Forum

Re: Update iPhone erste Gen. auf Softwareversion 2.0
Antwort #30: August 20, 2008, 14:24:09
Da bei mir immer Kontakte aus dem iPhone verschwinden wenn ich synchronisiere, wollte ich die hiesigen Fachleute mal fragen, ob man irgendwie ein BackUp des iPhnes erstellen kann, bevOR man synct.

Nein, das geht nicht. Ist ja im Prinzip auch nicht sinnvoll, es soll ja gesynct werden und die Kontakte sollten eigentlich nicht verschwinden.
Daher mal 'ne Frage:
Wenn Du das iPhone angeschlossen hast, es in iTunes angezeigt wird, dann wechsele doch einmal auf den Reiter "Infos". Welche Optionen sind im Bereich "Kontakte" bei Dir eingestellt?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Update iPhone erste Gen. auf Softwareversion 2.0
Antwort #31: August 20, 2008, 15:07:28
Wahrscheinlich die (leeren) Kontakte des Telefons auf den Rechner übertragen  ;D

Böse, ich weiß ...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Update iPhone erste Gen. auf Softwareversion 2.0
Antwort #32: August 20, 2008, 15:11:06
Äh, ne, wenn ich in richtig verstanden habe. butcheroni schreibt glaube ich die Kontakte immer ins iPhone und will die dann ins Adressbuch synchronisieren (was natürlich gehen sollte). Ich persönlich gebe wenn ich die Wahl habe lieber am Rechner ein.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Update iPhone erste Gen. auf Softwareversion 2.0
Antwort #33: August 20, 2008, 15:49:52
Da bei mir immer Kontakte aus dem iPhone verschwinden wenn ich synchronisiere, wollte ich die hiesigen Fachleute mal fragen, ob man irgendwie ein BackUp des iPhnes erstellen kann, bevOR man synct. Wenn ja, natürlich WIE???
Danke!

Kontakte auf dem iPhone erstellen und dann in Richtung Rechner syncen geht nicht/funzt nicht.

Jedenfalls nicht mit dem automatischen syncen via MobileMe.

Ihr wisst schon, "MobileMe" die vollkommene Anwendung!

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: Update iPhone erste Gen. auf Softwareversion 2.0
Antwort #34: August 21, 2008, 17:23:31
Habe kein mobileMe! Ja ich schreibe sie im iPhone und will sie ins Adressbuch übertragen. Muss doch gehen! Oder? Weil mein iPhone habe ich dabei, mein iMac ist zu gross dafür, ihn mitzunehmen...
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: Update iPhone erste Gen. auf Softwareversion 2.0
Antwort #35: August 21, 2008, 18:10:48
Habe kein mobileMe! Ja ich schreibe sie im iPhone und will sie ins Adressbuch übertragen. Muss doch gehen! Oder?

Ja, klar muss das gehen. Geht bei mir auch problemlos.
Daher siehe mein älteres Posting mit der Frage zu Deinen Einstellungen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: Update iPhone erste Gen. auf Softwareversion 2.0
Antwort #36: August 21, 2008, 20:21:04
Ich bin unterwegs und komme erst am Sonntag wieder an meinen Mac. Was muss denn bei Infos/Kontakte eingestellt sein???
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: Update iPhone erste Gen. auf Softwareversion 2.0
Antwort #37: August 22, 2008, 08:40:42
Naja, eigentlich das was man erwartet, d.h.
- "Adressbuchkontakte synchronisieren" aktiviert
- "Alle Kontakte" ausgewählt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: Update iPhone erste Gen. auf Softwareversion 2.0
Antwort #38: August 27, 2008, 22:32:01
Hallojulia! Es hat endlich geklappt, habe jetzt die 2.0.1

Und da wäre gleich die nächste Frage: ich will auf 2.0.2 mit pwange 2.0.3.1, aber wenn ich es versuche, sagt er mir "falsche Firmware", ist aber die Richtige. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Wenn ich nämlich die Firmware downloade, dann ist es eine .zip, die sich aber noch im Download-Ordner entpackt. Dann ist es keine .ipsw-Datei mehr. Die brauche ich aber. Ich habe die entpackte wieder komprimiert und umbenannt. Aber die nimmt pwange nicht. Ausserdem: wenn man pwange 2.0.3.1 öffnet und auf "about pwange" geht, steht dort 2.0.2, ein Update gäbe es auch nicht???????

Kann man eigentlich das automatische Entpacken in Safari abstellen? Ich finde da nix... Oder habt Ihr andere Downloadmanager?
« Letzte Änderung: August 28, 2008, 02:06:55 von butcheroni »
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: Update iPhone erste Gen. auf Softwareversion 2.0
Antwort #39: August 28, 2008, 08:39:09
Dieses automatische Entpacken solltest Du sowieso abstellen.
Wie zu erwarten, kann man das in den Einstellungen von Safari machen. Müsste unter "Allgemeines" oder so sein. Kann gerade nicht nachschauen, da ich am iPhone bin.

Selber neu packen kannst Du bei der ipsw vergessen. Da stimmt dann die Checksumme nicht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller