganze natürlich noch etwas anders aus, aber auch damals gab es auch schon einige Jahrzehnte zu beackern, anfangs führt man uns sogar ins 19. Jahrhundert.
Die Teile gehen alle etwa eine Stunde, der Online-Steller hat aber netterweise auch Lesezeichen angelegt, falls man nur einen Teil sehen will.

Teil 1 bildet den Anfang. :) in Teil 3 geht es u.a. um die Erfindung der GUI, Xerox, Apple.

Vielleicht ein Tip für diesen zumindest bei uns total verregneten „Frühherbsttag“. Natürlich ist alles auf englisch.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare