Forum

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone 2.0
Antwort #165: Juli 02, 2008, 22:16:40
radneuerfinder schrieb:
„Ich meine das ist Quatsch. In meinen Augen müßte der Maßstab sowas sein wie: zu versorgende Handys pro Fläche.“

Nehme ich doch an, daß er meinte, je mehr zu versorgen, desto teurer. ???
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: iPhone 2.0
Antwort #166: Juli 02, 2008, 22:18:45
Denke ich nicht. Fände ich nun jedenfalls nicht sehr logisch. Auf je mehr Nutzer sich eine Infrastruktur pro Fläche verteilt, umso billiger wird es für jeden Nutzer.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone 2.0
Antwort #167: Juli 02, 2008, 22:20:16
Na gut, dann habe ich sein Argument widerlegt ohne es zu bemerken. ;)
Aber radneuerfinder wird's schon klar stellen.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: iPhone 2.0
Antwort #168: Juli 03, 2008, 09:36:13
Nehme einfach mal an, es liegt an den Kosten zum Aufbau und Erhalt eines flächendeckenden Netzes. Die sind in kleineren Ländern, seien sie auch noch so hügelig, schätzungsweise deutlich geringer.

Absolut sicher, aber relativ eher im Gegenteil. In Deutschland ist wegen der weniger Hügel der Aufbau/Betrieb des Netzes pro Fläche günstiger. Dazu kommt dann noch, dass pro Fläche mehr Kunden erreicht werden. D.h. insgesamt ist das natürlich teurer (absolut), aber pro Kunde gerechnet (relativ) müssten die Kosten deutlich geringer sein.

Zitat
Inwiefern ist das noch legal? Wird ja häufig praktiziert, bin da ahnungslos.

Solange keine Urheberrechte verletzt werden, ist das legal. Bei den aktuellen verfahren werden so weit ich weiss aber keine Code-Bestandteile von Apple verwendet. Also ist das legal.

Ist wie Nachts um drei, an einer Kreuzung auf der Landstraße mit der roten Ampel. Bleibst Du stehen und wartest auf grün? ;)

Ja. Und ich fahre auch 50 in der Stadt.  :P
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPhone 2.0
Antwort #169: Juli 04, 2008, 19:37:17
Und auch der zweite iPhone Provider in der Schweiz lässt die Katze aus dem Sack:
http://img.orange.ch/static/Content/documents/Press/2008/2008_25_de.pdf

(Für meinen Geschmack etwas weniger interessant. Vieltelefonierer sehen das aber wohl anders.)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iPhone 2.0
Antwort #170: Juli 05, 2008, 16:05:20
Ähnlich wie in Frankreich gibt es auch in Belgien ein Gesetz, das den (SIM?) Lock eines Telefons verbietet. Die Einführung des iPhones wird deshalb verschoben:
http://www.maclife.de/index.php?module=Pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=8470
Re: iPhone 2.0
Antwort #171: Juli 08, 2008, 23:31:58
Offiziell ohne SIM- oder Netlock kostets in Belgien 525/615 €:
http://www.fscklog.com/2008/07/iphone-3g-ohne.html
« Letzte Änderung: Juli 14, 2008, 01:32:10 von radneuerfinder »
Re: iPhone 2.0
Antwort #172: Juli 09, 2008, 12:48:13
Erste Testergebnisse bei Leo (fscklog)

• Lautsprecher sind lauter / besserer Ton
• 4 1/2 Std. Sprechzeit, 6 Std. Surfzeit über 3G
• GPS-Antenne zu klein
• Keine Sprachwahl
• Kein Copy/Paste
• Kein MMS (warum nur???)
• Kein A2DP (was ist denn das nun wieder?)
• Akku im UMTS-Modus schwach
• Manche Zusatzgeräte laden das neue iPhone nicht
• Keine universelle Suche (nur Kontaktsuche)


Irgendwie sind das immer noch "viele" Nachteile   :-\

_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iPhone 2.0
Antwort #173: Juli 09, 2008, 13:01:21
• GPS-Antenne zu klein

Komisch, oder? Das würde dann doch auch heissen, dass die Ortung per GPS nicht besonders genau ist, oder? Sah bei den Beispielen, die auf den Keynotes gezeigt wurden, anders aus.

Zitat
• Kein Copy/Paste

Das ist wirklich doof. Hoffentlich bauen die das demnächst ein.

Zitat
• Kein MMS (warum nur???)

Ja, warum MMS? Keine Ahnung, was man damit soll.

Zitat
• Kein A2DP (was ist denn das nun wieder?)

Laut Wikipedia: "A2DP (Advanced Audio Distribution Profile) ist eine herstellerübergreifende Technik, die es erlaubt Stereo-Audio-Signale drahtlos via Bluetooth an ein entsprechendes Empfangsgerät zu senden."

Zitat
• Akku im UMTS-Modus schwach

Das ist ja normal. Akkulaufzeit bei UMTS ist bei allen Geräten erheblich geringer. Beim iPhone ist es mit UMTS (ist ja abschaltbar) die Hälfte. 4 Stunden Redezeit mit UMTS ist aber immer noch eines der besten Zeiten. Die meisten haben deutlich weniger. Also ein UMTS-Problem.

Zitat
Irgendwie sind das immer noch "viele" Nachteile   :-\

Oder Kritik (durchaus berechtigte) auf hohem Niveau.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPhone 2.0
Antwort #174: Juli 09, 2008, 13:49:28
Also MMS brauche ich auch nicht. Aber Copy/Paste und eine systemweite Suchfunktion sind eigentlich ein Muss!
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: iPhone 2.0
Antwort #175: Juli 09, 2008, 14:15:20
Ja, da stimme ich Dir zu.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPhone 2.0
Antwort #176: Juli 09, 2008, 15:36:27
Ich war eigentlich der Überzeugung, dass das iPhone bereits über eine systemweite Suchfunktion verfügt. Dürfte mir entgangen sein. Wieso implementieren die nicht gleich Spotlight?
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: iPhone 2.0
Antwort #177: Juli 09, 2008, 15:41:08
Da muss doch noch Entwicklungspotenzial für Snow iPhone sein.  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iPhone 2.0
Antwort #178: Juli 09, 2008, 15:47:27
Da muss doch noch Entwicklungspotenzial für Snow iPhone sein.  ;)

Ach du liebes Lieschen - auf das habe ich total vergessen. Natürlich wird dieses Feature dann 3 Monate lang hammermäßig aufgebläht  ;)
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: iPhone 2.0
Antwort #179: Juli 10, 2008, 09:06:27
Zitat
Käme dann noch einmal Einfuhrumsatzsteuer dazu?
Davon ist bei gesetzeskonformem Vorgehen wohl auszugehen, ja.

Liegt aber nur daran, dass die Schweiz kein EU-Land ist, oder?
Ist es nicht so, dass ich z.B. in Frankreich/Belgien für den Privatgebrauch etwas kaufen und dann anschliessend ohne Zahlung von Einfuhrumsatzsteuer nach Deutschland zurückkehren kann?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller