ausblenden > Mac-Software
10.6 Snow Leopard
mbs:
Da es systemweit wirksam wird, ist es in TinkerTool System unter "Systemeinstellungen > Quartz".
Man kann die Einstellung aber auch mit Apples "Quartz Debug" aus dem Xcode-Paket ändern.
MacFlieger:
Danke, das schau ich mir mal an.
Gibt es irgendwelche bekannten negativen Auswirkungen? Oder fallen einfach nur "schlecht programmierte" Programme aus der Reihe? Und wie wirkt sich das bei denen aus?
mbs:
Der Bildschirm explodiert ... ;D
Nein, die Auswirkungen sind unvorhersagbar. Funktionen in Programmen, die stillschweigend davon ausgehen, dass ein Mac-Monitor immer 72 ppi hat, werden halt nicht wie erwartet laufen. Das kann von Grafikfehlern über falsche Längenberechnungen bis hin zum Versagen von Kopierschutzmaßnahmen gehen. Alle Entwickler sollten ::) aber seit 10.4 Beta wissen, dass diese Voraussetzung nicht mehr gemacht werden darf.
Eine Gefahr in der Praxis ist, dass Du Dir das Monitorbild so stark vergrößerst, dass es nicht mehr auf den Schirm passt und Du so nicht mehr an die Knöpfe kommst, um das wieder abzustellen ...
Florian:
Na also. Macs immer vornedran. :)
Ui, was soll man dazu sagen? Unser geliebtes, wärmendes Gamma wird auf Windows-kalt gestellt! :(
Kann man natürlich wieder umstellen, aber irgendwie finde ich das Verrat an der Sache, weiß nur nicht an welcher. War halt schon immer so. :D
Hier eine offizielle Liste mit den Verbesserungen und Veränderungen.
FOX:
Donnerwetter - habe gerade die Keynote zum "Schnee-Leo" gekuckt. Das sieht aber wirklich sehr gut aus. Das dürfte, wenn es denn ohne große Bugs funktioniert, das wirklich beste OS sein, welches Apple je entwickelt hat. Vor Windows 7 oder irgendwelchen Linux-Versionen scheint Snow Leopard meilenweit entfernt zu sein.
Die integration von Exchange in Mail, iCal und Adressbuch ist beeindruckend. Finder und die meisten Apps in 64Bit und ein (endlich) perfektes Quicktime lassen für mich keine Wünsche offen. Open CL verspricht einen nochmaligen Leistungsschub. Jetzt müssen da nur die Softwareanbieter, insbesondere Adobe, ihre Software anpassen, dann ist ein MacPro wirklich die ultimative Produktionsmaschine.
49 $ für ein Update von Leopard als Familienlizenz finde ich absolut in Ordnung. Und die 29 $ für die Einzelplatzversion ist ein echt fairer Preis.
So, das war jetzt aber genug des Lobes... ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln