Forum

Re: iPhone ist da
Antwort #15: Juli 24, 2008, 10:27:03
IMO reicht es doch, in das vorgeschlagene Wort zu tippen, man muss nicht unbedingt das Kreuz treffen.

Ach?
.
.
.
.
stimmt! ;D
Danke! Jetzt wird's einfacher mit meinen Fingern.


Trotzdem nervt es mich immer wieder, wenn mir Maschinen unangeforderte Angebote unterbreiten.
Re: iPhone ist da
Antwort #16: Juli 24, 2008, 10:34:54
Das vorgeschlagene Wort antippen, damit es nicht eingesetzt wird? Hmm, das ist ja auch eine eigenartige Logik.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iPhone ist da
Antwort #17: Juli 24, 2008, 10:39:59
Das vorgeschlagene Wort antippen, damit es nicht eingesetzt wird? Hmm, das ist ja auch eine eigenartige Logik.
Ja, so ist es.

Antippen bedeutet ablehnen, Freizeichen bedeutet akzeptieren und einsetzen + Freizeichen.
Re: iPhone ist da
Antwort #18: Juli 24, 2008, 13:23:52
Das vorgeschlagene Wort antippen, damit es nicht eingesetzt wird? Hmm, das ist ja auch eine eigenartige Logik.

Ja, ich persönlich würde es auch genau anders herum vorziehen. Zudem man ja auch keine neuen Wörter hinzufügen kann und das Problem bei oft benutzten unbekannten Wörtern ("schon") jedesmal auftritt.

Ich vermute, es wurde deshalb so herum programmiert, weil es bei den "normalen" Telefonen AFAIK oft ähnlich funktioniert. Z.B. tippt man für das Wort Handy entweder
- 44 2 66 3 999
oder
- 42639 und bei jedem Tippen einer Zahl rät das Handy, welches Wort gemeint sein könnte (z.B. 2=a, b oder c). Da steht dann auch bei jedem Tippen ein anderes geratenes Wort und wenn ich nichts weiter mache, wird das genommen.

Was ich noch suche:
Wie kann man unter Safari einen Link in einem neuen Fenster/Tab aufmachen (wie Apfel-Klick auf dem Mac)? Das benutze ich auf dem Mac ständig.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPhone ist da
Antwort #19: Juli 24, 2008, 13:52:43
Zudem man ja auch keine neuen Wörter hinzufügen kann und das Problem bei oft benutzten unbekannten Wörtern ("schon") jedesmal auftritt.

Ist nicht wahr? Die Korrektur ist nicht lernfähig und das Wörterbuch nicht erweiterbar? Hmm, ich sag jetzt nichts...
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iPhone ist da
Antwort #20: Juli 24, 2008, 14:01:42
Die Korrektur ist nicht lernfähig und das Wörterbuch nicht erweiterbar?

Mir ist jedenfalls nichts derartiges aufgefallen.

Zitat
Hmm, ich sag jetzt nichts...

Ich weiß.  ;D
Ist halt Kritik auf hohem Niveau.
Und: Alle Kritikpunkte lassen sich durch reine Softwareupdates beheben.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPhone ist da
Antwort #21: Juli 24, 2008, 14:02:32
Mit der Lernfähigkeit der Korrektur hat doch Apple sogar mal Werbung gemacht.

Ich habe allerdings immer wieder mit den gleichen Wörtern die gleichen Probleme.