Gehört zwar eigentlich nicht zum Thema 1&1, aber ich glaube, dass wirklich alle Provider und kostenpflichtige Dienste komplett verrückt geworden sind..
1&1 hatten wir ja schon.
Premiere ist der nächste Kandidat:
- Ich erfrage meine Restlaufzeit, die bis Mai nächsten Jahrs läuft.
- Ich bekomme ein Angebot welches wesentlich besser ist, für nur 3 Euro mehr wenn ich ein Jahr verlängere
- Nehme ich in Kauf, da die Differenz nur 2 Monate mehr beträgt unter der Vorraussetzung, dass ich WIRKLICH nur eine Laufzeit von 12 Monaten habe. NUR dann verlängere ich es.
- Alles überhaupt kein Problem - geht klar..
- 1 Stunde später checke ich Online meine Daten: Laufzeit: 24 Monate!!!
- Erneuter Anruf -
"Ja, das war ein Fehler - wir stellen das um"
- Ich prüfe Online nach: Laufzeit 12 Monate, aber aus den 3 Euro Mehrkosten sind nun 9,99 Euro geworden.
- Erneuter Anruf -
"Ja, das gehe gar nicht anders. Der erste Mitarbeiter hätte das gar nicht tun dürfen. Ich müsste alles Widerrufen"
Zwei Tage später kommen per Post zwei Digital-Receiver... NO COMMENT!!
Vodafon:
Ich möchte (zwecks iPhone) einen neuen Tarif mit Datenflatrate
- Kein Thema, da mein Vertrag fertig ist und ich bei Verlängerung ein neues Telefon bekommen würde.
Das habe ich aber schon, brauche also keines.
- Schließe einen neuen Telefon-Tarif Plus 300 MB Datentarif ab. Tarife sind soweit o.k.
- Für das nichtbenötigte, subventionierte Telefon bekomme ich eine Gutschrift von 90 Euro - schön.
- Ich bekomme noch zwei "Sim-Only" Umschläge dazu, die ich nicht benutzen soll -
Diese kosten nichts und es werden auch bei Nichtbenutzung keine Gebühren anfallen. Dafür gäbe es nochmals 90 Euro Gutschrift.
- Ich lasse mir abermals bestätigen, dass diese wirklich nichts Kosten.
"Nein, keine Gebühren, keine Kosten - ist nur für unsere Provision.. bla bla.."
O.k. selber Schuld - ich glaube ihr könnt euch denken, was passiert ist...
- Die zwei Karten kosten 5 Euro/Monat
- Die 2x 90 Euro Gutschrift gelten nur für Gespräche (und natürlich nicht auf die Grundgebühr) der zwei neuen Karten und nicht für meinen eigentlichen Vertrag..
Nicht Lustig - ich bekomme auch noch eine Datenflatrate für einen Monat "zum Testen" für umsonst.
Der Dienst läuft selbstverständlich nach einem Monat weiter uns kostet dann 9,90 Euro! Da wurde natürlich nicht erwähnt.
Immerhin hat das Abbestellen per Hotline funktioniert.
Ich habe mir kurz überlegt, ob ich zum Anwalt gehe.. aber natürlich ist alles wieder mündlich gelaufen.
ES IST ZUM KOTZEN!
Ich werde jetzt definitiv alles kündigen! Premiere, 1&1, Vodafon. Ich werde nichts, wirklich nichts mehr in einem Laden unterschreiben.
1&1 ersetze ich durch Congstar, da man innerhalb von 2 Wochen kündigen kann
Mit Premiere werde ich niemals wieder etwas zu tun haben.
Jetzt brauche ich nur noch eine Alternative für das Telefon... Irgendwelche Tipps?
Sorry, ich musste das mal loswerden, da ich das alles so unglaublich finde...