Forum

Alles Gute Intel!
Juli 19, 2008, 01:13:54
Es soll nicht ganz untergehen das Intel ab heute 40 Lenze auf den Buckel hat. Die Zuneigung zu Intel mag nicht sonderlich ausgeprägt sein; aber solange Appel immer die neuesten schnellsten Chips zu vernünftigen Preisen bekommt: Herzlichen Glückwunsch!
Re: Alles Gute Intel!
Antwort #1: Juli 19, 2008, 01:17:08
Wer mehr über die Geschichte Intels erfahren will, kann in einem von Intel veröffentlichten  PDF nachschlagen. Ich muß gestehen ich hab es nicht bis zum Ende durchgehalten.  ;)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Alles Gute Intel!
Antwort #2: Juli 20, 2008, 10:58:25
Ist schon eine lange Wegstrecke, aber eigentlich hätte man fast noch mehr erwartet… 1968, ob der Summer of Love gigabeherzt weiterlebt? :D

Derzeit weist Intel ja wieder mal schöne Zahlen aus. Überhaupt ist die Firma eigentlich immer recht profitabel, im Gegensatz zum letzten Konkurrenten AMD, der auch noch mächtig an der ATI-Übernahme zu knabbern hat.
Und momentan baut man sogar recht gute Chips! ;)

Viel lieber wäre mir natürlich, es gäbe noch eine starke Konkurrenzplattform, aber es ist nun mal, wie es ist.

I, for one, congratulate our new overlords.



_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Alles Gute Intel!
Antwort #3: Juli 20, 2008, 15:30:12

I, for one, congratulate our new overlords.


Das ist gut! ;D
Re: Alles Gute Intel!
Antwort #4: April 10, 2009, 19:50:51
Ich hänge es mal noch hier ran. Intel-Boss Paul Ottelini in einem Interview mit dem Schweizer Wirtschaftsmagazin Bilanz über die Partnerschaft mit Microsoft:
Zitat
Vorerst sehe ich keine andere Firma, die in der Lage ist, mit uns ähnlich eng zusammenzuarbeiten. Wir bewegen uns in Richtung Mehrkernprozessoren, wo auf einem Chip mehrere Prozessorenkerne arbeiten. Wir sind bei 8, irgendwann werden es 32 sein, 64, vielleicht 128. Diese Leistung auszunutzen, ist ein Softwareproblem - keiner weiss heute wie man so etwas programmieren muss. Es gibt weder ein Betriebssystem noch Tools dafür und erst recht keine Anwendungen. Microsoft hat die Tiefe, diese gewaltigen Aufgaben zu lösen.

_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)