Forum

Re: iTunes AppStore - Brauchbare Apps für iOS
Antwort #210: Mai 20, 2011, 07:14:23
CamScanner ersetzt einen Scanner. Dokument fotografieren, automatisch zuschneiden und entzerren, in SchwarzWeiß umwandeln, aus mehreren Aufnahmen ein PDF machen, Kommentare hinzufügen, und anschließend per Email versenden, in der DropBox/MobileMe, etc. oder per WLAN Freigabe auf dem Computer speichern. In der kostenlosen Version mit Werbung in der App und "scanned with CamScanner" Einblendung in jedem Scan. Workflow beim ersten Start nicht sofort ersichtlich, aber machbar ("Antirütteln" einschalten!):
http://itunes.apple.com/de/app/camscanner-free/id388627783?mt=8

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iTunes AppStore - Brauchbare Apps für iOS
Antwort #211: Mai 31, 2011, 19:40:34
Die iWork-Apps jetzt auch Universal, also auch für iPhone und iPod Touch. Ab 3GS, oder 3rd G. Je acht Euro. Bestandskunden zahlen natürlich nichts.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/iWork-Apps-jetzt-auch-fuer-das-iPhone-1253128.html

Würde mich schon interessieren, ich fürchte nur das ist bei dem kleinen Display nicht mehr wirklich sinnvoll.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: iTunes AppStore - Brauchbare Apps für iOS
Antwort #212: Juni 08, 2011, 03:14:33
Update für Angry Birds Rio verfügbar!!!
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5

elafonisi

  • Verbergnix
Re: iTunes AppStore - Brauchbare Apps für iOS
Antwort #213: Juni 12, 2011, 08:35:19
Auf Empfehlung habe ich den Mercury Browser ausprobiert und möchte diesen Browser nicht mehr missen.

Wer EyeTV auf seinem Rechner installiert hat, sollte über den Kauf der EyeTV-App nachdenken. Damit kann man (bei laufendem Rechner) das Fernsehprogramm per WiFi auf das iPad streamen, die Sender wechseln und aufgenommene Sendungen auf dem iPad anschauen.
Re: iTunes AppStore - Brauchbare Apps für iOS
Antwort #214: Juni 12, 2011, 11:30:52
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer app, vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich.
Und zwar suche ich nach einer Börsenkurs app, wo ich das Kaufdatum der Aktie eingeben kann und die app mir den Kursgewinn oder Verlust vom Kaufdatum bis heute anzeigt.

Kennt jemand so eine app?

Danke

PS: Und gibt es vielleicht so was wie MacGiro für das iPad?
Re: iTunes AppStore - Brauchbare Apps für iOS
Antwort #215: Juni 12, 2011, 13:20:35
PS: Und gibt es vielleicht so was wie MacGiro für das iPad?

Vielleicht iOutBank für iPad?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iTunes AppStore - Brauchbare Apps für iOS
Antwort #216: Juni 12, 2011, 13:41:53
Ja, iOutBank (Pro) oder auch eine App von Deiner Bank, zahlreiche Institute habe eine.

So einen automatischen Kursrechner hätte ich auch gerne, konnte bisher keinen finden. So schaue ich halt den entsprechenden langen Zeitraum an und schaue ungefähr wo die Kurve damals stand – suboptimal.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iTunes AppStore - Brauchbare Apps für iOS
Antwort #217: Juni 12, 2011, 13:57:25
Okay, danke für die vielen Tipps und Kommentare :)
Am Anfang hab ich halt noch viele Fragen, weil ich mich mit dem iPad gar nicht auskenne und Google auch nicht immer gleich die gewünschten Ergebnisse bringt ...
Re: iTunes AppStore - Brauchbare Apps für iOS
Antwort #218: Juni 12, 2011, 16:14:42
IOutBank hab ich mir jetzt mal abgeholt.
Für mein Depot hab ich mir Finanzen100 geholt. Ist gratis und man kann das Kaufdatum eingeben und man sieht den Gewinn / Verlust zum heutigen Tag :)

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: iTunes AppStore - Brauchbare Apps für iOS
Antwort #219: Juni 12, 2011, 18:21:40
Dies könnte Bibliophilen gefallen, Bibliomanen wie ich geraten bei sowas aus dem Häuschen und fangen an zu hyperventilieren:

Die British Library veröffentlicht 1.000 Bücher aus ihrer Sammlung des 19. Jahrhunderts in einem kostenlosen iPad-App, darunter Romane, historische Werke, Lyrik, Philosophie und wissenschaftliche Bücher. Später dieses Jahr soll eine kostenpflichtige Version mit 60.000 Titeln erscheinen. Bei vielen dieser Bücher kann man per Klick zu Amazon gelangen und das Buch kaufen.

http://www.tuaw.com/2011/06/12/put-a-thousand-books-from-the-british-library-on-your-ipad-for-f/

Zitat von: TUAW
Put a thousand books from the British Library on your iPad for free

by Mel Martin
Jun 12th 2011 at 8:00AM

I just love finding apps like this, and I think you'll be excited too. The British Library has released 1000 books from its 19th Century collection into a free iPad app that includes novels, historical works, poetry, philosophy and scientific books.

The books have been scanned in high resolution and color so you can see the engraved illustrations, the beauty of the embossed covers, along with maps and even the texture of the paper the books were printed on.

You can search the collection, browse titles by subject, and even read commentary on some of the titles. The books can be downloaded for reading offline.

[..]

Although the app is free, the British Library plans to charge for an enhanced version of 60,000 titles later this year. Many of the books have an option to buy, and when you click you are sent to Amazon to purchase a printed copy.

[..]
(Der Link im zitierten Text führt direkt zur AppStore-Seite)
Re: iTunes AppStore - Brauchbare Apps für iOS
Antwort #220: Juni 12, 2011, 18:25:44
@Quaestor und Flo:
Kauft Ihr Eure Wertpapiere denn eigentlich noch offline oder sind die Depotverwaltungen der deutschen Banken so bescheiden? Oder wieso braucht man sowas? ???
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iTunes AppStore - Brauchbare Apps für iOS
Antwort #221: Juni 12, 2011, 18:33:01
Eine App ist halt (theoretisch) schöner zu bedienen und übersichtlicher als eine Internetseite im Mobile Safari. Zumindest auf einem iPhone wie in meinem Fall.
Allerdings muss ich noch mal in mich gehen, ob ich dem Burda-Verlag so viele Daten anvertrauen möchte - leider ist es ja absolut nicht nachzuvollziehen, welche sie davon abgreifen. Bei Gratis bin ich immer besonders vorsichtig. Aber trotzdem Danke für den Tip @Quaestor.

@Bobobo: Schöne Sache, danke für den Hinweis!
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Bonobo

  • Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Re: iTunes AppStore - Brauchbare Apps für iOS
Antwort #222: Juni 12, 2011, 21:44:51
»Bobobo«? No go! »Bonobo«! ;)

Aber Du kannst auch einfach »Tom« zu mir sagen :-)
Re: iTunes AppStore - Brauchbare Apps für iOS
Antwort #223: Juni 13, 2011, 00:26:50
Normalerweise bin ich kein Fan von gelbe Seiten app usw. Aber bei den Aktien hab ich doch lieber schnell ne app als über die Internetseite zu gehen.

Und datenklau ist da auch nicht, weil ich nur die WKN eingebe und keine persönlichen Daten. Okay, man könnte Rückschlüsse drauß ziehen wann ich die Aktien gekauft habe und eine Mailadresse hat man. Das war es aber auch schon.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iTunes AppStore - Brauchbare Apps für iOS
Antwort #224: Juni 13, 2011, 01:02:24
»Bobobo«? No go! »Bonobo«! ;)

Bitte entschuldige. b und n liegen für meine Geier-Sturzflug-Tipperei manchmal zu nah beisammen. :)

Zitat
Aber Du kannst auch einfach »Tom« zu mir sagen :-)

Kann ich zwar verstehen, wenn Du mir nur noch drei Buchstaben zutraust, die weit auseinander liegen. Aber ich bemühe mich weiterhin. ;D Ernsthaft: Danke, gerne. Und: You can call me Flo.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.