Forum

Re: USA Reisen: Durchsuchen von Laptops
Antwort #60: Juni 05, 2019, 18:36:01
Habe ich irgendwo gelesen:
Bei der Einreise in die USA, kontrollieren die Behörden das Handy von ca. einen von 200 Einreisenden. Finden sie auf diesem Gerät keinen der o.g. Accounts, ist man Terrorverdächtiger.

Ich mag außerdem in keinem Land sein, wo jeder zweite Trump gewählt hat. Ich mag auch nicht in Sachsen sein, weil dort jeder 4. die AfD gewählt hat.
Re: USA Reisen: Durchsuchen von Laptops
Antwort #61: Juni 05, 2019, 19:10:41
Ich mag außerdem in keinem Land sein, wo jeder zweite Trump gewählt hat.
Wahlbeteiligung USA 2016 => 59 %.
0,59 x 0,5.
Ergo 30%.
Ich mag auch nicht in Sachsen sein, weil dort jeder 4. die AfD gewählt hat.
Wahlbeteiligung Europawahl Sachsen 2019 => 64 %.
0,64 x 0,25.
Ergo 16 %.

Es relativiert sich etwas, trotzdem schlimm genug.
Die "konservativen" Nichtwähler sind das Problem, denke ich mal.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: USA Reisen: Durchsuchen von Laptops
Antwort #62: Juni 05, 2019, 19:44:27
Noch mal: Das gilt für Visa-Anträge. Da musste man auch bis jetzt schon alle Hosen runterlassen. Braucht man als Urlauber oder Geschäftsreisender nicht, also das Visum. Hose(n) runterlassen eben manchmal.
Die Reiseziele von dem Wahlverhalten abhängig zu machen, schadet auch allen, die anders gewählt haben. Bzw. denen, die normalerweise profitieren, Gastgewerbe etc.
Und vielleicht ein paar Menschen, die sich freuen, dass man sie nicht vergisst oder alle in die Ecke stellt.
Und am Ende kann man gar nicht mehr verreisen...

Trump haben übrigens nicht mal 50% der Wähler gewählt, die popular vote gewann Clinton. In New York oder Los Angeles wird man auch kaum Trump-Wähler finden.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: USA Reisen: Durchsuchen von Laptops
Antwort #63: Juni 06, 2019, 08:36:29
Wahlbeteiligung USA 2016 => 59 %.
0,59 x 0,5.
Ergo 30%.

Wahlbeteiligung Europawahl Sachsen 2019 => 64 %.
0,64 x 0,25.
Ergo 16 %.

Es relativiert sich etwas, trotzdem schlimm genug.
Die "konservativen" Nichtwähler sind das Problem, denke ich mal.

Ja.
Und wenn man jetzt noch die nicht wahlberechtigten (Kinder, Kranke, Strafgefangene) mit einrechnet, sinkt der Anteil noch einmal.
Allerdings mag ich nicht dran glauben, dass von den vielen Nichtwählern (egal aus welchen Gründen), deutlich weniger Trump oder AfD gewählt hätten, als von denen, die hingegangen sind.
Es bleibt also ungefähr bei dem Anteil der Vollpfosten.

Und was den Osten unserer Republik angeht, fühle ich mich tatsächlich unwohl. Wir waren früher oft in ländlichen Gegenden in Brandenburg unterwegs und dort hatte ich irgendwann nicht mehr den Mut, mit meinem tollen „Storch Heinar" T-Shirt rumzulaufen.

Ich finde es auch nicht so ganz schlecht, auf die Druck auszuüben, die andere gewählt haben, sollen sie sich mehr bemühen etwas gegen ihre Nazi-Nachbarn vor Ort zu tun.