ausblenden > Mac-Hardware
24"-Monitor: Welchen kaufen?
Florian:
c't kommt bei XL24 auf die Werte:
0,5 Watt wenn Aus.
1 Watt Standby
50,5 Watt in Betrieb.
Mehr braucht nur noch der kleine Bruder 245T, aber angeblich auch keine Hundert , sondern 77.7.
Ja, generell sind LCD-Monitore sparsamer als Röhren, auch ein Faktor, v.a. für große Firmen.
tertinator:
Jetzt mal ganz blöd gefragt:
Den iMac gibt es in einer 24"-variante.
Mit 4GB RAM und 1000GB Festplatte und ner 512er-Grafikkarte käme ich auf ca. 1800 Euro.
Was taucht eigentlich der Monitor des iMac?
und wenn wir schon dabei sind: der 24er iMac hat einen Monitoranschluss.
würde ich da einen zweiten Monitor anschließen, wird der dann nur synchronisiert oder als 2. Monitor behandelt?
daveinitiv:
--- Zitat von: tertinator am Juli 22, 2008, 17:37:45 ---Was taucht eigentlich der Monitor des iMac?
--- Ende Zitat ---
Max. 27 Meter. Dann bekommt der Monitor Apnoe.
--- Zitat von: tertinator am Juli 22, 2008, 17:37:45 ---und wenn wir schon dabei sind: der 24er iMac hat einen Monitoranschluss.
würde ich da einen zweiten Monitor anschließen, wird der dann nur synchronisiert oder als 2. Monitor behandelt?
--- Ende Zitat ---
Nein, zweite Arbeitsfläche ist möglich. Selbst Apple hat dazugelernt.
MacFlieger:
--- Zitat von: tertinator am Juli 22, 2008, 17:37:45 ---Was taucht eigentlich der Monitor des iMac?
--- Ende Zitat ---
Es gibt da eine kostenlose Sendung bei Mac-TV zu. Vom 30.5.2008: Vergleich iMac 20" gegen iMac 24". Ist schon interessant.
Allerdings sind Deine Ansprüche ja schon ziemlich hoch in Richtung Farbverbindlichkeit. Ich wage es zu bezweifeln, dass der iMac mit guten TFTs am oberen Ende der Preisskala (davon hast Du ja geschrieben) mithalten kann. Dafür ist er dann zu "billig".
Die Frage ist aber auch, ob man einen derart "guten" Monitor wirklich braucht. Das muss man selber entscheiden. Echte Farbverbindlichkeit brauchen nur die allerwenigsten Leute, aber wer es braucht, der hat auch schon früher bei Röhrenmonitoren sehr viel Geld ausgeben müssen.
FOX:
Also, ich hab auch schon viele Monitore gesehen/gahabt.. aber das Apple-Display ist mir doch am liebsten. Lässt sich gut kalibrieren und ich hatte noch nie eins mit Pixelfehlern (von ca. 20)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln