Da guckt er doch tatsächlich schon früh morgens in den Store! 
Ne, das hatte ich gestern abend noch im Chat "macnroll" gepostet. Da waren allerdings die meisten schon weg.
Aber woher habt Ihr eigentlich die USD 199?
Stammt aus der Keynote. 199$ für das 8GB-Modell, 299$ für das 16GB-Modell. Und nach Aussage von Steve soll das Dingen in allen Ländern nicht teurer sein. Ergo: 199$+19% in D.
Das ist der Preis, den Flieger für seine Nokia-Möhre glaubt bei ebay zu erzielen.
Nene, für meine Nokia-Möhre (3650) kriege ich praktisch nix mehr. Allerdings habe ich meinen Vodafone-Vertrag gerade um 2 Jahre verlängert und mir extra das Handy rausgesucht, mit dem ich bei eBay am meisten Gewinn mache. Es wurde ein VPA Touch (eine Windows Mobile 6-Möhre) für 1€, für das man ca. 150-170€ bekommt.
Wenn ich die spärlichen Informationen richtig interpretiere, wird es das iPhone nicht mehr ohne Vetrag geben. Das heißt wir reden von einem Preis von um die 1500 €. 
In Deutschland wird es wohl ohne Vertrag nicht gehen, aber in USA?
Und die 1500€ sind ja wieder diese Milchmädchen-Rechnung. Sorry. Die Hauptkosten darin sind ja wohl dann neben den prognostizierten 150€ fürs iPhone die Kosten für die Dienstleistung, die bei jedem anderen Handy mindestens identisch wären.