Forum

Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #90: März 11, 2009, 16:55:26
OK, habe ich hinzugefügt.

Über die Fritzbox? Dazu müsste das iPhone ja als DECT-Telefon arbeiten (geht nicht) oder per VoIP, oder?
Letzteres funktioniert bei mir unabhängig von Dial!Fritz mit Siphone über WLAN und UMTS.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #91: März 11, 2009, 17:19:23
Wie es genau gehen soll, kann ich nicht sagen.

Im AppStore steht in der Beschreibung des Progs:
Dial!Fritz ist kein VoIP-Programm.

Als DECT-Telefon arbeitet mein Telefon aber wohl nicht. Bin aber nicht sicher.

Ich habe mir bei "DynDNS" einen Account zulegen müssen damit es funktioniert. Wahrscheinlich hätte ich mir den auch von einem anderen Anbieter zulegen können.
Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #92: März 11, 2009, 17:26:09
Ich habe eben noch einmal probiert den Anrufer auf der FRITZ!Box, mit dem iPhone, über die FRITZ!Box zurück zu rufen.

Es klingelt beim Anrufer, die Absenderkennung des Anschlusses der FRITZ!Box wird auch angezeigt, hebe ich dann ab, erzählt ein Mädel: "Ihre Verbindung wird gehalten." (aber mit was für einer Ausdauer, was die wohl verdient?)

Das iPhone bleibt derweilen stumm und Dial!Fritz zeigt an: "Verbindung wird hergestellt".
Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #93: März 11, 2009, 17:31:56
Als DECT-Telefon arbeitet mein Telefon aber wohl nicht. Bin aber nicht sicher.

Da bin ich mir 100%ig sicher. Das iPhone hat ja gar nicht die entsprechende Hardware. DECT-Telefone sind diese Handteile, die man zu Hause benutzt.

Zitat
Ich habe mir bei "DynDNS" einen Account zulegen müssen damit es funktioniert. Wahrscheinlich hätte ich mir den auch von einem anderen Anbieter zulegen können.

Ja, den braucht man, damit Du trotz ständig wechselnder IP zu Hause von jedem Ort der Welt aus findbar bist. Gibt natürlich auch noch andere Anbieter, aber DynDNS ist wohl der bekannteste.

Es klingelt beim Anrufer, die Absenderkennung des Anschlusses der FRITZ!Box wird auch angezeigt, hebe ich dann ab, erzählt ein Mädel: "Ihre Verbindung wird gehalten." (aber mit was für einer Ausdauer, was die wohl verdient?)

Wenn dieses "anrufen über die Fritzbox" der Funktion entspricht, die man auf der Admin-Oberfläche der Fritzbox sieht, dann arbeitet das wohl mit den normal angeschlossenen Telefonen zu Hause.
Ich vermute mal, dass dieses Handteil bei Dir zu Hause geklingelt hat, was an die Fritzbox angeschlossen ist und Du darüber hättest telefonieren können.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #94: März 11, 2009, 17:38:13
Da bin ich mir 100%ig sicher.
Ich kann morgen mehr dazu sagen.
Glaube jetzt aber trotzdem mal kein DECT-Telefon zu haben.
Wenn ich mich recht erinnere, ist diese Funktion bei der FRITZ!Box deaktiviert.



Ich vermute mal, dass dieses Handteil bei Dir zu Hause geklingelt hat, was an die Fritzbox angeschlossen ist und Du darüber hättest telefonieren können.
Nein.
Zu Hause habe ich keine FRITZ!Box.

Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #95: März 11, 2009, 17:44:39
Wenn ich mich recht erinnere, ist diese Funktion bei der FRITZ!Box deaktiviert.

Wenn meine obige Vermutung stimmt, dann ist diese Funktion "Anrufen über Fritzbox" eben dafür, dass die Verbindung zwischen einem an die Fritzbox angeschlossenen Telefon und der Telefonnummer hergestellt wird.

Zitat
Nein.
Zu Hause habe ich keine FRITZ!Box.

Witzbold. Ich meinte natürlich den Ort an dem die Fritzbox steht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #96: März 11, 2009, 17:48:58
Zitat
Nein.
Zu Hause habe ich keine FRITZ!Box.

Witzbold. Ich meinte natürlich den Ort an dem die Fritzbox steht.

Ich meinte das schon ernst.
Es hat eben nicht "dieses Handteil, bei mir zu Hause geklingelt, was an der FRITZ!Box angeschlossen ist".
Ich dachte das wäre wichtig.
Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #97: März 12, 2009, 07:18:07
Hier die aktuellen Einstellungen meiner FRITZ!Box:

Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #98: März 24, 2009, 11:47:46
Ich habe MobileButler geladen.

Das Programm gleicht die "verbrauchten" SMS und Freiminuten mit dem T-Mobile-Account ab, liefert also immer eine sehr zeitnahen Übersicht der Kosten.
Falls man bei T-Mobile "Rechnung Online" gewählt hat (oder wählen musste) werden wohl auch die kompletten Rechnungen angezeigt.

"MobileButler" liefert außerdem eine Übersicht über die nächsten WLAN-Netzwerke und HotSpots (wo ist der Unterschied?) über die Ortung. Man kann das Programm bei Bedarf nach kostenpflichtigen und Ummesonst-Netzwerken suchen lassen.


Sind die Accountdaten und die HotSpot-Zugangsdaten bei T-Mobile einmal eingegeben, soll die Verbindung mit einigen wenigen Klicks herzustellen sein.

Ein schönes kleines Programm, was die geforderten 1,59€ allemal wert ist.
Es macht aber wohl nur Sinn mit einem Tarifvertrag von T-Mobile.
Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #99: April 18, 2009, 10:12:25
Visitenkartentausch durch Anstossen mit anderem iPhone: Bump

Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #100: April 19, 2009, 02:11:03
Ja, wie cool ist das denn...  8)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #101: April 19, 2009, 09:48:27
Ja, wie cool ist das denn...  8)

Na ja, eher überflüssig². ;)

Ich stelle mir das Szenario vor:

Da versuchen zwei in einer Kneipe anzubändeln, entdecken ihr gemeinsames Interesse am iPhone und an seltsamen Anwendungen und weiter, dass sie beide "Bump" installiert haben, schütteln und verbringen das Leben gemeinsam und glücklich bis an ihr selig Ende.
 ;D

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #102: April 19, 2009, 10:33:32
Und wenn ich mir das Programm richtig angesehen habe, läuft das nur mit den Ortungsdiensten. Damit erstmal beide geortet werden, ob sie auch tatsächlich nebeneinander stehen? Hä?  ???
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #103: April 19, 2009, 22:19:00
@fränk
Ist nicht das ganze Telefon überflüssig?  :-X

@butch
Das wäre allerdings saudoof. Kontakte zu "versenden" wäre mir schon wichtig. Gibt's da eine Empfehlung?
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #104: April 19, 2009, 22:50:56
Kontakte zu versenden ist in Arbeit via Bluetooth-Programm in Cydia. Ist aber noch nicht ausgereift. Und in der OS 3.0 für's iPhone soll es wohl evt. auch drin sein. Verfolgen kann man dies bei sendowski.de
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5