ausblenden > Mac-Software
In die 1&1-Falle getappt!
FOX:
Da ich schon seit Anfang an von 1&1 genervt bin (Norton-Paket nicht bestellt, wird aber mit 5 Euro mt. berrechnet) wollte ich meinen Vertrag kündigen. Online wird die Vertragslaufzeit bis 07.2008 angegeben.
Nun erhalte ich nach der Kündigung (Einschreiben) meine "tatsächliches" Vertragslaufzeit präsentiert: 07.2009
Tja, sorry, Herr FOX... Sie haben die Kündigungsfrist verpasst. Und nun verlängert sich ihre Laufzeit um ein weiteres Jahr..
Hass!
Habe ich schon erwähnt, dass ich alle Provider - egal ob Internet oder Telefon oder sonstwas, hasse? ... es ist einfach zum Schreien!
Florian:
Naja, wenn da steht 07.2008, steht irgendwo auch die Kündigungsfrist. Sagen wir mal 30 Tage vorher muss die Kündigung vorliegen.
Daran dürfte es wohl liegen.
Ja, daß ist alle Kunden-Ausbeutung, machen alle so, und ich bin auch mehr als einmal wo hängengeblieben…
Mittlerweile habe ich deshalb auch so wenige Abos und selbstverlängernde Verträge wie möglich.
daveinitiv:
--- Zitat von: FOX am Juni 26, 2008, 17:45:10 ---Da ich schon seit Anfang an von 1&1 genervt bin (Norton-Paket nicht bestellt, wird aber mit 5 Euro mt. berrechnet) wollte ich meinen Vertrag kündigen. Online wird die Vertragslaufzeit bis 07.2008 angegeben.
Nun erhalte ich nach der Kündigung (Einschreiben) meine "tatsächliches" Vertragslaufzeit präsentiert: 07.2009
Tja, sorry, Herr FOX... Sie haben die Kündigungsfrist verpasst. Und nun verlängert sich ihre Laufzeit um ein weiteres Jahr..
--- Ende Zitat ---
Würde ich aus diesen Gründen schon kündigen, wenn du etwas bezahlst und nicht bestellt hast und nicht in Anspruch nimmst.
Wechsel doch zu dem Anbieter, den du willst, das ist auf jeden Fall machbar, du bist nicht gezwungen es von 1&1 in Anspruch zu nehmen.
Dann schreib noch mal eine "Sonderkündigung" wegen des Norton-Pakets und wenn der Wechsel da ist, lässt du einfach alle Zahlungen an 1&1 zurückbuchen, so dass sie ihr Geld nicht sehen und dir eh den Hahn abdrehen. Sie wissen nur nicht, dass du schon einen anderen Hahn hast. ;)
MacFlieger:
--- Zitat von: FOX am Juni 26, 2008, 17:45:10 ---Hass!
Habe ich schon erwähnt, dass ich alle Provider - egal ob Internet oder Telefon oder sonstwas, hasse? ... es ist einfach zum Schreien!
--- Ende Zitat ---
Ja. Seit einiger Zeit sind die meisten grossen Provider dazu übergegangen nach der Mindestlaufzeit, jeweils fest um ein Jahr zu verlängern und nicht mehr wie früher monatlich. Ist extrem nervig, wenn man wechseln möchte, weil es kostenneutral nur zu einem bestimmten Zeitpunkt im Jahr geht.
Ansonsten habe ich mit Kündigungen prinzipiell bei 1&1 gute Erfahrungen gemacht. Soll heissen: Entsprechend der Vertragslage hat es funktioniert und ich konnte sogar online einsehen, ob alles richtig angekommen ist.
--- Zitat von: daveinitiv am Juni 26, 2008, 18:44:58 ---Würde ich aus diesen Gründen schon kündigen, wenn du etwas bezahlst und nicht bestellt hast und nicht in Anspruch nimmst.
--- Ende Zitat ---
Naja, in diesem Punkt liegt FOX leider falsch. Wobei ich dieses Gebahren bei 1&1 auch extrem nervig finde und jeden neuen 1&1-Kunden vor der Bestellung darauf hinweise. Es ist folgendermassen (Könnt ihr auch ausprobieren):
- Man wählt bei 1&12 so nach und nach aus, was man bestellen möchte, d.h. Tarif, evtl. Router, USB-Stick, Zusatzoptionen etc.
- Am Ende bekommt man zum Korrekturlesen angezeigt, was nun alles im "Warenkorb" ist. Darin befindet sich dann alles ausgewählte und automatisch das Norton-Paket für 0€. Alle dort angegebenen Preise (auch für die anderen Punkte) sind immer nur die Anfangspreise. Mit einem kleinen Sternchen wird darauf hingewiesen, wie hoch die Kosten später sind (z.B. 30€/Monat zuerst, dann 35€/Monat). Und da steht es dann eben auch mit Norton. Nach drei Monaten kostet das dann.
- Jetzt kann man seinen Warenkorb noch einmal bearbeiten und z.B. Norton löschen. Das empfehle ich immer allen!
- Erst danach drückt man auf Abschicken und schickt damit seine Bestellung (evtl. inkl. Norton) ab.
Fazit: Du hast es schon bestellt, allerdings finde ich die Methode, wie es den Leuten unterjubelt wird und diese elende Suche nach den echten Preisen im Sternchendschungel genauso schlimm wie Du. Leider sind die Firmen alle so drauf bei Internet-Anschlüssen und Handy-Verträgen.
daveinitiv:
--- Zitat von: MacFlieger am Juni 26, 2008, 19:24:06 ---Naja, in diesem Punkt liegt FOX leider falsch. Wobei ich dieses Gebahren bei 1&1 auch extrem nervig finde und jeden neuen 1&1-Kunden vor der Bestellung darauf hinweise. Es ist folgendermassen (Könnt ihr auch ausprobieren):
- Man wählt bei 1&12 so nach und nach aus, was man bestellen möchte, d.h. Tarif, evtl. Router, USB-Stick, Zusatzoptionen etc.
- Am Ende bekommt man zum Korrekturlesen angezeigt, was nun alles im "Warenkorb" ist. Darin befindet sich dann alles ausgewählte und automatisch das Norton-Paket für 0€. Alle dort angegebenen Preise (auch für die anderen Punkte) sind immer nur die Anfangspreise. Mit einem kleinen Sternchen wird darauf hingewiesen, wie hoch die Kosten später sind (z.B. 30€/Monat zuerst, dann 35€/Monat). Und da steht es dann eben auch mit Norton. Nach drei Monaten kostet das dann.
- Jetzt kann man seinen Warenkorb noch einmal bearbeiten und z.B. Norton löschen. Das empfehle ich immer allen!
- Erst danach drückt man auf Abschicken und schickt damit seine Bestellung (evtl. inkl. Norton) ab.
--- Ende Zitat ---
Ich würd's wegen Täuschung anfechten. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln