Forum

Re: iPhone 2.0
Antwort #150: Juni 28, 2008, 07:27:06
Aber wen meinst Du mit "Leo"?

fscklog.com

Dann schreib das doch bitte das nächste mal. Es ist nicht sehr förderlich, wenn Du Dich in einer Diskussion auf Aussagen beziehst, die im Thread nicht erwähnt wurden bzw. nicht verlinkt wurden.

Zitat
Und wo sind "unseriöse und widerlegbare Aussagen"?

Ich schrieb, er hat es nicht so damit, soll heißen, wenn er was schreibt, dann ist es ziemlich hieb- und stichfest.

Ach so. Siehst Du. Ich hatte null Ahnung, worauf Du Dich da beziehst. Gut dann schaue ich mal bei fscklog nach.

OK, da steht prinzipiell auch nichts anderes, was ich schon geschrieben habe. Erst eine Begründung warum VoIP technisch stören soll und dann: "Die Nutzung des VPN-Clients auf dem Apple iPhone ist grundsätzlich möglich, hier gibt es keinerlei Einschränkungen." Also dass es keine technischen Hindernisse für VPN gibt.

Bleiben aber die komischen Sachen:
- IPVPN ist explizit in den Vertragsbedingungen untersagt! Dass es evtl. trotzdem momentan funktioniert (wie z.B auch Chat aktuell obwohl es untersagt ist), heisst nicht, dass es so bleibt.
- Interessant auch ein Update bei fscklog: "...die Applikationen rein technisch funktionieren werden, T-Mobile behält sich jedoch eine Sperrung der Netzdienste vor (das betrifft das UMTS-Netz, nicht die Nutzung an W-LAN HotSpots)". Also genau das, was ich schreibe. Mit "grundsätzlich möglich" ist "es funktioniert technisch" gemeint. Wie im Zusammenhang zu erwarten war.
- Auf fscklog steht auch: "Zusätzlich wird T-Mobile für Geschäftskunden künftig ein eigenes Produkt mit der Bezeichnung Mobile IP VPN anbieten, dessen Leistungen nicht in den Complete-Tarifen enthalten ist." Wenn doch IPVPN schon ginge, warum dann ein Zusatzleistung für Geschäftskunden. Was soll das dann sein? Evtl. werden erst Sperren von Netzdiensten bei Verfügbarkeit einer Zusatzleistung geschaltet?

Problem ist nur, wenn er ein Gerücht korrekt im Konjunktiv zitiert und es dann anderswo als Tatsache wiedergegeben wird. :)

Was meinst Du?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone 2.0
Antwort #151: Juni 29, 2008, 11:30:04
Also, von Leo war auch hier schon öfters die Rede, muss ich Dave mal ein bißchen in Schutz nehmen. ;)

Ich meinte u.a. mich selbst, ich beobachte sehr häufig wie bei Wiederholungen einer Meldung von einer seriös erachteten Seite das „angeblich“ weggelassen wird. Ist mir nun auch schon, als ich mich gleich über die angeblichen (!) Preise in England freute.

Edit: Eigentlich lag der Fehler natürlich bei radneuerfinder! ;D  :-*

Ne, wer zu faul zum Lesen ist, ist selber schuld = moi.

_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: iPhone 2.0
Antwort #152: Juni 29, 2008, 11:39:43
Also, von Leo war auch hier schon öfters die Rede, muss ich Dave mal ein bißchen in Schutz nehmen. ;)

Mag ja sein und glaube ich auch. Ich hatte nur für mich die Begriffe "Leo" und "fscklog" nicht in Kombination im Kopf. Evtl. habe ich bei den anderen Stellen auch schon falsch zugeordnet. :)
"Leo" habe ich immer mit http://www.leo.org/ verbunden.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

daveinitiv

Re: iPhone 2.0
Antwort #153: Juli 01, 2008, 12:11:33
Sorry Flieger, ich nahm an, dass es bekannt war. fscklog ist in meinen Augen die beste deutsche Mac-Nachrichtenseite. Nicht dieses so oft sonst daherkommende abgeschriebene Flachinformationsniveau.
Re: iPhone 2.0
Antwort #154: Juli 01, 2008, 13:17:19
Von den nun auch veröffentlichten Konditionen von Swisscom bin ich mal ziemlich positiv überrascht.
« Letzte Änderung: Juli 02, 2008, 10:29:12 von warlord »
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: iPhone 2.0
Antwort #155: Juli 01, 2008, 14:51:45
Sorry. fscklog ist schon gut - aber abschreiben tun sie genauso. Von arstechnica-Meldungen über alle anderen wie appleinsider und Konsorten. Wie sollten sie auch sonst an die News kommen …? fscklog ist lediglich immer einen Tacker schneller als die andern deutschen Sites, die etwas langsamer abschreiben. Da keine Site Korrespondenten irgendwo sitzen hat, weder in Cupertino noch sonstwo, ist es auch schwerlich möglich, dass Nachrichten originär von dort kommen – Ausnahme: T-Kom spezifische Pressemeldungen oder Gerüchte, die dann wiederum die obigen Sites abschreiben.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: iPhone 2.0
Antwort #156: Juli 02, 2008, 10:15:11
iPhone Preise bei Swisscom:
umgerechnet 325/385 € ohne Vertrag
620/745 € ohne Vertrag und ohne Netlock  (<- konjunktive Preisangabe  ;))
« Letzte Änderung: Juli 02, 2008, 10:23:16 von radneuerfinder »
Re: iPhone 2.0
Antwort #157: Juli 02, 2008, 13:23:29
Von den nun auch veröffentlichten Konditionen von Swisscom bin ich mal ziemlich positiv überrascht.

Wäre es möglich, dass Österreich oder die Schweiz die BRD eingemeinden, so wie die DDR in die BRD eingemeindet wurde? Warum haben nur wir in D so schlechte Telefon-/Datentarife?

Das kleine iPhone ohne monatliche Kosten würde 325€ kosten. Müsste man dann nur entsperren.
Ginge es, dass ein Schweizer ein solches iPhone kauft und dann privat nach D weiterverkauft? Käme dann noch einmal Einfuhrumsatzsteuer dazu?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPhone 2.0
Antwort #158: Juli 02, 2008, 13:38:45
Ginge es, dass ein Schweizer ein solches iPhone kauft und dann privat nach D weiterverkauft?
Denke schon. Man müsste dann halt das Kleingedruckte mal studieren, das man da wirklich unterschreiben muss, wenn man im Laden steht.

Zitat
Käme dann noch einmal Einfuhrumsatzsteuer dazu?
Davon ist bei gesetzeskonformem Vorgehen wohl auszugehen, ja.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone 2.0
Antwort #159: Juli 02, 2008, 19:05:21
Zitat
Warum haben nur wir in D so schlechte Telefon-/Datentarife?

Sehe ja immer die Ösi-Reklame. Da wunderte ich mich auch schon.
Nehme einfach mal an, es liegt an den Kosten zum Aufbau und Erhalt eines flächendeckenden Netzes. Die sind in kleineren Ländern, seien sie auch noch so hügelig, schätzungsweise deutlich geringer.
Andere, vergleichbar große Länder, sind recht nahe an den deutschen Konditionen.

Zitat
Das kleine iPhone ohne monatliche Kosten würde 325€ kosten. Müsste man dann nur entsperren.

Inwiefern ist das noch legal? Wird ja häufig praktiziert, bin da ahnungslos.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: iPhone 2.0
Antwort #160: Juli 02, 2008, 19:15:10
Inwiefern ist das noch legal?

Das ist genauso legal oder illegal wie aufsägen. :P
Re: iPhone 2.0
Antwort #161: Juli 02, 2008, 19:19:21
Inwiefern ist das noch legal?

legal, illegal, sch....

Bei einigen Sachen wäre es mir aber so was von egal.
Und wenn es Firmen wie die Telekom oder Apple sind, die ich ein kleinwenig darin hindere auszunutzen, sehe ich mich doch moralisch auf der sichern Seite.

