Forum

Re: iTunes AppStore - Brauchbare Apps für iOS
Antwort #240: November 15, 2011, 12:34:49
Habe ich mal installiert. Sieht ganz nett aus. Mal sehen, ob ich das benutze  :D

Danke für den Tipp
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iTunes AppStore - Brauchbare Apps für iOS
Antwort #241: November 24, 2011, 16:14:03
FiLMiC Pro - Videos aufnehmen mit Feststelltasten für Belichtung, Weißabgleich, Schärfe, Zeitraffer, etc.:
http://itunes.apple.com/at/app/filmic-pro/id436577167?mt=8

Habe einige Kalender inklusive miCal, AroundCal oder calc narrow probiert, Week Calender (1,59 €) gefällt mir aber am besten:
http://itunes.apple.com/de/app/week-calendar/id381059732?mt=8
Re: iTunes AppStore - Brauchbare Apps für iOS
Antwort #242: Dezember 21, 2011, 17:35:15
Kennt jemand eine FotoApp, die HDR genauso gut kann wie die Apple Kamera App?
Re: iTunes AppStore - Brauchbare Apps für iOS
Antwort #243: Dezember 21, 2011, 17:51:20
Kennt jemand eine FotoApp, die HDR genauso gut kann wie die Apple Kamera App?

Die Apple Kamera App kann HDR! Danke für den Tipp! ;D


Ich nutze Apples Kamera App gar nicht und hatte es deswegen ganz nach hinten geschoben.

Ich nehme gerne ProCamera als normale Knipse und Snapseed für Special Effects. HDR können die aber beide nicht (jedenfalls nicht mit einem Knopfdruck), Snapseed hat aber wirklich nette Funktionen.
Re: iTunes AppStore - Brauchbare Apps für iOS
Antwort #244: Dezember 21, 2011, 18:18:41
Ja ProCamera finde ich auch super. Mir fehlt eben nur HDR.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iTunes AppStore - Brauchbare Apps für iOS
Antwort #245: Dezember 21, 2011, 18:32:48
Zum Ausprobieren ideal: HDR Fusion ist heute kostenlos. Getestet habe ich es nicht.

Recht gut finde ich Pro HDR. Das hat auch vielerorts sehr positive Testberichte. (1,59 €, Uni)
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iTunes AppStore - Brauchbare Apps für iOS
Antwort #246: Dezember 26, 2011, 12:11:07
Über HDR hinaus bieten die Apps leider kaum Zusatznutzen. HDR kann die Apple App ja bereits.

Trotzdem natürlich Danke für die Tipps!
Re: iTunes AppStore - Brauchbare Apps für iOS
Antwort #248: Dezember 26, 2011, 16:04:34
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iTunes AppStore - Brauchbare Apps für iOS
Antwort #249: März 02, 2012, 20:23:14
Kann man die aufgenommenen Sendungen auf den Mac übertragen?

Diese Radio App soll - laut Beschreibung - Aufnahmen in der iCloud speichern können. Z. Zt. ist die App gratis:
http://itunes.apple.com/de/app/wradio-wooden-world-radio/id489187290?mt=8

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iTunes AppStore - Brauchbare Apps für iOS
Antwort #250: März 03, 2012, 12:55:40
Na, immerhin. Danke für den Link!
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iTunes AppStore - Brauchbare Apps für iOS
Antwort #251: März 22, 2012, 13:30:40
Es ist wieder mal soweit: AngryBirds sammelt weiter Geld ein

Angry Birds Space HD (iPad) 2,39 Euro und hier für's iPhone 79 Cent
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iTunes AppStore - Brauchbare Apps für iOS
Antwort #252: April 05, 2012, 12:53:56
Wer gut Englisch und ein bisschen Zeichnen kann, für den ist "Draw Something" ein Pflichttitel.

Im Prinzip funktioniert das Spiel wie die Montagsmaler. (Einige Ältere werden es noch kennen ;-) )
Aus drei vorausgewählten Wörtern muss eines gezeichnet werden. Der andere Spieler muss anhand der Zeichnung raten und dabei werden ihm 12 Buchstaben vorgegeben, aus denen das Wort gebildet werden muss. Dafür gibt es "Coins" je nach Schwierigkeitsstufe.
Die Coins können als Hilfe eingesetzt werden. Natürlich kann man sie "in App" auch kaufen. Dies ist meines Erachtens aber völlig überflüssig.

Das Spiel ist kostenlos mit kleinen Werbeeinblendungen. Ohne Werbung bezahlt man dafür 79 Cent. Das Spiel ist für iPhone und iPad erhältlich.

Kleiner Nachteil: andere Spieler werden über einen Facebook-Account gefunden (Das Spiel wurde von Zynga entwickelt). Das wird einigen sicherlich nicht gefallen...
Ansonsten kann auch mit Freunden via Mailadresse gespielt werden.

Das Spiel ist im Moment der Renner und ist ein Verkaufsschlager im Stile von Angry Birds. 50 Millionen Downloads in 50 Tagen sprechen für sich.
(Verkaufszahlen von Heise.de)

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iTunes AppStore - Brauchbare Apps für iOS
Antwort #254: April 17, 2012, 17:20:50
Dafür ist wahrscheinlich der beauftragte Werbedienstleister verantwortlich, der bei der Kontrolle versagt hat (sofern er eine unternahm). Die Anzeigen werden ja i.d.R. nicht von den Entwicklern ausgewählt.
Keine werbe-unterstützte App ist davor wirklich sicher, nicht auf iOS, nicht auf Android und auch nicht auf Mac OS oder Windows. Noch ein Grund gegen diese Unart der Finanzierung.

Es sollte unbedingt darauf hingewiesen werden, wenn eine App Werbung beinhaltet. Noch ein Vorschlag für Apple und seinen immer unbrauchbarer werdenden Appstore. 
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.