Forum

Re:AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #195: August 28, 2010, 08:22:03
Dieses Famous Books lässt sich auf einem iPhone 3G mit 4.0.1 nicht installieren.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re:AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #196: Oktober 17, 2010, 08:46:07
Endlich erhältlich: FileMaker Go!

Und es funktioniert sogar.
Meine FM8.5-Datenbanken stellt es dar.

Es kommt zwar immer die Warnung, dass es nicht funktioniert, weil Scripts fehlen, übergeht man diese Warnung, ist aber alles da.

Ich werde dann demnächst hier wissen wollen, wie ich meine, auf der iDisk gesicherten FM-Dateien, mit FileMaker Go auf das iPhone laden kann.
Im Moment verstören mich noch Begriffe wie „Host“ und „Netzwerk“. ;)
Re:AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #197: November 16, 2010, 21:05:30
Bin von der Nützlichkeit noch nicht voll überzeugt, aber ich verlinke es mal.

With just 2 taps you can turn on Bluetooth:
http://itunes.apple.com/de/app/qwik-bt/id349683985?mt=8
Re:AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #198: November 29, 2010, 00:28:12
Kennt jemand eine ausgereifte VoIP SIP App, die für beliebige SIP Anbieter konfigurierbar ist?

NetDial kann alles (Anrufe aus dem Hintergrund signalisieren, iPhone Adressbuch verwenden, Anrufe über 3G), aber Programm und Sprachqualität (im WLAN) sind nicht so mein Fall.

Florian

  • Defender of the Crown
Re:AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #199: Dezember 17, 2010, 13:22:23
Augmented Reality sorgt ja immer wieder für Staunen. Und hier endlich mal was wirklich extrem nützliches - ein Übersetzer. Momentan nur Englisch/Spanisch und umgekehrt für je 3,99 € (ja es wird doppelt abkassiert, für jede Richtung einmal).
Geht man mal fünf Jahre zurück, hätte man das für 2010 schon möglich gehalten? Zumindest als Technologiepräsentation höchst interessant.
http://questvisual.com/
(via daringfireball.net)
Re:AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #200: Januar 19, 2011, 13:44:34
Die Bedienung von OpenMaps empfinde ich noch nicht als vollendet, doch die weltweiten Karten von Openstreetmap und OpenCycleMap machen das wett. Je nach Region bieten diese oft eine erstaunliche Qualität mit Höhenlinien, Wanderpfaden, etc.

Hat man unterwegs kein Internet, z.B im Ausland, so können, nach InAppKauf des DownloadModuls für 1,59 €, beliebige Kartenausschnitte zur OfflineNutzung heruntergeladen werden. Die Menge der dargestellten Kartendetails lässt sich dabei mit einem Schieberegler auswählen. Das kann schnell in die Gigabyte gehen ...


Ergänzung:
Karten runterladen geht qualvoll langsam und ist meiner Meinung nach nur bis zu 1 GB machbar. Die sind in voller Detailauflösung gerade ausreichend für ein Wandergebiet.
« Letzte Änderung: September 04, 2011, 16:12:58 von radneuerfinder »
Re:AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #201: Januar 28, 2011, 16:44:11
todolicious

Minimale "To-Do-Liste". Sieht gut aus und ist Heute gratis!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #202: Januar 28, 2011, 17:01:35
... aba nich für iOS Geräte sondern für das gute alte Mac OS X! Verwirrend die 2 gleichnamigen Störe.

@admins:
Sollten wir dieses Thema umbenennen in 'AppStore (brauchbare iOS Software)'?

Florian

  • Defender of the Crown
Re:iTunes AppStore - Brauchbare Apps für iOS
Antwort #203: Januar 28, 2011, 17:57:13
todolicious gibt es nicht im dt. iTunes-Store.
Und bei Click auf der verlinkten Seite Richtung Mac Appstore: Siehe Anhang.

Sollten wir dieses Thema umbenennen in 'AppStore (brauchbare iOS Software)'?

Habe ich mal schnell gemacht, FOX wird's verzeihen, hoffe ich. :)
Re:iTunes AppStore - Brauchbare Apps für iOS
Antwort #204: Januar 28, 2011, 23:54:43
Opps sorry. Geladen hab ich's Heute aber. Natürlich für den Mac.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:iTunes AppStore - Brauchbare Apps für iOS
Antwort #205: Februar 08, 2011, 23:54:12
Google Übersetzer für 57 Sprachen, davon 15 mit Sprache, äh mit gesprochener Ein- und Ausgabe:
http://itunes.apple.com/de/app/google-translate/id414706506?mt=8

Internetverbindung erforderlich
Re:iTunes AppStore - Brauchbare Apps für iOS
Antwort #206: Februar 19, 2011, 11:17:19
« Letzte Änderung: Februar 19, 2011, 11:23:50 von radneuerfinder »
Re: iTunes AppStore - Brauchbare Apps für iOS
Antwort #207: April 19, 2011, 19:43:17
Heute mal ein Programm von Microsoft - eine FotoApp für Panoramas:
http://www.aptgetupdate.de/2011/04/19/photosynth-auf-dem-iphone/
Re: iTunes AppStore - Brauchbare Apps für iOS
Antwort #208: April 20, 2011, 08:11:25
Bis zum 21.4. gibt es noch iOutBank Pro für iPhone und iOutBank für iPad kostenlos.

Und heute gibt es noch das Spiel Train Conductor kostenlos. Ein unterhaltsames Spiel.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re:AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #209: April 20, 2011, 15:12:11
Bin von der Nützlichkeit noch nicht voll überzeugt, aber ich verlinke es mal.

With just 2 taps you can turn on Bluetooth:
http://itunes.apple.com/de/app/qwik-bt/id349683985?mt=8

79 cent? Teuer. Alle Jailbreaker kennen SBSettings, da muss man nur einmal über den oberen Screen wischen und kann WiFi, BT, Ortung, Flugmodus und noch einiges anderes ein- und ausschalten. Das sollte meiner Meinung eh Standard von Apple aus sein. Vereinfacht einiges ungemein und ist einer der Hauptgründe für mich zu jailbreaken.
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5