Forum

Re: 10.6 Snow Leopard
Antwort #60: Juli 27, 2009, 23:50:00
aber wohl recht unbrauchbar.
Wie leider seit Jahren praktisch alle von Apple angebotenen nicht-abstrakten (und auch eine Reiher der abstrakten) Hintergrundbilder. Ist auch so etwas, worüber ich mich seit Jahren wundere, dass Apple das nicht besser hinkriegt.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: 10.6 Snow Leopard
Antwort #61: Juli 28, 2009, 12:21:30
Amen. Auch Leopard erstrahlt bei mir in Jaguar-Aqua.  8)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: 10.6 Snow Leopard
Antwort #62: Juli 28, 2009, 14:27:07
War auf meinen auch lange so. Bis mir das Blau irgendwann doch verleidet ist.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: 10.6 Snow Leopard
Antwort #63: Juli 28, 2009, 16:45:22
War auf meinen auch lange so. Bis mir das Blau irgendwann doch verleidet ist.

Und jetzt? Grau?
(Nicht als Witz gemeint.)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: 10.6 Snow Leopard
Antwort #64: Juli 28, 2009, 17:14:45
Ein hübsches Gesicht mit ruhigem Hintergrund in Brauntönen. Auf dem Desktop ist es ein selbst gemachter Schnappschuss aus einem Film und auf dem mobilen Mac ein im Netz gefundens Foto des selben Schauspielers. Beide sind unscharf/weich (das Film-Still natürlich schon naturgemäss und das Foto weil es von kleinerer Auflösung auf Bildschirmgrösse aufgeblasen wird) und setzen sich damit gut von den scharf gezeichneten Icons im Vordergrund ab.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: 10.6 Snow Leopard
Antwort #65: Juli 28, 2009, 17:23:36
Ich benutze immer diese "Grasbilder". Nein, nicht was ihr denkt...  8)

Grün finde ich ganz gut und diese Blätterbilder sind sehr homogen und ruhig.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: 10.6 Snow Leopard
Antwort #66: Juli 28, 2009, 17:29:05
Ich benutze immer diese "Grasbilder". Nein, nicht was ihr denkt...  8)

Das sind die beiden einzigen nicht-abstrakten Apple-Bildchen, die ich OK finde. (Wieso sie allerdings jenes mit dem Marienkäfer nicht um die vertikale Achse gespiegelt haben, ist mir ein Rätsel. Wäre für einen Computer, der die Icons rechts oben zu platzieren beginnt, IMO relativ naheliegend.) Aber ich mag grün nicht so.  :)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

elafonisi

  • Verbergnix
Re: 10.6 Snow Leopard
Antwort #67: August 06, 2009, 15:26:35
Snow Leopard soll angeblich am 30. September im Laden stehen.
Die Rangliste der Vorbestellungen bei Amazon.com führt übrigens 10.6 an, gefolgt von 10.6 family pack. Erst auf Platz 16 kommt Windows 7.
Re: 10.6 Snow Leopard
Antwort #68: August 06, 2009, 17:17:27
Ich las gerade in der Macwelt, dass es beim Schnee-Leo kein "Archivieren und Installieren" mehr gibt. Also nur noch komplett neu oder halt drüberbügeln...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: 10.6 Snow Leopard
Antwort #69: August 07, 2009, 08:22:48
Mit TM sollte das auch kein Problem sein, man kann ja alles neu machen und dann aus dem TM-Backup migrieren. Und zur Not kann man mit dem TM-Backup auch wieder problemlos zurück.
Ich weiß gar nicht mehr, was ich ohne TM machen sollte. :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: 10.6 Snow Leopard
Antwort #70: August 07, 2009, 12:13:06
Mit TM sollte das auch kein Problem sein, man kann ja alles neu machen und dann aus dem TM-Backup migrieren. Und zur Not kann man mit dem TM-Backup auch wieder problemlos zurück.

Kann man dem Ding wirklich vertrauen? Ich habe da immer so meine Zweifel.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: 10.6 Snow Leopard
Antwort #71: August 07, 2009, 12:34:03
Kann man dem Ding wirklich vertrauen? Ich habe da immer so meine Zweifel.

Ich würde sagen ja. TM ist für mich mittlerweile auch unverzichtbar.
Vor allem als sich meine Festplatte ohne jegliche Vorzeichen verabschiedet hat. Neue Festplatte rein und TM-Backup rüber und fertig. Alles ist wie vorher.

Hätte mir in meinem bisherigen "Computer-Leben" schon so manchen Ärger und Frust erspart, wenn ich eine derartig einfache und schnelle Backup-Lösung zur Verfügung hätte.
In der Win oder Linuxwelt sucht man vergleichbare Lösungen IMHO vergeblich...
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: 10.6 Snow Leopard
Antwort #72: August 13, 2009, 04:09:34
Re: 10.6 Snow Leopard
Antwort #73: August 19, 2009, 09:30:20
64bit? - eher noch nicht:
http://www.macnotes.de/2009/08/19/snow-leopard-nur-32-bit-kernel-und-treiber/

Wozu brauchte man nochmal 64bit? Für mehr (maximal 16 000 GB) Arbeitsspeicher?
« Letzte Änderung: August 19, 2009, 09:51:29 von radneuerfinder »

mbs

Re: 10.6 Snow Leopard
Antwort #74: August 19, 2009, 09:56:15
Zitat
64bit? - eher noch nicht:
http://www.macnotes.de/2009/08/19/snow-leopard-nur-32-bit-kernel-und-treiber/

Das betrifft nur den Kernel. Das hat mit den anderen Programmen nichts zu tun.