ausblenden > Apple
Neuer G5 dualcore
FOX:
ich würde mich sehr für einen vergleichstest des alten und des neuen G5 desktop interessieren.
den link von flo (http://media.99mac.se/g5_dualcore/) kenne ich schon.
gibt es irgendwo schon einen reinen cpu/gesamtsystem-vergleich?
Florian:
Bis auf die mageren Vergleichstests von Apple selbst ist mir bisher nichts bekannt.
Die XBench-Zahlen aus dem verlinkten media99-Artikel kannst Du noch mit der XBench-Datenbank vergleichen, aber natürlich ist XBench statistisch nicht sehr wertvoll.
Ansonsten kommen ziemlich sicher bald Zahlen auf www.barefeats.com und auch arstechnica.com
Wenn ich was entdecke, werde ich es mitteilen. Interessiert mich nämlich selbst. Nur die paar Tausend Euros für mein Hobby fehlen mir noch. ;)
Abrafax:
Was mich wesentlich mehr interessiert:
Wie kommen die Schweden innerhalb von gut 12 Stunden an diesen Rechner ?
-
Wird sowas von Apple selbst lanciert oder liegen die Teile seit Wochen bei Apple.se in einer dunklen Lagerhalle auf Halde und die Jungs haben nen Nachtwächter bestochen, der ihnen einen Karton mit Inhalt überläßt ?
Florian:
Nun, ich kann auch nur mutmassen, aber der 2,3er hat ja auch im deutschen Apple Store nur eine Lieferzeit von zwei Tagen. Die Lager sind also bestückt. Da muss man halt noch gute Connections zu einem Händler haben, der von Apple gut beliefert wird. Oder zur Apple-Niederlassung selbst.
Durch die kurze Lieferzeit werden schon sehr bald jede Menge Benchmarks auf dem Markt sein, aber natürlich nur für die zwei kleineren Power Macs. Der Quad hat ja 3-4 Wochen Lieferzeit, was bei Apple gut auch "Weihnachten" heissen kann. ;)
Florian:
FOX,
Benchmarks von Macworld.com.
Zum Quad weiß ich bisher nur, daß er beim Rendern eines bestimmten Modo-Modells mehr als doppelt so schnell wie der Dual G5 ist. Von einem Dual Xeon ganz zu schweigen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln