Forum

Re: iPhone 2.0
Antwort #30: Juni 10, 2008, 15:09:38
Der Appetit kommt beim Essen.

Ja, das kenne ich. Als ich für 3 Monate eine mobile Internetflat für Handy und Klapprechner (Handy als Modem) hatte, habe ich es in einem Monat auf 12 GB gebracht (ohne HSDPA!). Ein Großteil davon wird Webradio gewesen sein. Wenn die Möglichkeiten da sind ...

Ich konnte mich auch daran gewöhnen jederzeit per Handy ins Internet zu gehen. 8) Einen echten Bedarf habe ich aber anscheinend nicht, die Entwöhnung ging problemlos und ich bin wieder bei den geschilderten 2 - 5 €.

Ich kann mir natürlich vorstellen, daß das iPhone sanften Druck ausübt online zu gehen. Das würde mich aber nur stören, wenn ich tausend popups wegklicken muß, oder sich die Abfrage von E-mails deutlich verteuert, weil im Hintergrund noch dutzende Apps online gehen.

Eigentlich möchte ich für ein mobiles Internet nicht viel Geld ausgeben und denke ich könnte mich sogar mit einem iPhone datenmäßig bescheiden. Ein Verhalten das auch iPhone Nutzer mit dem teuersten T-Mobil Vetrag kennen dürften, sofern sie mit ihrem Gerät schon einmal im Ausland waren.
« Letzte Änderung: Juni 10, 2008, 16:30:04 von radneuerfinder »
Re: iPhone 2.0
Antwort #31: Juni 10, 2008, 16:58:50
@MacFlieger

Mein Datenvolumen iPhone

6MB Upload
38MB Download
...seit diesem Monat

Und doch ich finde schon das das iPhone brauchbar ist und nicht nur hübsch an zu sehen.
Finde jetzt die Seitenaufbau Zeiten unter EDGE nicht so dramatisch langsam wie oft dargestellt wird,
natürlich sind dauern stark Grafikhaltige Seiten schon etwas, aber gerade Forum- oder News- seiten
wo doch mehr das schriftliche überwiegt, werden doch recht zügig aufgebaut.

Sehr lobenswert ist da Mac´N´Roll das hat mein iPhone schnell hergezaubert  ;D
_______
Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche
nach Hindernissen,
vielleicht sind keine da!
Re: iPhone 2.0
Antwort #32: Juni 10, 2008, 17:05:19
Sehr lobenswert ist da Mac´N´Roll das hat mein iPhone schnell hergezaubert  ;D

Weil uns vor drei Jahren schon klar war, daß das iPhone kommt.
Insiderinfos halt. ;)
Re: iPhone 2.0
Antwort #33: Juni 10, 2008, 18:04:30
Meist: Mails abholen, wenn ich nicht im Büro bin. Ansonsten benutze ich relativ oft GoogleMaps. Surfen ein bisschen - meist Wikipedia. Absolut genial, wenn komische Fragen im Freundeskreus aufkommen ;-)

z.Zt. 6 MB Up, 61 MB down / Monat

Wobei ich oft Mailanhänge bekomme, die relativ groß sind. (Kontroll-PDFs von Druckereien z.B.)

Was ich richtig nützlich finde, ist das Programm "StreetFlow", welches Restaurants in der Umgebung mit Bewertungen anzeigt. Habe ich jetzt schon einige male benutzt und für sehr gut befunden.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

daveinitiv

Re: iPhone 2.0
Antwort #34: Juni 10, 2008, 18:32:00
Mal im Ernst. Das iPhone ist doch nur sinnvoll, wenn man es nicht nur als Telefon nutzt.

Genau! Ein iPhone wäre für mich:

- mein erster iPod
- mobiler Foto-, Film- und Dateitransport mit Betrachtungs- und Verwaltungsoptionen
- meine erstes Navi
- mein erster PDA
- meine erste Gamingkonsole (ob ich die nutzen werde, ist aber fraglich)
- das erste mobile Gerät mit (hoffentlich ::)) perfektem Sync zu iCal und Adressbuch

Ich lade mir auch gerne die Wikipedia und ein Wörterbuch zur offline Nutzung.

Das würde mich begeistern. Und alle genannten Dinge funktionieren ohne Internet. Meine Datennutzung liegt z. Zt. bei unter 5 € (ab und an E-mails, Nachrichten, Wetteerbericht), obwohl ich keinen speziellen, also einen teuren, Tarif habe. Wenn ich jetzt nur um Safari außerhalb von Hotspots nutzen zu könne 50 € im Monat zahlen soll, dann ist mir das zu teuer.


Warum kein iPod touch? Versteh' ich nicht.
Re: iPhone 2.0
Antwort #35: Juni 10, 2008, 18:42:27
Warum kein iPod touch? Versteh' ich nicht.

Weil ich nur ein Gerät dabei haben und pflegen möchte. Und ein Mobiltelefon muß mit. Also freue ich mich da über sinnvoll bedienbare Erweiterungen.
Re: iPhone 2.0
Antwort #36: Juni 10, 2008, 18:52:18
Das ist nun mal echt gut das HIER echte Hilfestellung für die 0,1 % iPhone Nutzer in Deutschland gegeben wird.  ;D

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Re: iPhone 2.0
Antwort #37: Juni 11, 2008, 12:33:23
iPhone 2 ohne Vertrag:

  8 GB:  499 €
16 GB:  569 €

http://www.fscklog.com/2008/06/preis-fr-iphone.html
Re: iPhone 2.0
Antwort #38: Juni 11, 2008, 13:37:37
Die Preise gelten für Italien.

Aber Du hast Recht. Sieht langsam so aus, als ob man eben nicht mehr für 199$ an ein iPhone kommt, weil es die auch in USA nicht mehr ohne Vertrag gibt.

Mist.
Wie schaut das eigentlich aus, wenn man einen Dienstleistungsvertrag bei T-Mobile online abschliesst und dazu ein iPhone bestellt (2. Vertrag?). Kann man dann auch nur das Dienstleistungsverhältnis widerrufen und das iPhone behalten? Schön wäre es, aber vermutlich nicht, oder?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPhone 2.0
Antwort #39: Juni 11, 2008, 13:48:40
Wie schaut das eigentlich aus, wenn man einen Dienstleistungsvertrag bei T-Mobile online abschliesst und dazu ein iPhone bestellt (2. Vertrag?). Kann man dann auch nur das Dienstleistungsverhältnis widerrufen und das iPhone behalten? Schön wäre es, aber vermutlich nicht, oder?

Dann hättest Du bestellt:
- 1x Dienstleistungsvertrag ohne iPhone
- 1x iPhone incl.
- 1x Dienstleistungsvertrag des iPhone-Pakets

macht zusammen:
1 iPhone und 2 Dienstleistungsverträge.

Oder?
Re: iPhone 2.0
Antwort #40: Juni 11, 2008, 13:52:30
nicht mehr für 199$ an ein iPhone kommt

Du meinst, nicht mehr für 399 $?

Tja der "halbe Preis" entpuppt sich als Preisverdoppelung (399 $ * 2 = 516 €). RDF in aktion  ;D
Re: iPhone 2.0
Antwort #41: Juni 11, 2008, 14:04:58
Dann hättest Du bestellt:
- 1x Dienstleistungsvertrag ohne iPhone
- 1x iPhone incl.
- 1x Dienstleistungsvertrag des iPhone-Pakets

macht zusammen:
1 iPhone und 2 Dienstleistungsverträge.

Oder?

Da hast Du mich falsch verstanden. In einem anderen Thread (Jochen und UMTS) haben wir ja schon mal darüber geschrieben, dass die Unternehmen teilweise einen Dienstleistungsvertrag+subventioniertem Handy als zwei getrennte Verträge sehen. Ist ein Telefonat geführt oder SMS geschickt, kann man den Dienstleistungsvertrag nicht mehr widerrufen, aber immer noch den Kauf des subventionierten Handys, d.h. man kann das Handy widerrufen, den Dienstleistungsvertrag aber nicht mehr.
Jetzt hatte ich das Gedankenspiel, den Spiess herumzudrehen. D.h. vor(!) dem ersten Telefonat/SMS den Dienstleistungsvertrag widerrufen, aber nicht den Kauf des Handys/iPhone. Das könnte man dann ja danach entsperren und bei einem anderen Provider und vorhandenem Dienstleistungsvertrag nutzen...  ;D

nicht mehr für 199$ an ein iPhone kommt

Du meinst, nicht mehr für 399 $?

Nein, ich bezog mich auf meine (nun erstmal begrabene) Hoffnung, das iPhone 2 für 199$ zu bekommen.

Zitat
Tja der "halbe Preis" entpuppt sich als Preisverdoppelung (399 $ * 2 = 516 €). RDF in aktion  ;D

Das kann man auch nicht sagen, denn die Aussage "halber Preis" ist ja von Apple bezogen auf "mit Vertrag". Die Änderung für "ohne Vertrag" in Italien ist offiziell "unendlich, weil nicht angeboten" zu 500€.
Doof und vielen einen Strich durch die Rechnung machend ist die Änderung der Verkaufsmethode in den USA.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone 2.0
Antwort #42: Juni 11, 2008, 14:05:33
Aber Du hast Recht. Sieht langsam so aus, als ob man eben nicht mehr für 199$ an ein iPhone kommt, weil es die auch in USA nicht mehr ohne Vertrag gibt.

Early Termination nennt sich das und kostet meistens 200 Dollar (eben in etwa die Subventionshöhe), jetzt muss man mal sehen, wie die Preise sich beim iPhone ausnehmen.
Es ist wahrscheinlich also schon weiterhin möglich, offene iPhones zu importieren. Ess ei denn, hier wird ein Riegel vorgeschoben.

Zitat
Wie schaut das eigentlich aus, wenn man einen Dienstleistungsvertrag bei T-Mobile online abschliesst und dazu ein iPhone bestellt (2. Vertrag?). Kann man dann auch nur das Dienstleistungsverhältnis widerrufen und das iPhone behalten? Schön wäre es, aber vermutlich nicht, oder?

Kapiere die Frage nicht ganz - Du meinst iPhone und Vertrag getrennt erwerben? Das geht wohl nicht, weil das iPhone ja anscheinend nicht unsubventioniert zu haben ist. Es soll schließlich in allen Ländern um die 199$ angeboten werden (was dann wohl komischerweise 199 Euro bedeuten wird…)
Vorzeitige Kündigung ist bei uns nicht drin und wie wir in einem anderen Thread festgestellt haben, ist ja das Widerspruchsrecht bei den Telekommunikationsdienstleistungen ja auch eher theoretischer Natur - und sowieso müsstet Du das subventionierte Handy dann ebenfalls zurücksenden und womöglich brummen sie noch einem noch einen Wertminderungsbetrag auf.

Kann sein, daß man vorzeitig kündigen kann, wenn man nachweislich pleite ist, aber die Lage wünsche ich keinem und auch das iPhone ist sie nicht wert. :)

Okay, war zu lahm, weil ich meine Aussagen noch überprüft habe. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: iPhone 2.0
Antwort #43: Juni 11, 2008, 14:07:40
Ess ei denn....

es ist gesund!


Sorry! ;D

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone 2.0
Antwort #44: Juni 11, 2008, 14:20:32
Gestattet. :)

Mal ein Gedankenspiel: UMTS-Verträge sind ja immer teurer. GPS ganz praktisch, funktioniert sogar mit der Kamera, also Geo-Tagging wird ermöglicht. Nur ist die Kamera genauso schlecht wie die vorherige. Das Plastik-Rückteil bringt bessere Empfangs- und Sendeleistungen, sieht aber nicht so gut aus und angeblich verschmiert es genauso schnell wie die Glasfront.
Als Navi muss sich das Gerät erst noch beweisen, zudem wird ja wohl kein Mensch mit drei bis fünf Jahre alten Google-Maps navigieren wollen! Also muss eine Navi-Software mit Karten her und unter 200 Euro dürfte das nichts zu holen sein. Dafür gibt es auch billige Navi-Systeme.

Das meiste Übrige bekommt auch das alte iPhone, kostenlos per Software-Update.

Da stellt man sich schon die Frage, ob man vielleicht nicht doch ein altes iPhone kauft, die dürften ja jetzt im Preis deutlich nach unten gehen. 
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare