ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch
iTunes AppStore - Brauchbare Apps für iOS
FOX:
@Stephan
Locly hatte ich oben schon beschrieben. Das Programm ist aber locker eine zweite Erwähnung wert :-)
Florian:
--- Zitat von: Dale am August 25, 2008, 20:01:23 ---Das nicht tot zu kriegende Tetris darf natürlich auch nicht fehlen. Mit Tris gibt es zudem eine kostenlose Version im App Store. Allerdings ist Tempo angesagt, aus rechtlichen Gründen (nicht wegen dem Spielprinzip sondern wegen der Namensähnlichkeit) wird Tris in ein bis zwei Tagen vorsichtshalber vom Entwickler wieder herausgenommen.
--- Ende Zitat ---
Nun ist es wohl passiert, und Macworld schreibt den Nachruf. Tris habe einige Vorteile gegenüber dem offiziellen Tetris.
Frage mich ja schon, was das soll. Gibt doch tausende Tetris-Klons auf allen Plattformen… überhaupt dachte ich, man kann Spielideen nicht patentieren. Ist die Form der Bauklötze schützenswertes Design?
Dale:
--- Zitat von: Florian am August 26, 2008, 13:35:06 ---… überhaupt dachte ich, man kann Spielideen nicht patentieren.
--- Ende Zitat ---
Kann man auch nicht; den Namen (und somit alles ähnlich klingende bei dem "Verwechslungsgefahr" mit dem original bestehen könnte) aber sehr wohl.
Florian:
Naja, logisch, aber Tetris erkennt man doch schon an der nervigen Russenmusik. ;)
butcheroni:
Also ich habe wieder mal ein Problem: ich habe mein iPhone erfolgreich auf 2.0.2 gebracht und DANACH ein paar Gratisspiele aus dem AppStore geladen und installiert. Sie haben auch alle funktioniert. Ich habe auch ein Umbenennungsprogramm auf dem iPhone und habe einiges umbenannt und alles hat wieder funktioniert. Ich habe aber seit dem letzten Sync mit iTunes das Problem, dass einige Spiele nicht mehr geöffnet werden können. Sollte dies an der Umbenennung liegen können? Ich habe allerdings danach die Spiele aus iTunes entfernt und neu synchronisiert. Jetzt müssten die Spiele doch vom iPhone entfernt werden, oder?
Jetzt habe ich sie neu geladen (über iTunes bei AppStore), noch einmal synchronisiert, und sie lassen sich trotzdem nicht öffnen.
Hat jemand Tipps/Erfahrungen? Danke vorab!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln