Forum

Re:AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #180: März 14, 2010, 20:58:08
das iPhone/iPod Touch als Diktiergerät - Dictamus (7,99 Euro):
http://www.audiotranskription.de/dictamus
Re:AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #181: März 23, 2010, 20:50:03
Wi-Fi Finder (auch offline):
http://www.jiwire.com/iphone
Re:AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #182: März 24, 2010, 08:58:48
Genius
Eine sehr schöne Erweiterung für die Kamera im iPhone.
Re:AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #183: März 27, 2010, 11:02:51
GoodReader - bricht PDF und andere Dokumente neu um - kein horizontales scrollen:
http://itunes.apple.com/de/app/goodreader-lite-large-pdf/id306722910?mt=8
Re:AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #184: April 05, 2010, 20:11:50
Für Notizen, immer und überall: Evernote
Re:AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #185: Mai 01, 2010, 13:10:47
Nach eigener Angabe finanzamtkonformes Fahrtenbuch:
http://itunes.apple.com/de/app/driverslog-pro-fahrtenbuch/id329522231?mt=8

Florian

  • Defender of the Crown
Re:AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #186: Juni 10, 2010, 18:05:26
Auf der WWDC wurden die Gewinner des Design Awards vorgestellt, für iPhone und iPad:
http://developer.apple.com/wwdc/ada/index.html
_______
Zitat von: Sledge Hammer
Vertrauen sie mir - Ich weiß, was ich tue!

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
"Mein iPhone suchen"-App
Antwort #187: Juni 18, 2010, 22:32:04
Habe gerade mal das neue App zum orten, Nachricht schicken, fernsperren oder fernlöschen ausprobiert.
Hierbei fiel mir auf, dass mein altes iPhone, dass ich einem Freund geschenkt habe, irgendwie in meinem MobileMe-Account gespeichert ist. Ich kann es zwar nicht orten, weil mein Freund die Ortungsdienste nicht aktiviert hat. Ich möchte ihm gerne seine Privatsphäre lassen und frage mich, wie ich das alte iPhone aus dem Account bekomme. Bei MobileMe selber bin ich nicht fündig geworden...

Ideen?
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5

Florian

  • Defender of the Crown
Re:AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #188: Juni 18, 2010, 23:01:01
Apple schreibt hier das:
Zitat
Previously-owned iPhone, iPad, or iPod touch appears in Find My iPhone

If your device was linked with your MobileMe account, it may still appear when you log in to Find My iPhone, even if you no longer possess the device. If the device is offline, you can choose to remove the device from the Find My iPhone section by clicking Remove below its name. This can only be done using the web app at me.com from a computer, not from the iPhone app.

Note: If your device is still configured with your MobileMe member name and password, the next time the device connects to the internet, it will be added to the Find My iPhone page again.

Also, den Mobileme-Account am Mac (!) aufrufen, dort das iPhone entfernen, und sicherstellen, dass am alten iPhone nix mehr drauf ist von mobileme.
Das wäre auch über einen Remote-Wipe noch möglich, musst Du halt vorher mit dem neuen Besitzer absprechen. :)
Ob's dann wirklich auch so funktioniert, weiß ich nicht.
_______
Zitat von: Sledge Hammer
Vertrauen sie mir - Ich weiß, was ich tue!

Florian

  • Defender of the Crown
Re:AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #190: Juli 15, 2010, 12:03:22
Für Notizen, immer und überall: Evernote

Evernote hat alle(?)rhand Apps gelistet, die Evernote verstärken oder mit ihm zusammenarbeiten.
http://www.evernote.com/about/trunk/

Ein eigener Store am Appstore vorbei, wie hier und da zumindest in Überschriften suggeriert, ist das nicht.
_______
Zitat von: Sledge Hammer
Vertrauen sie mir - Ich weiß, was ich tue!
Re:AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #191: August 01, 2010, 22:41:25
vieleicht eine kostenlose Alternatve zu Things:
https://www.producteev.com

Florian

  • Defender of the Crown
Re:AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #192: August 26, 2010, 16:01:57
Die Bayerische Staatsbibliothek stellt einen iOS-Reader für ein/mitsamt einem Bündel historischer Handschriften zur Verfügung. Tolle Sache, noch schöner schätzungsweise auf dem iPad, wofür es auch angepasst sein soll (habe keins).
http://itunes.apple.com/de/app/famous-books-treasures-bavarian/id380668385?mt=8
_______
Zitat von: Sledge Hammer
Vertrauen sie mir - Ich weiß, was ich tue!
Re:AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #193: August 27, 2010, 10:10:05
Da habe ich mir Gestern zufällig die Rezensionen in iTunes durchgelesen. Da schwappt eine dicke Lobeshymne nach der anderen in die Bewertungen  ;)  Ich habe die App aber selbst noch nicht gekauft.

Komischerweise ist die App wohl noch englischsprachig, was bei rein deutschen Inhalten (z. B. die Gutenberg-Bibel) dann doch etwas merkwürdig ist.

Trotz allem ist dies einmal ein Lichtblick des bayerischen Verwaltungsapparates, der es tatsächlich geschafft hat, etwas nützliches zu produzieren. DAS kommt ja nicht ganz so oft vor  :D
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re:AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #194: August 27, 2010, 14:47:13
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)