ausblenden > Mac-Software
Spam bei Mail
fränk:
--- Zitat von: Florian am Juli 03, 2008, 19:00:45 ---Über eine Regel verschieben lassen, war gemeint.
Arbeitest Du ganz ohne Regeln? Könnte ich nicht.
Also: Menüleiste/Mail/Einstellungen, dann in Regeln und definieren.
--- Ende Zitat ---
Ja, ja.
Ich arbeite mit Regeln.
Und die Mails werden über Regeln in Ordner verschoben.
--- Zitat von: radneuerfinder am Juli 03, 2008, 19:01:40 ---fränk, alle Häkchen, siehe Screenshot, richtig gesetzt?
--- Ende Zitat ---
Ich denke.
Alle anderen Regeln klappen ja auch.
Es ist nur die Kombi aus irgendeinem meiner Mail-Accounts an meine Frau.
radneuerfinder:
OK, das mit den weiteren Optionen habe ich jetzt verstanden. 8)
fränk, mach doch mal versuchsweise den Haken weg bei: Spam verschieben vor der Anwendung von Regeln.
fränk:
--- Zitat von: radneuerfinder am Juli 03, 2008, 20:16:41 ---fränk, mach doch mal versuchsweise den Haken weg bei: Spam verschieben vor der Anwendung von Regeln.
--- Ende Zitat ---
Oooops!
Jetzt scheint's zu klappen.
Aber warum?
Ich werde es beobachten. Auch was mit den bis jetzt gut funktionierenden Regeln wird.
Danke erst einmal! ;D
MacFlieger:
Naja, das Häkchen sollte Deine Regeln nicht beeinflussen. Er sorgt ja nur dafür, ob der Filter vor oder nach Deinen Regeln angewendet wird.
Was mich nur wundert ist, dass auch bei "Werbe-Filter als erster" anscheinend die Option "Absender ist im Adressbuch" nicht beachtet wird.
--- Zitat von: Florian am Juli 03, 2008, 18:44:32 ---Also, wenn man eine Regel definiert, sollte dies den Spamfilter aushebeln, auch wenn man in Mail leider keine Prioriäten vorgeben kann.
--- Ende Zitat ---
Ne, wenn der Spam-Filter vor den eigenen Regeln läuft, dann werden die betroffenen Mails nicht mehr den anderen Regeln unterworfen. Im Prinzip ist der Spam-Filter auch nur eine Regel und die Regeln werden ja nach und nach abgearbeitet, bis eine zutrifft. Sobald eine Regel zutrifft, werden die folgenden nicht mehr abgearbeitet.
fränk:
--- Zitat von: MacFlieger am Juli 04, 2008, 07:05:28 ---Naja, das Häkchen sollte Deine Regeln nicht beeinflussen. Er sorgt ja nur dafür, ob der Filter vor oder nach Deinen Regeln angewendet wird.
--- Ende Zitat ---
Weil ich mir das auch so gedacht hatte, habe ich es nie ausprobiert.
Aber es scheint die Regeln zu beeinflussen.
--- Zitat von: MacFlieger am Juli 04, 2008, 07:05:28 ---Was mich nur wundert ist, dass auch bei "Werbe-Filter als erster" anscheinend die Option "Absender ist im Adressbuch" nicht beachtet wird.
--- Ende Zitat ---
Ja und auch "Absender ist in "Vorherige Empfänger" und "E-Mail ist an meinen vollständigen Namen adressiert" und auch der Versuch jede neue Mail von mir mit "ist keine Werbung" zu markieren...... all das hat bisher nix gebracht.
Ich glaube es ist eher ein Bug, hervorgerufen oder "geweckt" durch verschiedene Regeln.
Oder aber weil der Mail-Account meiner Frau eine Zusatzadresse (wenn auch extra bezahlt) im Rahmen meines .Mac-Accounts ist. Vielleicht bringt das Mail durcheinander.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln