Ja, man hat 30 Tage, aber fünf Minuten reichen auch schon.
Es ist vielleicht eine Vertragsstrafe, eigentlich aber eine, verständliche, Rückforderung der Subvention. Das diese 175$ hoch sein wird, haben die sich zusammengereimt, daß verlangte AT&T nämlich anfangs beim ersten iPhone, was einen Strum der Entrüstung auslöste, denn das iPhone war ja gerade nicht subventioniert. Nunmehr ist es dies, ich schätze der Betrag dürfte eher über 200$ liegen, vielleicht deutlich. Aber wissen tue ich es nicht, und scheinbar auch sonst noch niemand.
Das man die Aktivierung zahlen muss, finde ich sowieso einen Witz, leider auch hierzulande ein übler Brauch. Ja, man sollte es zurück bekommen, ob dies geht oder nicht - IANAL.
Also, ich würde das iPhone schon gerne testen, am Ende geht was nicht und dann kommen sie an mit „Für den Betrieb mit SIM-Karten anderer Provider übernehmen wir keine Garantie.“ oder sonst was. Auch hier Stochern im Nebel meinerseits, aber ich meine lieber doppelt vorsichtig. Mobilfunkverträge sind ein wahres Wunderland. Man könnte oft glauben, daß gibt es doch nicht!