Forum

daveinitiv

Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #31: September 14, 2008, 21:48:14
Ja, Truephone wollte ich auch gerade vorschlagen. Bin gerade in Österreich und habe es vorhin mit dem iPhone benutzt. Klappt hervorragend.
Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #32: September 15, 2008, 07:10:08
Apple wieder einmal großartig!

Da will ich "DataCase" kaufen.

Klicke auf kaufen und bekomme erklärt, daß meine bis 2012 gültige Kreditkarte abgelaufen ist (steht dort so: gültig bis 2012 und abgelaufen!).
Nachdem ich erklärt habe, daß meine Kreditkarte aber bis 2012 gültig ist, kann ich kaufen.

Das Prog wird geladen, aber leider geht es nicht auf das iPhone, weil der Mac nicht für die Verwendung des Progs geeignet ist.

Das ich von Apple keine Rechnungen für Einkäufe bekomme, habe ich inzwischen begriffen.
Das jetzt zudem noch keine Ware bekomme ist mir neu.

So nach und nach komme ich hinter das Geheimnis des Erfolgs.

Schlimm ist das ich die 5,49€ und das Prog nun komplett abhaken kann.
Ich könnte mich nun zwar bei mieser Musik stundenlang am Telefon anstellen oder E-Mails schreiben..... das Ergebnis bleibt das gleiche.
Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #33: September 15, 2008, 10:32:36
Dank an radneuerfinder. Schön wären auch immer ein, zwei Sätze zur Beschreibung.

Das Prog wird geladen, aber leider geht es nicht auf das iPhone, weil der Mac nicht für die Verwendung des Progs geeignet ist.

Warum nicht?

Wenn Du etwas ähnliches suchst, schau mal in unser BHB "Interessante Programme fürs iPhone im AppStore" unter "AirSharing". Das ist noch kurze Zeit kostenlos und macht das gleiche.
Oder nimm DiskAid für den Mac, wie radneuerfinder vorgeschlagen hatte. Damit kann man auf das iPhone per USB zugreifen ohne dort etwas installieren zu müssen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #34: September 15, 2008, 12:45:25
Warum nicht?
Keine Ahnung.
Vielleicht funktioniert es vom heimischen Rechner.


Oder nimm DiskAid für den Mac, wie radneuerfinder vorgeschlagen hatte. Damit kann man auf das iPhone per USB zugreifen ohne dort etwas installieren zu müssen.
DiskAid habe ich probiert und es gefällt mir nicht.

Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #35: September 15, 2008, 13:01:34
Warum nicht?
Keine Ahnung.
Vielleicht funktioniert es vom heimischen Rechner.

Evtl. 10.4?

Zitat
DiskAid habe ich probiert und es gefällt mir nicht.

Und AirSharing (kurze Zeit noch kostenlos)?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #36: September 15, 2008, 14:07:49
Und AirSharing (kurze Zeit noch kostenlos)?

Will nix kostenloses mehr probieren, ist mir zu teuer.
Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #37: September 15, 2008, 14:45:53
Will nix kostenloses mehr probieren, ist mir zu teuer.

Dann warte einfach ein paar Tage, dann kostet es etwas. :) Ist nur ein Einführungsangebot, derartiges ist scheinbar gerade modern im AppStore.
Wenn ich es richtig gesehen habe, dann macht Air Sharing das gleiche wie DataCase.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #38: September 15, 2008, 16:50:20
Ich habe jetzt DataCase noch einmal versucht vom heimischen Rechner zu kaufen (alle 10.5).
Ging nicht, weil ich das Prog bereits gekauft hatte. ;)

Ich durfte es nun ein zweites mal, ummesonst, laden.

daveinitiv

Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #39: September 15, 2008, 18:53:46
Das ich von Apple keine Rechnungen für Einkäufe bekomme, habe ich inzwischen begriffen.

Eigenartig. Wenn ich davon absehe, dass es halt immer »geemailte Rechnungen« sind, finde ich es bei Apple sehr stringent und bekomme immer ein paar Tage später eine Rechnung.

Landen die vielleicht bei dir im Spam, die E-Mails?
Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #40: September 15, 2008, 19:07:34
Keine Rechnungen mit denen ich etwas anfangen kann: Die MWST ist nicht ausgewiesen.

Apple vertritt die Meinung, ihr Store/iTunes/AppStore..... ist für Privatkunden und nicht für Geschäftskunden und deswegen müssen sie keine MWST ausweisen.
Stimmt.
Allerdings ist es nicht verboten sie auszuweisen.

Kleinigkeiten wie kleine Softwaren z.B. nehme ich so hin, größere Beträge gebe ich nur in deutschen Stores (z.B. Cancom) aus.

daveinitiv

Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #41: September 15, 2008, 19:20:12
Für Geschäftskunden gibt es doch den Geschäftskundenbereich im Apple-Store. Da wird dann auch keine Mehrwert/Umsatzsteuer ausgewiesen?
Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #42: September 15, 2008, 19:25:07
Im iTMS einen Geschäftskundenbereich?
Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #43: September 15, 2008, 21:39:07
 ;D ... brauch die neue Metallica dringend für's Büro und kann sie dann natürlich auch absetzen.
Software für besseres Arbeitsklima, quasi  ;)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

daveinitiv

Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #44: September 15, 2008, 21:57:22
Im iTMS einen Geschäftskundenbereich?

Apple-Store schrieb ich.