Ist wie Nachts um drei, an einer Kreuzung auf der Landstraße mit der roten Ampel. Bleibst Du stehen und wartest auf grün? ;)
Re: iPhone 2.0
Antwort #162: Juli 02, 2008, 19:40:01
Nehme einfach mal an, es liegt an den Kosten zum Aufbau und Erhalt eines flächendeckenden Netzes. Die sind in kleineren Ländern, seien sie auch noch so hügelig, schätzungsweise deutlich geringer.

Ich meine das ist Quatsch. In meinen Augen müßte der Maßstab sowas sein wie: zu versorgende Handys pro Fläche.

Man sollte auch nicht vergessen, daß viele Entwicklungsländer das Festnetz kaum ausbauen, sondern die Fläche per MobiltelefonNetz versorgen, weil der Aufbau eines Handynetzes billiger ist als der eines Festnetz.


Ein bedeutender Unterschied sind aber die Milliarden die die deutschen Mobilfunkbreiber für die Nutzung der UMTS Frequenzen bis 2020 an den Staat gezahlt haben: 620 € pro Einwohner :o

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone 2.0
Antwort #163: Juli 02, 2008, 21:26:59
Ist wie Nachts um drei, an einer Kreuzung auf der Landstraße mit der roten Ampel. Bleibst Du stehen und wartest auf grün? ;)

Selbstverständlich.
Echt.
Wieso auch nicht, so eine kleine Pause tut gut und fördert die Durchblutung.

Ja, gut, beim Handy, okay, mich interessiert es nur. Eigentlich schließt man ja einen Vertrag ab.

Ich meine das ist Quatsch. In meinen Augen müßte der Maßstab sowas sein wie: zu versorgende Handys pro Fläche.

Da habe ich keine Ahnung. Kann den Mobilmast XY nur soundso viele Teilnehmer annehmen und inwiefern ist er erweiterbar?
Dann bleibt aber immer noch die territoriale Komponente. Wo kein Mobilmast, auch kein Teilnehmer. Um wirklich flächendeckend anbieten zu können, braucht es also viel mehr Mobilmasten, je nach Fläche und Funkverhältnissen, die alle gebaut, gewartet und betrieben werden müssen.

Aber schauen wir mal auf die Bevölkerungsdichte, um Dein Argument zu überprüfen:
Einwohner pro km²
Deutschland: 230
Schweiz: 184
Österreich: 99

Scheint gut zu passen, vielleicht hast Du recht. Oder wir beide, es gibt wohl eh nicht den einen Grund.

Zitat
Man sollte auch nicht vergessen, daß viele Entwicklungsländer das Festnetz kaum ausbauen, sondern die Fläche per MobiltelefonNetz versorgen, weil der Aufbau eines Handynetzes billiger ist als der eines Festnetz.

Das liegt aber in vielen Fällen auch daran, daß die grundlegende Infrastruktur nicht vorhanden ist, die Voraussetzung für ein Telefonnetz ist.
Aber ja, es ist auch billiger, logisch irgendwo. Das sieht man ja auch daran, daß es mehrere Anbieter in Deutschland gibt, beim Festnetz dagegen nur punktuell.

Zitat
Ein bedeutender Unterschied sind aber die Milliarden die die deutschen Mobilfunkbreiber für die Nutzung der UMTS Frequenzen bis 2020 an den Staat gezahlt haben: 620 € pro Einwohner :o

Schon der pure Irrsinn. Das ist wirklich interessant, danke.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: iPhone 2.0
Antwort #164: Juli 02, 2008, 21:50:44
Aber schauen wir mal auf die Bevölkerungsdichte, um Dein Argument zu überprüfen:
Einwohner pro km²
Deutschland: 230
Schweiz: 184
Österreich: 99

Scheint gut zu passen, vielleicht hast Du recht. Oder wir beide, es gibt wohl eh nicht den einen Grund.

Wieso scheint das zu passen? Müsste ja dann eigentlich in Deutschland am billigsten und in Österreich am teuersten sein.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)