Forum

iChat/AIM Passwort
Juli 19, 2005, 09:38:36
Ich möchte auch gerne via Chat erreichbar sein.
Leider habe ich mein Passwort vergessen.
Auf der AOL Seite gibt´s angeblich die Möglichkeit sich das Passwort zusenden zu lassen.
Guckst Du hier.
Ich soll auf "Abschicken" klicken.
Wer kann mir sagen wo ich dieses "Abschicken" finde?

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iChat/AIM Passwort
Antwort #1: Juli 19, 2005, 10:53:15
Das wird in Safari leider rechts abgezwackt. Nimm Firefox, falls ein ein Drücken der Enter/Return-Taste nach Eingabe der Adresse (noch im Eingabefeld) nicht weiterleitet.
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iChat/AIM Passwort
Antwort #2: Juli 19, 2005, 11:53:44
Danke.
Hat gefunzt.
Ob allerdings die damals angegebene Mailadresse noch existiert......
Re: iChat/AIM Passwort
Antwort #3: Juli 19, 2005, 14:26:06
Du bist doch auch .mac Mitglied, oder? Da kannst Du ja als AIM für iChat ja auch den .mac Mitgliedsnamen nehmen.

Ansonsten bietet AIM seit kurzem dies an.

Chucky
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: iChat/AIM Passwort
Antwort #4: Juli 19, 2005, 14:27:49
Das mit dem .Mac-Namen habe ich mir auch so gedacht. Mein .Mac-Passwort wird aber nicht akzeptiert. ???
Re: iChat/AIM Passwort
Antwort #5: Juli 19, 2005, 14:33:02
Das mit dem .Mac-Namen habe ich mir auch so gedacht. Mein .Mac-Passwort wird aber nicht akzeptiert. ???

Vielleicht bin ich jetzt einfach nur zu blöd, aber man muss doch nur den .mac Namen in das AIM Feld eintragen und fertig. Habe ich so gemacht - und es funktioniert auch scheinbar. Zumindest mit iChat. Bei Adium habe ich es nicht getestet.

Chucky
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: iChat/AIM Passwort
Antwort #6: Juli 19, 2005, 14:34:49
Sorry, ich bin falsch gelegen.

Bei iChat musst Du unter Accounts den Server-Typ .mac wählen. Dann sollte es klappen.  :-\
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: iChat/AIM Passwort
Antwort #7: Juli 19, 2005, 14:38:49
Lass mal gut sein.
Im Moment blicke ich gar nicht mehr durch.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iChat/AIM Passwort
Antwort #8: Juli 19, 2005, 14:48:39
Ich habe das mal mit einem .mac-Testaccount probiert, da wurde das Passwort auch immer abgelehnt.
Vielleicht ist die richtige Vorgehensweise ja so:
.mac-Email in den AIM-Antrag (auf der AOL-Seite) und dann in iChat das .mac-Pseudo mit dem AIM-Passwort verknüpfen. ???
_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iChat/AIM Passwort
Antwort #9: Juli 19, 2005, 14:57:18
Ich habe das mal mit einem .mac-Testaccount probiert, da wurde das Passwort auch immer abgelehnt.
Vielleicht ist die richtige Vorgehensweise ja so:
.mac-Email in den AIM-Antrag (auf der AOL-Seite) und dann in iChat das .mac-Pseudo mit dem AIM-Passwort verknüpfen. ???

Nein. Das wäre viel zu kompliziert. Außerdem habe sogar ich es geschafft. Ich habe allerdings auch einen AIM-Account. Ob dieser jedoch was damit zu tun hat wage ich zu bezweifeln. Ob das Kennwort bei einem Testaccount abgelehnt wird kann ich leider nicht beurteilen, da ich den ganzen Mist gleich gekauft habe, anstelle vorher zu testen. Es kann aber sein, dass es Beschränkungen gibt.
Habe gerade meinen Account gelöscht und wieder angelegt (in iChat) und es hat tadellos funktioniert.
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: iChat/AIM Passwort
Antwort #10: Juli 19, 2005, 15:12:40
Jetzt habe ich nochmal, in "iChat" --> Einstellungen, versucht meinen alten. ".Mac-Namen" gangbar zu machen und siehe da, es funzt. Seltsam.

Florian

  • Verderbliche Ware!
Re: iChat/AIM Passwort
Antwort #11: Juli 19, 2005, 15:18:15
Der Test-Account muss ja reichen, denn man beantragt ihn  ja auch aus iChat heraus. Ich weiß auch ganz sicher (von OSXHints etc.), daß der Account bei AIM auch gültig bleibt, wenn der .mac-Account ausgelaufen ist.
Chucky:
Also was gibt's Du dann bei iChat ein?
Name:
chucky@mac.com
Passwort:
Das .mac-Passwort, daß Du auch für den Login dort verwendest?

_______
Beitrag frei Haus geliefert. Frisch von der Apfelinsel.
Re: iChat/AIM Passwort
Antwort #12: Juli 19, 2005, 15:24:09
Ja, ich gebe meinen Namen (allerdings nicht chucky@mac.com) ein und dann einfach noch das .mac Passwort, dass ich auch zum Login verwende. Das sollte es eigentlich sein. Das mit dem Testaccount per iChat stimmt natürlich, aber .mac ist derzeit eben der letzte Schrott. So ist zum Beispiel die grossartige Ankündigung von exklusiven Dashboard-Widgets klammheimlich von der .mac Site verschwunden. Einfach so. Vermutlich kommt die auch nie mehr wieder. Hauptsache es sind neue .mac Mitglieder dazugekommen und zahlen fleissig. Für diese Aktion könnte ich mich täglich in den Allerwertesten beissen...

Chucky
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)