Liebe Ersthelfer.
Manchmal, wenn ich an meinem Rechner arbeite, stürzt er ganz seltsam ab; die Maus bewegt sich zwar, aber ich kann nichts mehr anklicken. iTunes läuft trotzdem weiter, Sound lässt sich aber nicht mehr per Tastatur verändern.
Eine andere Absturzvariante ist, dass mein Monitor einfach schwarz wird, iTunes aber trotzdem funzt.
Wieder eine Variante ist, dass nach einer Aktion meinerseits (meist in einem Programm oder im Dock) eine endlose Schleife kommt, Maus lässt sich zwar bewegen, sonst kann ich aber gar nix tun. Auch in diesem Falle läuft die Musik weiter. Der Rechner lässt sich dann nur noch mit Gewalt abschalten (3 Sekunden Startknopf)
Unter Bootcamp scheint es leichte Probleme mit der Grafik zu geben, aber keine seltsamen Abstürze.
Dies ist übrigens nicht erst seit dem neuen Betriebssystem so, sondern irgendwann im Frühjahr zum ersten mal aufgetreten. Danach ließ sich Quark 6.5 nur noch per Tastenkürzel Gewalt-Beenden
Woran könnte das liegen?
Habe übrigens den Hardware-Test drüberlaufen lassen, dieser hat aber nichts gefunden.
Könnte das Problem auch etwas mit meiner neuen Festplatte zu tun haben?
Habe im Frühjahr ne neue 250er-Platte reingeschraubt.
Das FDP zeigte seinerzeit erhebliche Probleme (allerdings denke ich eher, dass damals ONYX da was kaputt gemacht hatte.)
<edit:> habe sehr schnell geschrieben - hoffentlich nicht zu viele Fehler hinterlassen...
<Nachtrag:> Gibt es ein Programm, mit dem ich besser Testen kann, als den Hardware-Test?