Forum

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: Update iPhone erste Gen. auf Softwareversion 2.0
Antwort #15: August 05, 2008, 21:54:59
Ach, by the way, FOX: gibt es diese Schritt-für-Schritt-Anleitung auch in Deutsch? Ich habe echt Schiss, dass ich irgendwas verkehrt mache...

Und wenn es die nicht in Deutsch gibt, bin ich sicher, dass Du einen ausführlichen Erfahrungsbericht verfassen wirst, oder?  ;D
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: Update iPhone erste Gen. auf Softwareversion 2.0
Antwort #16: August 06, 2008, 07:59:56
Da ich Blitzmerker doch gestern schlauerweise bemerkt habe, dass ich nicht ins Internet komme (Eplus unterstütztz kein EDGE), werde ich mal den Update probieren. Oder ändert das nichts? Ich dachte, man könnte auch per GPRS ins Netz?

Wenn Du keinen datentarif gebucht hast und Dein Handy (APN) nicht eingestellt hast, dann bekommst Du auch keine Datenverbindung.

Zitat
Was meint Ihr? Soll ich updaten mit Jailbreak?

Auf keinen Fall auf 2.0.1, weil da der Jailbreak noch nicht geht. Lieber noch ein paar Tage warten.
Auf 2.0 ginge problemlos, aber die paar Tage bis 2.0.1 würde ich noch warten.

Pwnage ist wirklich pille-palle einfach. Kannst Du nicht ein wenig Englisch, weil die Erklärungen wirklich simpel sind? Ansonsten deutsche Version gibt es hier.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Update iPhone erste Gen. auf Softwareversion 2.0
Antwort #17: August 06, 2008, 10:40:55
@Butch...

Ich hab's doch auch geschafft.. Nur Mut. Wenn Du dann alles versaut hast, kannst Du mich immer noch anrufen und wir machen das zusammen.

Aber wie Flieger schon erwähnt hat, wäre es im Moment wohl sinnvoll, auf die 2.0.1 zu warten.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Update iPhone erste Gen. auf Softwareversion 2.0
Antwort #19: August 06, 2008, 11:51:18
Ja, das Update funktioniert, aber der Jailbreak, Aktivierung und Unlock sind danach weg (siehe fehlendes Logo beim Booten). D.h. Nutzer mit Originalvertrag verlieren nur die Zusatzprogramme von Cydia, andere können das iPhone nicht mehr nutzen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: Update iPhone erste Gen. auf Softwareversion 2.0
Antwort #20: August 08, 2008, 11:38:25
Vielen Dank für Eure Ratschläge. Natürlich warte ich noch, bis die Variante für 2.0.1 da ist. Wo und wie erfährt man das? Kann hier jemand bescheid posten? Wäre echt nett.

Ach ja, ich kann eigentlich recht gut Englisch. Nur sobald es um Computer geht, werde ich unsicher und trau mich nicht so recht, weil ich ja nichts kaputt machen will...   :o
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: Update iPhone erste Gen. auf Softwareversion 2.0
Antwort #21: August 08, 2008, 11:47:59
Vielen Dank für Eure Ratschläge. Natürlich warte ich noch, bis die Variante für 2.0.1 da ist. Wo und wie erfährt man das? Kann hier jemand bescheid posten? Wäre echt nett.

Pwnage 2.0.2 (für Firmware 2.0.1) sollte eigentlich gestern veröffentlicht werden. Allerdings haben die sich entschieden, neben Cydia doch noch schnell auch den Installer mit zu integrieren und daher wird es erst heute veröffentlicht.

Aktuelle Infos bekommt man immer am besten auf der Seite der Entwickler von Pwnage selber. Aber es wird natürlich auch hier gepostet. :)

Ich würde nur nach einer Veröffentlichung trotzdem erst mal einen Tag warten. Bei Pwnage 2.0 waren noch ein paar kleinere Probleme drin, die dann sofort aufgefallen und recht schnell mit Pwnage 2.0.1 behoben wurden. Ich lasse lieber andere Beta-Tester spielen.  ;D
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Update iPhone erste Gen. auf Softwareversion 2.0
Antwort #22: August 09, 2008, 08:15:23
Pwnage 2.0.2 ist veröffentlicht.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: Update iPhone erste Gen. auf Softwareversion 2.0
Antwort #23: August 09, 2008, 13:00:38
Danke!!! Da werde ich mich mal am Wochenende dranmachen...
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5
Re: Update iPhone erste Gen. auf Softwareversion 2.0
Antwort #24: August 10, 2008, 16:40:46
Hab mal BETA-Tester gespielt  ;D , und mit PwageTool 2.0.2 das iPhone (1Gen.) auf Softwareversion 2.0.1 gebracht.
Funktioniert bis jetzt Einwandfrei, selbst mit einem App-Mix aus iTunesStore, Installer 4.0 und Cydia.

_______
Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche
nach Hindernissen,
vielleicht sind keine da!
Re: Update iPhone erste Gen. auf Softwareversion 2.0
Antwort #25: August 20, 2008, 12:13:04
Habe irgendwo in Kommentaren gelesen (leider vergessen, wo das war), dass man die Softwareversion 2.0.2 einfach über das geknackte iPhone per iTunes "drüberspielen" kann, ohne dass der Jailbreak verloren geht. Weiß da jemand näheres?

Zweite Frage: Wo finde ich auf der Platte die Datensicherungen und die von mir schon geladene (aber noch nicht installierte) neue Softwareversion.

thx
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Update iPhone erste Gen. auf Softwareversion 2.0
Antwort #26: August 20, 2008, 12:49:40
hallo Fox,
Ich würde da mal vorsichtig sein, das soll zwar bei einigen
Geklappt haben, bei den meisten aber nicht, selbst die Hacker
Können sich momentan nicht so wirklich erklären was da
Vorher alles installiert, gelöscht, oder sonst was gemacht
Wurde, damit das bei einigen geklappt hat, und der Jailbreak
Noch vorha nden war.

Ich würde mal abwarten bis das Dev-team das
 Quickpwnge-Tool (Mac) Für iTunes raus bringt, mit
Dem ist es dann möglich SW-Updates aufzuspielen
Ohne das man das iPhone wieder neu herstellen muss.

Für Win ist das Tool schon erhältlich!   
_______
Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche
nach Hindernissen,
vielleicht sind keine da!
Re: Update iPhone erste Gen. auf Softwareversion 2.0
Antwort #27: August 20, 2008, 13:41:03
O.k. dann warte ich lieber noch ein wenig. Läuft ja alles recht gut bei mir. Einige kleine Abstürze und manchmal etwas träges Scrollen - das war's aber auch schon mit den Problemen.

Danke dir!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Update iPhone erste Gen. auf Softwareversion 2.0
Antwort #28: August 20, 2008, 14:08:32
Habe irgendwo in Kommentaren gelesen (leider vergessen, wo das war), dass man die Softwareversion 2.0.2 einfach über das geknackte iPhone per iTunes "drüberspielen" kann, ohne dass der Jailbreak verloren geht. Weiß da jemand näheres?

Ja, sobald Du eine Original-Firmware aufspielst, ist der Jailbreak weg.
Gemeint war, dass man bei einem bereits gejailbreakten iPhone zum Aufspielen einer neueren modifizierten(!) Firmware mit nicht erneut jailbreaken muss.

Noch einmal deutlich:
Das Pwnage-Programm besteht aus zwei völlig unterschiedlichen Vorgängen, die man aber leider nicht unbedingt so getrennt wahrnimmt.
- Es wird eine modifizierte Firmwaredatei erstellt, die Cydia, Installer, evtl. BootNeuter und anderes enthält. Diese Firmwaredatei kann mit iTunes auf jedes vorher gepwnte iPhone direkt installiert werden.
- Das iPhone wird gepwnt, damit das Aufspielen einer modifizierten Firmware möglich wird.

D.h. ist das iPhone bereits gepwnt (erkennbar an der Ananas, falls man das nicht abgestellt hat) braucht man bei einer neuen Version nur eine neue modifizierte Firmwaredatei erstellen und per iTunes installieren.

Apropos iPhone 2.0.2: Die bisherigen Versionen von Pwnage sind nur bis iPhone 2.0.1 geeignet. Für 2.0.2 musst Du noch ein wenig warten, bis eine neue Pwnage-Version herauskommt.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

butcheroni

  • Held der Freizeit No.1
Re: Update iPhone erste Gen. auf Softwareversion 2.0
Antwort #29: August 20, 2008, 14:19:19
Da bei mir immer Kontakte aus dem iPhone verschwinden wenn ich synchronisiere, wollte ich die hiesigen Fachleute mal fragen, ob man irgendwie ein BackUp des iPhnes erstellen kann, bevOR man synct. Wenn ja, natürlich WIE???
Danke!
_______
iMac7,1  24''
2,4 GHz intel Core 2 duo
4GB, Mac OS X 10.6.8
iPhone 4G 32GB
iOS 5
iPad 1 32GB
iOS 5