Forum

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple und Geschäftskunden?
Antwort #15: November 08, 2008, 19:04:44
Einen recht interessanter Artikel zum Thema Apple in der Firmenwelt findet man auf Macworld.


_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple und Geschäftskunden?
Antwort #17: Juli 17, 2014, 13:52:54
Finde ich sinnvoll.

Natürlich kommen jetzt wieder die Bilder von damals, Steve Jobs mit dem Stinkefinger etc.
IBM baut aber keine Rechner mehr, selbst die x86-Server gehen an Lenovo. Man konkurriert nicht, wie Apple richtig feststellt. IBM ist aber stark in der Firmenwelt, wo Apple nach wie vor eher schwach ist.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple und Geschäftskunden?
Antwort #18: Juli 27, 2014, 09:50:30
Und außerdem hat Apple schon zu G5-Zeiten bezgl. der Hardware mit IBM zusammengearbeitet.
IBM als großer Feind ist lange her, die Zeiten haben sich geändert.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple und Geschäftskunden?
Antwort #19: Juli 28, 2014, 21:43:45
Und außerdem hat Apple schon zu G5-Zeiten bezgl. der Hardware mit IBM zusammengearbeitet.

Stimmt natürlich, damals allerdings ging es nicht anders. Heute ist das… freiwillig…
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.

mbs

Re: Apple und Geschäftskunden?
Antwort #20: Juli 29, 2014, 08:55:42
Nun ja. Die G3-Prozessoren der Ur-iMacs waren auch alle von IBM, obwohl man sie so ähnlich auch bei Motorola hätte beziehen können.
Ebenso war IBM einer von Apples Großlieferanten für Festplatten. Die angebliche Feindschaft gab es schon in den 1990er-Jahren nicht mehr.

IBM ist auch im Rechnerbau immer noch führend, im Gegensatz zu Apple besonders auch bei Forschung & Entwicklung im Hardware-Bereich. Aufgegeben wurde lediglich die x86-basierte Technik.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple und Geschäftskunden?
Antwort #21: Juli 29, 2014, 15:23:11
Apple lässt sich ja auch nach wie vor von Sam(e)sung beliefern. Das ist für mich nicht vergleichbar mit der angekündigten Partnerschaft. Klar ist die „Gegnerschaft", die ja v.a. von Apple zur eigenen Profilierung angestossen wurde, lange vorbei - wenn sie denn überhaupt mal so bestand wie Apple es darstellte.

Mit Rechner meinte ich eben keine Server, dachte das wäre ersichtlich im Gesamtsatz. Aber tatsächlich ist es das falsche Wort, danke. 
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: Apple und Geschäftskunden?
Antwort #23: November 08, 2014, 07:16:27
Das Preis von Apple wird immer niedriger,die Kunden immer mehr wird.Das ist meine Meinung. :)





Edit: Werbelink entfernt.
« Letzte Änderung: November 22, 2014, 08:27:29 von MacFlieger »
Re: Apple und Geschäftskunden?
Antwort #24: November 14, 2014, 19:19:13
Das Preis von Apple wird immer niedriger,die Kunden immer mehr wird.Das ist meine Meinung. :)

Glaube ich auch
Re: Apple und Geschäftskunden?
Antwort #27: August 31, 2015, 21:53:36
Hatte der Springer Verlag "früher" nicht eh schon Apple Rechner?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: Apple und Geschäftskunden?
Antwort #28: September 01, 2015, 09:48:55
Wie kommst du darauf?

Springer hatte in der Produktion immer Macs. Seit ein paar Jahren auch in der Verwaltung. Hier läuft aber WIN auf den Kisten.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: Apple und Geschäftskunden?
Antwort #29: Oktober 15, 2015, 22:53:09
IBM gibt den Mitarbeitern die Wahl des Systems, der Mac ist unheimlich erfolgreich und viele Admins und Betreuer wohl bald arbeitslos.
http://appleinsider.com/articles/15/10/15/only-5-of-mac-users-at-ibm-need-help-desk-support-compared-to-40-of-pc-users
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.