Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple und Geschäftskunden?
Antwort #31: Oktober 22, 2016, 13:05:43
„Macs sind bis zu dreimal günstiger als Windows-PCs.“ fasst der IBM-Chef die Erfahrungen zusammen. Grund sind wesentlich weniger Support-Anfragen und weniger benötigte Admins.
http://t3n.de/news/ibm-mac-vor-windows-757862/

Das ist uns Mac-Nutzern natürlich seit vielen Jahren bekannt, TCO und so, auch wenn einem zuletzt immer mehr Zweifel kommen.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple und Geschäftskunden?
Antwort #32: Oktober 22, 2016, 17:51:22
Ja. So ist es wohl immer noch bzw. besser als damals, da die Macs heute deutlich günstiger sind als 1990.
Und auch ja, die Qualität Apples hat IMO deutlich nachgelassen.
Und auch ja, Windows ist IMO immer noch deutlich schlechter als MacOS.

Macht die Sache für mich aber leider nicht besser ;-)
Re: Apple und Geschäftskunden?
Antwort #33: Oktober 26, 2016, 16:27:03
Die Qualität hat deutlich nachgelassen? Mag sein, ich spür davon allerdings nichts.

Meine Apple-Geräte sind durch die Bank bislang von guter Qualität gewesen. Nicht mehr oder weniger Ausfälle als in den zig Jahren davor. Ich kaufe Apple Geräte seit 1985. Und damals sind die deutlich häufiger abgeraucht als heute.

Mein MacPlus verabschiedete sich mit einer kleinen Wolke aus dem Gehäuse (Mainboard). Meine Quadra 800 machte Zicken mit dem Mainboard (Mauscontroller hinüber nach 14 Tagen). Meine Mac fx waren alle sehr zickig bei SCSI-Anschlüssen und mein PPC MacPro hatte definitiv riesige Probleme mit der Risercard und den damit verbundenen RAMS. Ansonsten sind ein paar Festplatten in den Jahren abgeraucht, ein iPod nano hat die Grätsche gemacht, und eine iPhone Kamera beim 5s, nachdem ich es auf harten Asphalt fallen liess.

Das wars auch schon. Bei den Mengen von Geräten, die ich gekauft habe seit 1985 eigentlich Marginalien. 
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple und Geschäftskunden?
Antwort #34: Oktober 26, 2016, 17:52:29
Mir ging's eher um die in­tu­i­tive Bedienung der Apple-Software. So richtig haut das für mich nicht mehr hin und ich habe sehr viel mehr private Supportanfragen als früher - natürlich v.a. für iOS, das es damals natürlich gar nicht gab. Und natürlich ist auch die Nutzerbasis explodiert.

Schaue ich mir aber Windows an, weiß ich schon noch, warum ich es nicht mehr als nötig nutzen will.   
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple und Geschäftskunden?
Antwort #35: Oktober 27, 2016, 20:33:22
Und ich hab über "Apples" Qualität gesprochen, nicht über Macs ;-)
Und ich hab noch n MacPlus, Quadra840AV, 68K Book, läuft alles noch. Quicksilver von 2001 Netzteil defekt, Pismo läuft, Cube läuft, mini von 2009 läuft, Macintosh IIcx ESD Schaden.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple und Geschäftskunden?
Antwort #36: Mai 04, 2017, 19:25:54
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.