ausblenden > Mac-Software

In die 1&1-Falle getappt!

<< < (3/4) > >>

Patrick:

--- Zitat von: FOX am Juni 26, 2008, 21:55:07 ---1. Monatliche Kündigungsfrist (Es scheint, dass das wirklich so ist - also ohne "Sternchen")

--- Ende Zitat ---
Also zumindest bei den All-in-One-Paketen (also Telefonie und DSL im Flatrate-Paket) gibt es nur bei Hansenet (=Alice) für einen etwas höheren Tarif monatliche Kündigungsfristen. Alle anderen machen unter 2 Jahren Laufzeit keinen Finger krumm, ausser O2DSL, da gibt's 1-jährige Laufzeiten. Und da deren Paket auch explizit für Selbständige angeboten wird, habe ich den Anschluß jetzt bei mir im Büro und bin soweit eigentlich zufrieden.

Patrick:

--- Zitat von: fränk am Juni 27, 2008, 08:02:12 ---Die haben bei uns in der Sackgasse schon zweimal, in weniger als 20 Stunden nach einer telefonischen Fehlermeldung, einen Bautrupp geschickt und die Straße aufgerissen und das Problem behoben!
Das gibt es so bei keinem anderen Anbieter!

--- Ende Zitat ---
Da ging's vermutlich um die "letzte Meile" und da kann es momentan gar keinen anderen Anbieter geben (bis auf ein paar wenige Ausnahmen), das ist immer T-Com. Somit kann das tatsächlich bei keinem andern Anbieter passieren ;)

Florian:
Bei Congstar kann man schon eine Telefon-Flat dazubuchen (VoIP, nehme ich an), aber es ist halt ein T-Com-Anschluss Voraussetzung, was den Deal stark beeinträchtigt.

Ich finde ja, der Gesetzgeber sollte hier endlich mal etwas unternehmen. Überall hat man diese Werbung, „0 Euro!“, ja ab und wenn. Das Ab und Wenn muss oben drüber stehen, nicht als kaum lesbare Fußnote!

Zudem sind 24 Monate Vertragslaufzeit einzig und allein zu akzeptieren, wenn Geräte subventioniert wird und danach sollte jeden Monat kündbar sein.

Aber das gälte sicher als „wirtschaftsfeindlich“.

radneuerfinder:

--- Zitat von: Florian am Juni 28, 2008, 00:12:44 ---Bei Congstar kann man schon eine Telefon-Flat dazubuchen (VoIP, nehme ich an)

--- Ende Zitat ---

Ja , ist VoIP.

tertinator:
Ich habs bei meinem Telekom-Anschluss so gemacht:

schriftlich gekündigt
- Rechnung bekommen
angerufen
- Versprechungen erhalten ("Buchung wird gestoppt")
- (Geld wurde trotzdem eine Woche später angebucht)
Betrag zurückbuchen lassen; Abbuchungserlaubnis zurückgezogen; Begründung per Post geschickt
- Mahnung bekommen
Schriftverkehr beim Anwalt hinterlegt; auf Mahnung schriftlich geantwortet
- 1. Mahnung bekommen
- 2. Mahnung bekommen
- 3. Mahnung bekommen
- 1. Vollstreckungsankündigung bekommen
- 2. Vollstreckungsankündigung bekommen
- Brief von Inkassobüro bekommen
schriftlich an Inkassobüro unterlagen zugeschickt
- 2. Brief von Inkassobüro bekommen/Vollstreckungsandrohung
- Brief von der Staatsanwaltschaft bekommen
Unterlagen an die Staatsanwaltschaft geschickt

Endergebnis: Verfahren eingestellt - Telekom hat einen Kunden weniger
Und einen Menschen mehr, der gegen die Telekom ist. Geschäftlich ist alles nach wie Vor bei der Telekom - die Technik ist ja ausgereift… (/und andere Anbieter Callen auch nicht besser …)

{edit:} Nachtrag

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln