Forum

Re: iPhone Sync
Antwort #30: November 15, 2008, 09:50:45
Wenn es nicht funktioniert, setze einmal den Sync-Verlauf zurück:
- iTunes beenden
- iSync starten
- Einstellungen aufrufen
- evtl. warten, bis der Button "Sync-Verlauf zurücksetzen" aktiv wird. Danach diesen drücken.
- iSync beenden
- iTunes starten und synchronisieren

_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPhone Sync
Antwort #31: November 15, 2008, 09:56:57
Das werde ich nicht machen.

In meinen paar Jahren Mac-Karriere waren es immer die Eingriffe in das Syncen, was mir reichlich Arbeit einbrachte.

Im günstigsten Falle gehen keine Daten verloren und ich werde "nur" wochenlang mit Meldungen genervt, daß iSync irgend etwas aufgefallen sei, Unstimmigkeiten oder so.
Dann werden Vorschläge gemacht, wie ich denn mit diesen Unstimmigkeiten umgehen kann um sie zu beseitigen.
Egal was man dann auswählt, der Mist und die Meldungen dazu bleiben.

Nö, da lass ich meine Finger von.

Ich finde Apple sollte den Preis von MobileMe deutlich erhöhen und für jeden Sync 10,--$ kassieren. Vielleicht hält dann ein Mindestmass an Qualität Einzug.
Re: iPhone Sync
Antwort #32: November 15, 2008, 10:54:45
Musst Du selber wissen. Ich habe halt auch bei Apple gelesen, dass bei vielen, bei denen Daten in irgendeine Richtung nicht mehr gesynct wurden, dies zur Problembehebung reichte. Der Verlauf der bisherigen Synchronisation war dabei durcheinander geraten, d.h. neue Einträge wurden nicht mehr als neu/verändert erkannt und daher auch nicht gesynct. Dabei gehen keine Daten verloren, es werden nur die Informationen zu den alten Synchronisationen entfernt und praktisch neu begonnen.
Daher auch meine bis auf einen Fall recht positiven Erfahrungen mit Synchronisation (ohne MobileMe/.Mac!)
.
Bei dem restlichen, was Du schreibst, geht es immer um Probleme mit MobileMe bzw. .Mac. Da gab es ja auch öfters  in der Vergangenheit auch bei anderen ähnliche Probleme. Und ja, das dort viel im argen ist, ist ja wohl Konsens. Mit ein Grund, warum ich das nicht habe. Eine Synchronisation, die derart oft Ärger macht, kann ich nicht gebrauchen...
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPhone Sync
Antwort #33: November 15, 2008, 11:18:18
OK, ich bin blöd!

Wider besseren Wissens habe ich es so gemacht, wie Flieger es beschrieben hat.
Der Bengel liegt ja eigentlich immer richtig.

Nun habe ich ein altes, erledigt geglaubtes Problem zurück.

So Flieger, ich warte....................... >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(
Re: iPhone Sync
Antwort #34: November 15, 2008, 11:25:00
Unter weiter geht es mit dieser Meldung..........
Das war die Meldung, bei der es keine Rolle spielt was man auswählt, sie kommt es nun bei jedem Sync-Versuch, also stündlich, bis ans Ende unserer Tage.
Ich bin so ein Arsch!
Re: iPhone Sync
Antwort #35: November 15, 2008, 11:27:51
Nun habe ich ein altes, erledigt geglaubtes Problem zurück.
So Flieger, ich warte....................... >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

Du hast doch BossPrefs bzw. SBSettings installiert, richtig? Starte eines von diesen beiden Programmen. Gehe auf "More" und dann evtl. auf "Extras". Dann klicke aus "Fix User Dir Permissions".

BTW, Du hast doch nur auf den Button geklickt, weil die beiden Adressen auch nach der Wartezeit nicht auf dem iPhone angekommen sind, oder? Ansonsten wäre das ja überflüssig gewesen. Man braucht nur den Verlauf nur dann zurücksetzen, wenn es Probleme gibt.
Davon ausgehend, dass es ein Problem gab (die zwei Adressen kamen nicht aufs iPhone): Klappt es denn jetzt?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPhone Sync
Antwort #36: November 15, 2008, 11:38:41
Du hast doch BossPrefs bzw. SBSettings installiert, richtig? Starte eines von diesen beiden Programmen. Gehe auf "More" und dann evtl. auf "Extras". Dann klicke aus "Fix User Dir Permissions".
Gamacht.
Warum?


BTW, Du hast doch nur auf den Button geklickt, weil die beiden Adressen auch nach der Wartezeit nicht auf dem iPhone angekommen sind, oder? Ansonsten wäre das ja überflüssig gewesen. Man braucht nur den Verlauf nur dann zurücksetzen, wenn es Probleme gibt.
Davon ausgehend, dass es ein Problem gab (die zwei Adressen kamen nicht aufs iPhone): Klappt es denn jetzt?
Nein, die Adresse die ich am Mac eingegeben hatte ist noch immer nicht am iPhone angekommen.
Ich denke das wird sie auch nicht mehr.


Das letzte mal, als die Mail-Accounts nicht synchronisiert werden konnten, waren sich die Spezialisten bei Apple und bei der Telekom sich einig, daß es an meiner veralteten SIM-Karte gelegen hatte.
Mir war schon damals klar, daß dies Unsinn ist.
Neue SIM-Karte kam und es funzte. Was soll man da sagen?
Nun geht es wieder nicht!
Und nun?
Wenn ich bei den Deppen abermals anrufe, gibt's nix außer einer neuen SIM-Karte. Die bringt aber nichts.
Ideen?
Re: iPhone Sync
Antwort #37: November 15, 2008, 11:50:53
So nun ist ein ellenlanger Sync beendet.

Im Anschluss daran habe ich das iPhone erneut gesynct und nun hat es, ohne Fehlermeldung, geklappt.

Sogar die Adresse ist nun auf dem Telefon angekommen.


Soderle, Flieger, ich glaube du hattest Recht.

Und Glück!
Hast Du eine Ahnung, wie nah deine Kinder davor standen Halbwaisen zu werden? ;)
Re: iPhone Sync
Antwort #38: November 15, 2008, 11:58:29
Das mit den Mail-Accounts hatte ich vor kurzem auch. Ich habe einfach die Synchronisation der Mail-Accounts abgeschaltet, da die sowieso nur ein einziges mal benötigt wird. Es werden nämlich nur die Mail-Einstellungen synchronisiert und nicht Mails oder ähnliches. Da sich die Einstellngen aber üblicherweise sehr selten ändern, braucht man die nicht ständig synchronisieren.

So nun ist ein ellenlanger Sync beendet.

Ja, weil eben die Informationen, was wo wann synchronisiert wurde, ja zurückgesetzt wurde und neu aufgebaut werden musste. Ist ähnlich wie bei einer defekten Voreinstellung oder Cache. Voreinstellung/Cache löschen und wird beim nächsten Programmstart neu und korrekt aufgebaut.

Zitat
Soderle, Flieger, ich glaube du hattest Recht.

Hoffentlich war es das.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller