ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch

Pwnage

<< < (3/5) > >>

FOX:
Hmmm, jetzt funktioniert grad alles so gut. Wärst Du mir böse, wenn ich das Ding nicht noch mal platt mache? Never change a running System  :D

MacFlieger:

--- Zitat ---Wärst Du mir böse, wenn ich das Ding nicht noch mal platt mache?
--- Ende Zitat ---

Nein, natürlich nicht. Das kann ich gut verstehen.

MacFlieger:
OK, ich denke ich habe die Info gefunden, die ich suchte.

Pwnage besteht ja im Prinzip aus zwei Teilen. Dem iPwner, welcher das Ausführen von nicht von Apple signiertem Code erlaubt (also der eigentliche Jailbreak), und dem IPSW-Builder, welcher das Erstellen von eigenen Firmware-Paketen erlaubt, die dann u.a. auch Programme enthalten, welche dann das Handy evtl. aktivieren und unlocken.
Ich bezog meine Frage ja hauptsächlich auf den ersten Teil, denn in dem Pwnage-Programm wird ja extra abgefragt, ob man das Handy bereits gepwned hat, weil man das nicht jedesmal machen muss, d.h. es bleibt erhalten.
Dazu auf obiger Seite:
"iPwner - tool to make your iPhone/iTouch “pwned”. You will have to use this tool just once." und als Fussnote zu diesem Satz: " if you eventually restore with the stock .ipsw file you will lose your “pwned” state."
und
"Is it reversible?
Yes, every part of pwnage is easily reversible simply by restoring to an official Apple ipsw instead of your custom ones."

Fazit: Pwnage lässt sich komplett und restlos entfernen, wenn man ein "Wiederherstellen" auf eine original Apple-Firmware durchführt. Das Bestehenbleiben des Jailbreak ("pwned") bezieht sich nur auf mehrfaches "Wiederherstellen" mit eigener Firmware.

Edit: Also werde ich auch in Kürze pwnen. :)

MacFlieger:

--- Zitat von: MacFlieger am August 04, 2008, 10:26:49 ---Edit: Also werde ich auch in Kürze pwnen. :)

--- Ende Zitat ---

Und wieder verschiebt sich das pwnen. :)
Firmware 2.0.1 ist herausgekommen und die kann noch nicht gejailbreakt werden. Also weiter warten.

Florian:
Um, spät, noch zu ergänzen:

--- Zitat von: FOX am August 03, 2008, 18:47:49 ---Nun müsste ich nicht neu installieren. Ich überlege mir aber, ob ich es als Test noch mal mache. Bleiben meine gekauften Apps in iTunes? Das wäre mir wichtig.

--- Ende Zitat ---

Ja, ~/Musik/iTunes/Mobile Applications ist der Ordner, falls man mal einzeln sichern will.
Übrigens kann man Apps, anders als Songs, kostenlos noch mal laden, wenn man sie schon gekauft hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln