Forum

Re: iTunes AppStore - Brauchbare Apps für iOS
Antwort #270: August 25, 2014, 08:59:03
Ja, ich verstehe auch die Leute, die nicht darauf stehen, Andere über eine App kennenzulernen. Aber finde interessant, wohin sich unser Zeitalter in dieser Hinsicht entwickelt. Habe eben selbst positive Erfahrungen gemacht, aber es ist für Außenstehende meist ungewöhnlich. Auch verständlich.

Es geht nicht um das Kennenlernen via App, es geht darum, dass die von die empfohlene App ihr Geld nicht wert ist. Noch nicht einmal gratis.
Re: iTunes AppStore - Brauchbare Apps für iOS
Antwort #271: August 25, 2014, 10:02:56
Ich habe mir das mal angesehen. Scheinbar ist das Ding eher eine Abofalle. Leute die sich registriert haben, wird monatlich Geld abgebucht. Diese App ist auf keinen Fall empfehlenswert - man sollte eher eine Warnung aussprechen.

Die Funktionen und Stabilität scheinen auch sehr zu wünschen übrig zu lassen.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iTunes AppStore - Brauchbare Apps für iOS
Antwort #272: August 25, 2014, 11:18:49
Du meinst, unser neuer User „sunshineraggea" will uns gar nicht mit guten Tipps versorgen, sondern verfolgt monetäre Interessen?

So was aber auch!
Vielleicht sollten wir ihm die Preisliste für Werbung bei uns zukommen lassen.
Re: iTunes AppStore - Brauchbare Apps für iOS
Antwort #273: August 25, 2014, 19:53:58
Instacast heute kostenlos. Die wohl beste App zum Podcast-Hören

https://itunes.apple.com/de/app/instacast-4-podcast-client/id577056377
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iTunes AppStore - Brauchbare Apps für iOS
Antwort #274: August 25, 2014, 23:50:17
Super, danke!

Generell gibt es ja massenhaft Podcast-Apps, da kennt sich ja keine Sau mehr aus.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iTunes AppStore - Brauchbare Apps für iOS
Antwort #275: Dezember 10, 2014, 14:02:03
Pushmeldungen für Wetterwarnungen habe ich lange gesucht. In dieser App kommen sie vom Deutschen Wetterdienst DWD und es lässt sich einstellen ab welcher Warnstufe und für welche Postleitzahlen informiert werden soll:
https://itunes.apple.com/de/app/baywa-agri-check/id710433166?mt=8

Alles anderen Meldungen der App habe ich ausgeschaltet. Leider ermittelt die App den Aufenthaltsort nicht automatisch.
« Letzte Änderung: Dezember 10, 2014, 14:06:37 von radneuerfinder »
Re: iTunes AppStore - Brauchbare Apps für iOS
Antwort #276: Dezember 10, 2014, 14:28:05
Pushmeldungen für Wetterwarnungen habe ich lange gesucht.

Nee, ne?

Ich nutze „WeatherPro“ und die nerven zwischendurch immer mal wieder mit Meldungen, obwohl alles ausgeschaltet ist.

Wozu benötigt man in Mitteleuropa Wetterwarnungen, außer vielleicht >2.000m Höhe?

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iTunes AppStore - Brauchbare Apps für iOS
Antwort #277: Dezember 10, 2014, 15:00:39
Naja, Segler z.B. sind selten im Hochgebirge.
Auch auf 1000m kommen Gewitter mitunter recht schnell daher.

Oder um die Wäsche reinzuholen und blühende Blumen zu schützen. Oder schnell noch was erledigen.

Generell sind die mir die DWD-Meldungen aber zu unspezifisch. Die warnen „Ab 13h bis 22h dies und das möglich". Aber mehr kann man wohl auch nicht erwarten.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iTunes AppStore - Brauchbare Apps für iOS
Antwort #278: Oktober 24, 2015, 21:15:08
Kennt wer eine gratis App um die deutsche Wikipedia komplett offline zu nutzen?

Kiwix:
https://itunes.apple.com/de/app/kiwix/id997079563?mt=8

- Wer im App Store nach "Wikipedia offline" sucht, findet alles mögliche, aber nicht diese App.
+ sie bietet aber u. a. genau das: die Wikipedia ohne Internetverbindung
+ alle Artikel in voller Länge (deutsch 4,4 GB)
+ wer den Platz hat, auch mit Bildern (24 GB)
+ die Wikipedia Ausgabe ist ziemlich aktuell
+ auch viele andere Sprachen werden angeboten und lassen sich parallel speichern und durchsuchen
- Am Anfang der Artikel fehlt die Inhaltsübersicht mit anklickbaren Überschriften
- die (auf einem iPhone 4S kleine) Schrift läßt sich nur maximal 15% größer stellen. Die in den iOS Einstellungen als Standard gewählte Schriftgröße wird ignoriert.
+ Download läuft auch im Hintergrund
+ automatische Aktualisierung, Intervall wählbar
+ Download und automatische Aktualisierung lassen sich aufs WLAN beschränken
+ open source, werbefrei und top Preis ;-)


Gibts auch für viele andere Betriebssysteme:
http://www.kiwix.org/wiki/Software/de#Apple_Mac_OS_X
« Letzte Änderung: Oktober 24, 2015, 21:22:40 von radneuerfinder »
Re: iTunes AppStore - Brauchbare Apps für iOS
Antwort #279: Oktober 24, 2015, 23:05:25
http://www.kiwix.org/wiki/Software/de#Apple_Mac_OS_X

Mit diesem workaround
http://sourceforge.net/p/kiwix/bugs/781/#3f03
holt man die Software aus dem OS X Quarantäne Schutz und sie startet dann auch.)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iTunes AppStore - Brauchbare Apps für iOS
Antwort #280: November 05, 2016, 13:10:28
Entwickler lesen Ein-Sterne-Bewertungen ihrer Apps vor. :)
https://vimeo.com/190276434
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Sophie

Re: iTunes AppStore - Brauchbare Apps für iOS
Antwort #281: November 14, 2016, 16:59:55
WhatsApp darf auch nicht fehlen. Es gibt zwar keine offizielle App von WhatsApp, aber einige Apps, die dein iPad mit deinem WhatsApp Account synchronisieren. Momentan nutze ich diese hier https://itunes.apple.com/app/apple-store/id1157181090?pt=117865237&ct=WhatsAppiPadFree&mt=8
Re: iTunes AppStore - Brauchbare Apps für iOS
Antwort #282: November 14, 2016, 17:29:12
Entwickler lesen Ein-Sterne-Bewertungen ihrer Apps vor. :)
https://vimeo.com/190276434

Wow ohne Worte. Das Video wäre die ideale Diskussionsgrundlage für den Sinn und Unsinn solcher App-Bewertungen...
_______
Viele Grüße
Daniel

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iTunes AppStore - Brauchbare Apps für iOS
Antwort #283: Dezember 25, 2016, 18:57:00
Es gibt mehrere, auch billigere, Apps, um das iPhone oder das iPad als Zweitbildschirm zu nutzen.
Duet Display hat mich aber total überzeugt. Die Verbindung läuft über Lightning oder das alte 30-Pin-Kabel verzögerungsfrei, anders als bei den von mir getesteten WLAN-Apps wie iDisplay. Früher habe ich v.a. Bedienungsleisten aufs iPhone gelegt, heute mache ich alles mögliche.

In der neuen Version kann man auf dem iPad auch eine Touchbar einblenden.

Derzeit kostet die iOS-App nur die Hälfte, also 10 €. Das Desktop-Counterpart ist kostenlos. Gibt es auch für Windows.
Es gibt auch noch einen 20€-in-app-purchase, der das iPad Pro in ein Grafiktablett verwandelt. Habe ich schon ausprobieren können und tatsächlich kommt da ein gutes Feeling auf, fast so gut wie bei Wacom (der Pencil eh) zu einem Bruchteil des Preises.

https://www.duetdisplay.com
https://itunes.apple.com/us/app/duet-display/id935754064?mt=8

Die App verkauft sich ja scheinbar sehr gut und ist also kaum ein Geheimtip. Wollte sie aber trotzdem mal hervorheben, zumal es jetzt günstiger ist. Anstoss kam durch einen Lifehacker-Beitrag. Laut dem arbeitet es sehr gut mit BetterTouchTool zusammen.

Weiterhin schönes Weihnachtsfest wünsche ich Euch!
« Letzte Änderung: Dezember 25, 2016, 19:40:51 von Florian »
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.