Forum

Extra blog bei Apple wegen Problemen mit MobilMe und täglcher statusbericht
Juli 26, 2008, 13:07:31
http://www.apple.com/mobileme/status/

Also die Blamage sitzt wohl tief und sie tun alles um die Kunden (Aktien) zu besänftigen.

Jochen


_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Extra blog bei Apple wegen Problemen mit MobilMe und täglcher statusbericht
Antwort #1: Juli 26, 2008, 15:03:33
Aber wirklich… Vielleicht sollten sie gleich noch ein paar Bugfix-Report-Blogs machen; zu Leopard, iPhone und so weiter. Das wäre doch sympathisch, nach dem Motto „Irren ist menschlich!“.
Noch sympathischer wäre allerdings, man würde die gröbsten Fehler beseitigen, bevor man die Produkte halbfertig auf den Markt wirft.

_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Extra blog bei Apple wegen Problemen mit MobilMe und täglcher statusbericht
Antwort #2: Juli 26, 2008, 18:03:11
Noch sympathischer wäre allerdings, man würde die gröbsten Fehler beseitigen, bevor man die Produkte halbfertig auf den Markt wirft.

Der Dienst Mobile Me ist doch neu ?
Es schimpfen wohl viel Geschäftsleute ?

Frage:
Ist es etwas leichtsinnig einem Dienst zu vertrauen der gerade auf den Markt kommt ?
Kinderkrankheiten sind unvermeidlich.
Soll keine Entschuldigung sein.

Wenn ich als Geschäftsmann sofort auf jeden Zug springe, der mir mit tollen Versprechungen angepriesen wir ?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Extra blog bei Apple wegen Problemen mit MobilMe und täglcher statusbericht
Antwort #3: Juli 26, 2008, 18:10:31
Äh, das ist nicht neu, Apple hat dotMac nach MobileMe transponiert, da kann man schon erwarten, gerade als Geschäftsmann, dass meine Funktionen so wie vorher verfügbar sind.
Wobei diese Einführung ein schlechter Scherz seitens Apple zu sein scheint.
Re: Extra blog bei Apple wegen Problemen mit MobilMe und täglcher statusbericht
Antwort #4: Juli 27, 2008, 14:06:56
Und dotMac war auch nur die kostenpflichtige Version der bis dahin kostenlosen iTools.
Es ist nicht so, dass Apple da völlig unerfahren etwas völlig neues auf den Markt geschmissen hätte.
Re: Extra blog bei Apple wegen Problemen mit MobilMe und täglcher statusbericht
Antwort #5: Juli 27, 2008, 14:37:16
Und dotMac war auch nur die kostenpflichtige Version der bis dahin kostenlosen iTools.
Es ist nicht so, dass Apple da völlig unerfahren etwas völlig neues auf den Markt geschmissen hätte.

Ihr habt ja alle recht.

Trotzdem:

Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass ICH nichts kaufe, wenn es direkt auf den Markt kommt, (meistens jedenfalls) da mögen alle bunten, wolkigen Versprechungen was anders suggerieren.

Gerade in der IT Industrie hat man sich mit unfertigen billigen Programmen und Tools abgefunden.

Gerade der teure Mac war ja anfänglich (198...) auch deswegen so teuer, da auf allen Geräten - Rechner, Monitor, Tastatur, Scanner, Drucker - überall das Apple Logo drauf war, obwohl die Geräte von anderen Herstellern kamen.
Aber Apple hat das intern getestet und das kostete was.

Dann kam WINTEL und es wurde behauptet, das es auch auf normalen PC's läuft an denen WINTEL kompatible Geräte angeschlossen werden können, UND ALLES VIEL BILLIGER.

Jaja  ;D

Und nun wird Apple auch billiger und es wiederholt sich wieder mal die Geschichte.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Extra blog bei Apple wegen Problemen mit MobilMe und täglcher statusbericht
Antwort #6: Juli 27, 2008, 14:42:24
Hast schon recht, gerade wenn an Geld damit verdient, sollte man von neuen Produkten erstmal die Finger lassen.
Was tut man aber, wenn man .mac schon lange nutzte, man wurde ja gezwungen zu wechseln?

(Allerdings passte auch .mac und geschäftliche Anwendung meines Erachtens schon nicht zusammen.)

Vor Problemen ist man natürlich bei keinem Anbieter gefeit, wie ich eben mit Macbay erlebte. Aber .mac funktionierte ja offenbar selten, so wie es sollte und MobileMe ist jetzt noch schlimmer beziehungsweise erfüllt die Versprechungen noch weniger.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Extra blog bei Apple wegen Problemen mit MobilMe und täglcher statusbericht
Antwort #7: Juli 27, 2008, 14:56:20
Was tut man aber, wenn man .mac schon lange nutzte, man wurde ja gezwungen zu wechseln?

Ah, das wusste ich nicht, dann sollte man klagen, bestimmt gibt es da aber was klein gedrucktes.

Evtl. kommt da hinsichtlich Verklagen noch was in den USA, die sind da ja fix.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Extra blog bei Apple wegen Problemen mit MobilMe und täglcher statusbericht
Antwort #8: Juli 27, 2008, 17:04:28
Gezwungen insofern, daß die Account umgestellt wurden. Ob es eine Einspruchsfrist gab, weiß ich nicht, aber wer hat schon die Alternative Kündigung, wenn er jahrelang die .mac-Adresse benutze? Zum Beispiel. Das alte .mac jedenfalls gibt es nicht mehr.
Glücklicherweise… Suchmaschinen konnten mit diesem Namen nie was anfangen. ;) Also, Google-Bot und Forumssuche: dotmac, dot.mac und dottmeck. ;D
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare