Forum

Re:AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #165: Dezember 26, 2009, 09:58:33
Nicht im AppStore, aber über Cydia gibt's AdBlock für das iPhone.

Es gibt nicht viel einzustellen, nur aus welchem Land man die Werbung gerne weggefiltert hätte.

Das kleine Prog macht seine Arbeit wirklich sehr gut und kostet (vielleicht nur für kurze Zeit?) 2,39€, obwohl auf der Seite 4,90€ steht.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #166: Dezember 31, 2009, 15:02:22
Es gibt nicht allzu viele „Pflichtkäufe", aber hier ist m.E. einer. Einfach nur genial:
Pastebot. (Webseite mit Demovideo)

- Multiple Zwischenablage
- Ordner zum Archivieren von kopierten Inhalten
- Eingebauter Text- und primitiver Grafikeditor
- Live-Sync vom Mac aufs iPhone und umgekehrt ermöglicht perfekt einfachen Datenaustausch
- Alles in einer wirklich leckeren GUI.

iTunes-Link, Preis: 2,30 Euro.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #167: Januar 12, 2010, 01:09:09
TextExpander und TapIt4Me fürs iPhone:
http://www.macworld.com/appguide/app.html?id=297333
Re:AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #168: Januar 14, 2010, 13:07:58
Wie ich finde ein sehr brauchbare TV-Programmübersicht von TV Spielfilm.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #169: Januar 21, 2010, 15:10:37
Ich war etwas skeptisch, weil ich eigentlich nicht mit einem doch recht warmlaufenden Gerät ins Bett steigen will. Aber die Nr.1-Topselling-App „Sleep Cycle funktioniert sehr zuverlässig.
Durch die Bewegungssensoren des iPhones ermittelt es natürliche Aufwachphasen (da bewegt man sich i.d.R. deutlich mehr) und weckt möglichst in einer, so dass man nicht aus dem Tiefschlaf gerissen wird, was ja für viele Menschen extrem unangenehm ist und auch messbar Leistung negativ beeinflusst.

Ich habe es jetzt seit einer Woche getestet. Es funktioniert. Man wird natürlich u.U. etwas früher geweckt, aber die paar Minuten werden durch den richtigen Zeitpunkt mehr als wett gemacht. Nun kann ich nicht sagen, dass dadurch das Aufstehen in jedem Fall leichter und angenehmer wird. Aber ich kann Euch ermutigen, die derzeit 79 Cents in einen Versuch zu investieren.

Man erfährt durch die Statistik auch etwas über den eigenen Schlaf, sofern die Kalibrierung richtig gemacht wurde. Die ist aber ganz einfach, ein paar mal drehen und hören, ob das iPhone einen Ton ausgibt.

Wenn man vor dem Schlafengehen den Flugmodus aktiviert, was natürlich eh zu empfehlen ist bei allen Weckern, schluckt das über Nacht etwa 20-30% Akku. Eine Verbindung zur Steckdose ist also, anders als die Anleitung anweist, nicht unbedingt nötig - allerdings auf Dauer sicher zu empfehlen, um den Akku zu schonen. Auch wenn das iPhone dann noch wärmer wird.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #170: Januar 21, 2010, 15:25:28
Und das Phone muss dann also mit ins Bett? Legst Du das unters Kopfkissen, oder wie?
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #171: Januar 21, 2010, 15:32:12
Neben das Kopfkissen. Es wird sogar ausdrücklich gewarnt, Kissen oder dicke Decken darauf zu legen. Es ist allles gut erklärt und bebildert. Auf der Webseite legen sie das Laken drüber. Mache ich nicht.
http://www.lexwarelabs.com/sleepcycle/
Genau dies mit dem iPhone im Bett mich anfangs auch sehr skeptisch beziehungsweise ich wollte es nicht, wegen der  Wärmeentwicklung (aber für Brandgefahr reicht es ja wohl doch lange noch nicht)  und v.a. hat man ja Bedenken, man könnte es versehentlich aus dem Bett schmeißen oder zermalmen. Aber an der Stelle kann das kaum passieren.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #172: Januar 21, 2010, 15:36:43
und v.a. hat man ja Bedenken, man könnte es versehentlich aus dem Bett schmeißen

Oder vollsabbern.  ;D Genau. Und ich schätze, das würde mir auch tatsächlich passieren.

Du bist also noch nie aufgewacht mit einem iPhone-Abdruck im Gesicht? ;D
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

elafonisi

  • Verbergnix
Re:AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #173: Januar 21, 2010, 15:42:23
Bei mir würde das iPhone keine Woche durchhalten. Meine Frau behauptet, ich würde mich beim Schlafen wie ein Brummkreisel drehen .... die Laken geben ihr recht  ::)
Re:AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #174: Januar 21, 2010, 15:46:09
Meine Frau behauptet, ich würde mich beim Schlafen wie ein Brummkreisel drehen .... die Laken geben ihr recht  ::)

Obacht!

Frauen lügen bei solchen, nicht kontrollierbaren Geschichten auch gerne!

Meine z.B. behauptet ich würde schnarchen, was aber definitiv nicht stimmt (ich müsste es ja als erster mal gehört haben).

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re:AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #175: Januar 21, 2010, 15:50:50
Oder sie behaupten man hätte ich Schlaf diverse Sachen gesagt, was ja gar nicht sein kann. Weder bin ich in die Nachbarin verknallt noch horte ich Millionen Tonnen Uran unter meinem Bett! Ich schwöre!

Aber ss gibt für alles Lösungen. :) Man könnte das iPhone ja in eine Tüte tun und diese am Laken festtackern. ;) Gegens Schnarchen helfen diese sexy Gasmasken. Und Brummkreisel bindet man fest und unterzieht sie einem Exorzismus! ;D
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re:AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #178: Februar 02, 2010, 22:29:48
Fränk? Hier, für dich. Eine Software mit "drunken mode"...

Taxi!