Forum

Re: iPhone 2.0
Antwort #60: Juni 13, 2008, 19:22:00
Vielleicht steht es auch schon hier irgendwo ?

1) Die 8 oder 16 GB des iPhone. Sind die frei verfügbar oder muss da noch was für das OS abgezogen werden.

2) Ich kann den Speicher doch nutzen für mp3 ?

3) Wie ist dass wenn ich nur noch wenig Speicherplatz freihabe und was aus dem Internet lade. Meckert das iphone vorher wenn nicht genügend Platz ist ?

4) Kann mir jemand sagen, wie das konkret funktioniert wenn ich das iPhone als "Modem" für mein PB nutzen möchte.
Geht doch über Bluetooth ? und Bluetooth ist auf meinem PB G4 15" eingerichtet.

a) PB einschalten
b) iPhone einschalten
d) und dann müssen beide doch kommunizieren ?
e) Am PB Safari starten
f) und dann ?

Funktioniert das ohne Macken ?

Jochen
« Letzte Änderung: Juni 13, 2008, 19:25:35 von Jochen »
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPhone 2.0
Antwort #61: Juni 13, 2008, 19:44:51
1) Die 8 oder 16 GB des iPhone. Sind die frei verfügbar oder muss da noch was für das OS abgezogen werden.
Ich glaube ca. 1GB benötigt das iPhone im Auslieferungszustand.


2) Ich kann den Speicher doch nutzen für mp3 ?
Jo.
Oder für Bilder oder für Filme....


3) Wie ist dass wenn ich nur noch wenig Speicherplatz freihabe und was aus dem Internet lade. Meckert das iphone vorher wenn nicht genügend Platz ist ?
Wenn kein Speicher mehr vorhanden ist, um eine Internetseite zwischenzuspeichern, wird's wohl haken.
Ist aber eher ein theoretischen Problem.


4) Kann mir jemand sagen, wie das konkret funktioniert wenn ich das iPhone als "Modem" für mein PB nutzen möchte.
Geht doch über Bluetooth ? und Bluetooth ist auf meinem PB G4 15" eingerichtet.
Geht nicht.
Dein Mac wird das iPhone nicht als BT-Gerät erkennen.
Ich habe es heute erst am iMac und auch am MBP probiert.
Die iPhone-Daten-Flat soll unter keinen Umständen an einem "Nicht-iPhone-Gerät" genutzt werden.

Re: iPhone 2.0
Antwort #62: Juni 13, 2008, 19:51:44
Geht nicht.
Dein Mac wird das iPhone nicht als BT-Gerät erkennen.
Ich habe es heute erst am iMac und auch am MBP probiert.
Die iPhone-Daten-Flat soll unter keinen Umständen an einem "Nicht-iPhone-Gerät" genutzt werden.

Jetzt bin ich überrascht ?
Bei anderen mobile phones (Handies ist komisches Wort) geht das doch auch.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPhone 2.0
Antwort #63: Juni 13, 2008, 20:09:29
Mit dem
Kann mir jemand sagen, wie das konkret funktioniert wenn ich das iPhone als "Modem" für mein PB nutzen möchte.

Es gibt verschiedene Lösungen, z. B. diese:
http://www.heise.de/mobil/iPhone-Tuning-Software-Nachruestung-trotz-Sperre--/artikel/101884/10

Ich rechne damit, daß es für die iPhone 2.0 Software wieder irgendeine Möglichkeit geben wird.

Wenn man das iPhone mit einem originalen Vertrag benutzt, ist die Nutzung als Modem aber (bisher) immer ein Verstoß gegen die Vertragsbedingungen. Noch ein Argument, daß gegen einen OriginalVertrag spricht.


Das iPhone kann so einiges nicht, daß jedes Wald und Wiesen Handy kann: Nummern von der SIM Karte lesen, MMS, Stereo per Bluetooth, Wecken wenn ausgeschaltet, etc. 

Man korrigiere mich, habe ja kein iPhone, alles nur im Interweb aufgeschnappt. ;)
Re: iPhone 2.0
Antwort #64: Juni 13, 2008, 20:15:38
Ach, das ist bewusst gesperrt um es nicht als Modem nutzen zu können.
Na, dann hat Apple einen Interessenten weniger.
Da ich bisher kein Handy nutze und das iPhone nicht als bluetooth Modem nutzen kann, ist mein Interesse schlagartig erloschen  ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPhone 2.0
Antwort #65: Juni 13, 2008, 20:31:51
Wie wärs mit dem iPhone als WLAN Modem, siehe obigen link?
Re: iPhone 2.0
Antwort #66: Juni 13, 2008, 21:00:27
Wie wärs mit dem iPhone als WLAN Modem, siehe obigen link?

Das ist ja der Knackpunkt.

Ich hätte gerne Internet im Büro an meinem Mac.
WLAN ist da nicht.
Ich favorisierte USB stick mit UMTS ... anderer thread  ;D
Nun dachte ich, das würde ja auch mit dem neuen Wundergerät gehen. Das wäre halt der Grund gewesen sich so ein tolles gadget zu leisten.
Wieder nix, also bleibt doch der stick übrig.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone 2.0
Antwort #67: Juni 13, 2008, 22:59:44
Mit iPhone hast Du das Internet in der Hosentasche, wozu dann noch am Mac? ;)
Ernsthaft: Stimmt schon, aber Du bist wohl kaum der Einzige mit dem Wunsch, da dürfte doch Jemand irgendwann das Programm dazu schreiben… die Hoffnung stirbt zuletzt.

Jetzt würde mich noch interessieren, was Du mir mit:
Zitat
Der so genannte freie Bürger ist ein Herdenvieh und rennt meist dem Schäfer nach und hat Angst vorm Hütehund.
sagen wolltest.

_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: iPhone 2.0
Antwort #68: Juni 13, 2008, 23:24:08
Mit iPhone hast Du das Internet in der Hosentasche, wozu dann noch am Mac? ;)
Ernsthaft: Stimmt schon, aber Du bist wohl kaum der Einzige mit dem Wunsch, da dürfte doch Jemand irgendwann das Programm dazu schreiben… die Hoffnung stirbt zuletzt.

Jetzt würde mich noch interessieren, was Du mir mit:
Zitat
Der so genannte freie Bürger ist ein Herdenvieh und rennt meist dem Schäfer nach und hat Angst vorm Hütehund.
sagen wolltest.

Ach Florian, dass war nicht auf dich gemünzt, sorry :-[

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone 2.0
Antwort #69: Juni 14, 2008, 00:53:53
Na gut, verstehen tue ich es trotzdem nicht, aber lassen wir es mal dabei. Geht mir ja bei manchen technischen Diskussionen z.B. ebenfalls so. :)
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: iPhone 2.0
Antwort #70: Juni 14, 2008, 12:11:11
Welt Online meldet unveränderte T-Mobil Tarife bei gesunkenen iPhone Preisen von 1 bis 169 Oiro:
http://www.welt.de/webwelt/article2103029/Neues_iPhone_3G_kostet_in_Deutschland_1_Euro.html


Update:
fscklog hat schon eine Kostenübersicht gebastelt:

   
« Letzte Änderung: Juni 14, 2008, 12:45:42 von radneuerfinder »

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone 2.0
Antwort #71: Juni 14, 2008, 13:09:26
Das wäre ja gar nicht so schlecht, denn UMTS-Verträge sind ja doch oft teurer. Hmm... Aber der S-Tarif ist schon sehr ärmlich. Trotzdem kommt man ins Grübeln, ob T-Mobile wirklich so teuer ist.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: iPhone 2.0
Antwort #72: Juni 14, 2008, 13:16:48
kommt man ins Grübeln, ob T-Mobile wirklich so teuer ist.

Naja, wenn ich die Preise mit den iPhone Tarifen in England oder Österreich vergleiche, oder mit marktüblichen deutschen Tarifen, dann ist der Fall für mich klar.

daveinitiv

Re: iPhone 2.0
Antwort #73: Juni 14, 2008, 13:21:56
kommt man ins Grübeln, ob T-Mobile wirklich so teuer ist.

[…] oder mit marktüblichen deutschen Tarifen, dann ist der Fall für mich klar.

Ach so, und da ist dann auch schon ein iPhone mit dabei, dass es für wenig Taler gibt.

Diese Vergleiche kann ich nur schwerlich nachvollziehen. Ist ja wie ein Mac/Windows-Vergleich.
Es ist doch keiner gezwungen einen solchen Vertrag abzuschließen.
Re: iPhone 2.0
Antwort #74: Juni 14, 2008, 13:30:18
Ich komme auch ganz schön ins Grübeln. Ich will kein T-Mobile! Aber nicht wegen der Preise, sondern weil ich die Firma nicht mag.

1. T-Mobile für mich
Der kleinste Tarif (29€=50 Minuten,100MB Daten) ist vielleicht doch nicht so uninteressant. 50 Minuten sind mir schon viel zu viel und die von euch geposteten Datenwerte liegen (für mich erstaunlicherweise) doch alle knapp oder gut unter 100MB.
D.h. der Preis wäre dann 169€ + mtl. 29€ (insgesamt 865 €)
Auch im Vergleich zu anderen Anbietern (in Deutschland!) ist der Preis nicht schlecht. 50 Minuten kosten selbst bei den billigsten rund 5€. Datenpaket bei Vodafone (die einzigen mit einem vergleichbar guten Datennetz) kostet z.B. 10€ für 30MB.

2. Vodafone für mich
Ich müsste das iPhone ohne Vertrag beziehen, d.h. nach aktuellem Stand wird das wohl ab 500€ über Umwege liegen.
Datenvertrag bei Vodafone kostet 10€ für 30MB, was evtl. etwas knapp wird (siehe eure Werte). Für mich sind das aber nur gut 4€ pro Monat, da ich ja noch jeden Monat 6€ Gutschrift bekomme.
D.h. der Preis wäre dann ca. 500€ + mtl. ca. 4€ (insgesamt 596 €). Wobei nur 30% der Datenmenge drin ist und beim Preis noch erhebliche Fehlertoleranz nach oben möglich ist.

Was soll ich nur tun. Ich will nicht zu den T-Komikern.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller