Forum

Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #135: August 18, 2009, 13:36:24
Korrekt. Scheiben mit Wärmeschutzverglasung machen allen mobilen Navis, nicht nur dem iPhone, arge Schwierigkeiten.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #136: August 18, 2009, 14:13:03
Hm, ich dachte das sei mittlerweile Standard?
Wie auch immer, die Halterung sollte nicht noch zu lange auf sich warten lassen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #137: August 18, 2009, 14:29:17
Hm, ich dachte das sei mittlerweile Standard?

Nein ist es nicht, jedenfalls nicht die mit aufgedampftem Metall.
Und ob die Halterung dann viel bringt, weiß ich nicht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #138: August 18, 2009, 14:55:51
Nein ist es nicht, jedenfalls nicht die mit aufgedampftem Metall.
Und ob die Halterung dann viel bringt, weiß ich nicht.

Das vorletzte Modell des Renault Megané hat eine solche, aufgedampfte Wärmeschutzverglasung auf der Frontscheibe.
Da geht gar nix!

Allerdings kann man an die Halter/Füße für "normal" TomTom-Navis eine externe Antenne anschließen.
Die hat ein ca. 4m langes Kabel und reicht somit bis an die Heckscheibe.

Wenn der iPhone-Halter von TomTom auch eine solche Anschlussbuchse hat, würde es funktionieren.


Ein weiterer Empfangskiller sind die Aufbauten über den Fahrerkabinen von Wohnmobilen.
Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #139: September 03, 2009, 14:55:32
statt suche in iTunes, suche im Browser:
http://www.uquery.com/
http://www.3gapps.de/

Hinzugefügt Nov 09:
http://itunes.apple.com/de/genre/music/id34
« Letzte Änderung: November 15, 2009, 12:50:37 von radneuerfinder »

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #140: September 07, 2009, 19:07:39
Die beiden Seiten sind irgendwie auch nicht übersichtlicher. Aber gut, wenn man kein iTunes am Arbeitsrechner hat…

Nun darf der kürzlich abgelehnte C=64-Emulator doch in den Store: http://toucharcade.com/2009/09/05/c64-emulator-approved-by-apple-and-now-available/
Aber: Kein Basic-Interpreter und der Hammer: Keine normalen Disc-Images! Die soll man (noch mal) kaufen! Und die Auswahl ist dazu auch noch dürftig.
Von echtem Emulator also keine Spur.

Leider ging in diesem Abzockapp (für mich klarer Etikettenschwindel) Frodo auf, da der offensichtlich einzige Entwickler nun dieses hier vorlegt. VICE kommt auch nicht voran.

Ich will einen C=64 in der Hosentasche!


--


Aber zum Thema dieses Threads: Jetzt kommen ja massenhaft Spiele von großen Profi-Studios, überhaupt ist Zocken auf dem iPhone/iPod-Touch der große Hit, sollen wir da nicht einen eigenen Thread aufmachen?

Gebt mal Gameloft ein, da gibt es echte Kracher, z.B. Assassin's Creed und Modern Combat, die haben mehr Spieltiefe als so manches Wii-Spiel… auch grafisch eine Pracht. Vielleicht nicht unbedingt alles für Kinder.

Alive4Ever ist für den derzeitigen Preis auch okay. Zombiemetzeln oder gemetzelt werden. Siehe oben… was mich schwer beeindruckt ist das wunderbar weiche Scrolling, das mich jetzt mal ganz spontan an den C=64 erinnert (komischerweise konnte der damals viel schöner scrollen als viele Hochleistungs-PCs heute). Auch wenn die Levels recht klein sind, doch ein schöner Hinweis, dass die Hardware was taugt. :)


--

Ach, und die TomTom-Halterung kommt im Oktober.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

VollPfosten

  • Never mind the Pfosten!
Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #141: September 07, 2009, 20:32:47
Aber zum Thema dieses Threads: Jetzt kommen ja massenhaft Spiele von großen Profi-Studios, überhaupt ist Zocken auf dem iPhone/iPod-Touch der große Hit, sollen wir da nicht einen eigenen Thread aufmachen?

Ja!

War auch überrascht, wie viel Spaß das Zocken auf dem iPhone macht. Ich hatte allerdings vorher auch keine PSP oder DS.

Neben FlightControl (...) ist bei mir momentan Car Jack auf der "Playlist": Man fährt mit dem Auto (Draufsicht) durch die Stadt und erfüllt Aufträge (Autos klauen, Bus fahren, Leute abknallen usw.), um seine Schulden bei einem fiesen Buchmacher abzuzahlen. Alive4Ever werde ich bei Gelegenheit mal anspielen.

Lustig sind auch diese Puzzles mit "Physik-Engine", z.B. Crayon oder Rolando. Bei Crayon muss man mit "Buntstift" Elemente auf ein Blatt Papier kritzeln, um z.B. eine Kugel in ein Ziel zu befördern (Homepage). Das Ganze ist sehr niedlich und hat einen netten Soundtrack, allerdings vermale ich mich öfters. Bei Rolando muss man Kugeln so anschubsen/einsetzen, dass eine bestimmte Anzahl ins Ziel findet. Es gibt verschiedene Kugeln mit unterschiedlichen "Fähigkeiten", die Levels sind in eine Story eingebettet.

Habt Ihr schon Erfahrungen mit den "Classic" Adventures, wie z.B. Flight of the Amazon Queen oder Monkey Island? Lassen sich Spiele in der scummvm halbwegs komfortabel bedienen?

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #142: September 07, 2009, 21:56:55
Aber zum Thema dieses Threads: Jetzt kommen ja massenhaft Spiele von großen Profi-Studios, überhaupt ist Zocken auf dem iPhone/iPod-Touch der große Hit, sollen wir da nicht einen eigenen Thread aufmachen?

Ja!

Werde demnächst mal alle Tips zusammensuchen und versammeln.

Zitat
Bei Rolando muss man Kugeln so anschubsen/einsetzen, dass eine bestimmte Anzahl ins Ziel findet.

Teil 1 ist ja jetzt günstiger. Kann ich auch empfehlen.

Zitat
Habt Ihr schon Erfahrungen mit den "Classic" Adventures, wie z.B. Flight of the Amazon Queen oder Monkey Island? Lassen sich Spiele in der scummvm halbwegs komfortabel bedienen?

Monkey Island konnte ich anspielen. Die Umsetzung m.E. ist leider nicht gut gelungen. Aber ich spare mir die Worte, lese einfach die erste Rezension darunter, von nikdo79. Deckt sich mit meiner Meinung, nur würde ich maximal drei Sterne geben, weil einfach einen Klassiker lieblos umsetzen - das gehört bestraft. :)
Irgendwo ist natürlich auch der Witz nicht mehr der beste, wenn man ihn schon auswendig kennt. Für mich ein klares Manko des Genres.
Schade, dass 1112 anscheinend nicht fortgesetzt wird, sieht zumindest interessant aus. Werde es demnächst mal anspielen, auch wenn ich eben schon weiß, dass es wohl keine Episode 2 geben wird.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #143: September 07, 2009, 22:33:23
Für solche Tipps bin ich auch immer dankbar. Obwohl ich auch gerne etwas aufwändigere Spiele mag, hab ich doch recht oft  Probleme mit der fummeligen Steuerung. Brothers in Arms und Hero of Sparta habe ich gekauft, es entwickelt sich aber kein Spass über längere Zeit, da mir die Steuerung irgendwann auf die Nerven geht.

Geht's euch da nicht ähnlich? Viele Elemente sind schon etwas klein und man "haut" doch recht of mal daneben oder das Ding macht einfach nicht das, was man wollte.

Car Jack werde ich auf jeden Fall mal antesten.


@Flo: klar, schneit' ab das Ding und wir machen den Super-Gamer-Thread daraus.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #144: September 08, 2009, 08:45:09
Aber zum Thema dieses Threads: Jetzt kommen ja massenhaft Spiele von großen Profi-Studios, überhaupt ist Zocken auf dem iPhone/iPod-Touch der große Hit, sollen wir da nicht einen eigenen Thread aufmachen?

Ja, gute Idee.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #145: September 08, 2009, 11:50:59

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #146: September 08, 2009, 12:28:17
Mist! Gerade als ich die Anleitung gefunden hat, wie man doch eigene D64-Images laden kann (erfordert Jailbreak) und den Basic-Prompt freigibt.
Hier reagierte Apple ja mal umgehend, auf das Okay für den Store wartet man dagegen mehrere Wochen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #147: September 08, 2009, 12:40:52
den Basic-Prompt freigibt.

Ich zitiere mal einen Eintrag von fsck-log:
hal84 schrieb...
Basic geht schon jetzt. Es ist nur notdürftig vor den Appstore-Zwergen versteckt worden. (Unter Advanced Tastatur immer ein und dann während ein Spiel läuft auf run/stop)
Grüße, hal84


Evtl. hilft das weiter.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #148: September 08, 2009, 13:13:29
Nö, hilft nicht, weil die App schon wieder aus dem Store verbannt wurde und ich nicht gleich zugegriffen habe.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: AppStore (Brauchbare Software)
Antwort #149: September 08, 2009, 13:37:39
Mist! Gerade als ich die Anleitung gefunden hat, wie man doch eigene D64-Images laden kann (erfordert Jailbreak) und den Basic-Prompt freigibt.

Das dürfte ja dann wohl auch der Grund für die Entfernung sein, denn das verstösst gegen die Vorschriften.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller